Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

10 936

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:45

Sixt Dresden West

Für die gleiche gebuchte Klasse (7 Tage IDAR ergab letztens Wahl zwischen GLA und A3 Lim) sollte es dieses Mal für 10 Tage ein Passant Kombi HS oder eine B Klasse HS geben. Da ich auf was Schönes zum Geburtstag gehofft hatte, habe ich noch nach Alternativen gefragt. Audi A3 Lim ( mit Blick auf den Schlüssel: den hatte ich ja gerade erst! ) wäre noch da und ich sagte sofort zu. Ja, kein Problem, aber nur gegen Upsell.

Da musste ich erstmal inne halten und überlegen ob das von ihr wirklich ernst gemeint war ( I auf S, war unabhängig von der Länge der Miete noch nie ein Thema). Weiterhin nach Alternativen gefragt :

A3 SB TDI - keine Rest KM mehr
A3 SB BE - Benziner halt
E220 BT T - geblockt
A6 Ultra - geringfügig weniger Upsell als der 530
530d T - an sich vollkommen angemessener Upsell für I*, aber das war es mir irgendwie nicht wert.

Was sollte weiterhin rein kommen?

320 GT - keine Restlaufzeit mehr
316d - keine Option für mich

Lange überlegt und auch nochmal auf Status Upgrade hingewiesen, zumal es auch meine Stammstation ist. Nein, momentan sieht es schlecht aus und Upgrade nach Verfügbarkeit, gerade auch für die "lange" Zeit nicht möglich. A3 Lim weiterhin nur gegen Upsell....

Habe dann den Passat genommen und die Situation erstmal sacken lassen. Im Auto kam bei mir der Punkt, dass ich nochmal rein bin und nochmal nach dem A3 gefragt habe und was noch preislich drin ist. 5 Euro brutto pro Tag seien drin.

Mit Zähne knirschen eingewilligt, man versuchte mir pausenlos zu erklären, dass die Auslastung zu hoch ist um mir den A3 als Upgrade mitzugeben. Ah ja.

Ich habe mich über den Vormittag so sehr über diese Anmietung geärgert, dass ich noch eine Mail an die Station geschrieben habe um meinen Unmut zu äußern. Die SL oder wer auch immer im Namen der Station antwortet, blieb bei den bisher ausgeführten Aussagen: Auslastung in den höheren Klassen zu stark für ein einfaches Upgrade. Mehr als ein Dankeschön war mir dann auch zu müßig.


Ja, ich weiß, buche das was Du fahren willst. Der Passat Kombi wäre sicherlich auch vollkommen ok gewesen, der Upsell auf den 5er war ebenso angemessen, aber für mich in diesem Moment einfach nicht wert. Ich finde es alles in allem aber dennoch etwas unglücklich oder was meint Ihr?

pein

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

: 2

: 0.50

: 3

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

10 937

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:48

Welche Rate hast du denn benutzt?

Bei mir war letztens auch kein Upgrade drin, allerdings bei Ahorn.

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

10 938

Sonntag, 4. Januar 2015, 11:51

.com

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

10 939

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:08

würde ich eskalieren.
Die Argumentation ist kompletter Schwachsinn.

Ist das auto verfügbar: ja oder nein?
es ist verfügbar, sonst hätte man es auch für 50€/Tag upsell nicht rausgeben können.
und mit platin gibts ein upgrade nach Verfügbarkeit. also ist kein upsell fällig.
die Länge der Miete ist ebenfalls nicht relevant, weil es sich nicht um eine Langzeitmiete handelt.

hohe Auslastung liegt momentan bei Kombis vor, das ist richtig, wie jedes Jahr zu Weihnachten. du hast weder kombi gebucht noch gewünscht.

kurzum: reines upsell-verkaufen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (04.01.2015), MisterBat (04.01.2015), Crz (04.01.2015), Mace (04.01.2015), h3po4 (04.01.2015), r.aymazing (04.01.2015), Scimidar (04.01.2015), 12nine (04.01.2015), Geigerzähler (04.01.2015), Marco_01 (04.01.2015), TheMechanist (04.01.2015), DerBennj (05.01.2015)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 407

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12906

  • Nachricht senden

10 940

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:08

Von Ixxx auf defakto CPMR für 5€ pro Tag ist schon unglücklich, aber leider lässt der partielle Sixt'sche Einstufungsirrsinn der A3 Limo in SDMR da keinen wirklichen Punkt zum Ansetzen zu.

Das mit dem Upgrade nach Verfügbarkeit muss mir auch noch mal einer erklären. Ich dachte das heißt: Falls ein Fahrzeug frei ist, was eine Klasse über der gebuchten ist, bekommt man das mit. Das war ja hier exakt der Fall I->S.
Dass jetzt die Station dann aber sagen kann: "Ne, ist zwar verfügbar, aber wir haben eine relativ hohe Auslastung, daher behalten wir den lieber, oder der geht nur gegen Upsell mit.", und das auch so unverholen kommuniziert, wäre mir eventuell eher eine E-Mail wert. Allerdings würde ich so was nie bei meiner Stammstation machen, da ich mit denen sehr zufrieden bin, und man nie genau wissen kann, was so eine Beschwerde doch für Folgen hat, dass dann nächstes mal für I doch nur der Passat BE verfügbar ist.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 381

Danksagungen: 33055

  • Nachricht senden

10 941

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:10

gerade mit der Stammstation muss man so etwas machen.
wenn sowas einmal durchgeht, was meinst du, was beim nächsten Mal passiert?
dann zahlst du upsell für den Passat, weils ja ein Kombi ist, und IDAR gebucht war.

btw, ich hätt mir ja den spass gemacht, und SDMR gebucht, nur damit der RSA kein upsell bekommt :D
allerdings bei .com könnte das teurer als 5/Tag sein. trotzdem, wenn nicht zuviel, wärs das wert gewesen :)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (04.01.2015), x-conditioner (04.01.2015), r.aymazing (04.01.2015), Pieeet (05.01.2015), masterblaster123 (05.01.2015)

tobi_STU

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 23. Januar 2013

: 14846

: 6.62

: 81

Danksagungen: 1039

  • Nachricht senden

10 942

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:14

Der A3 SB (Meine aktuelle Miete) steht jetzt in Augsburg am :203: Stadt-Büro. Was gibt es zur Miete zu sagen? Nach langer Zeit wurde CPMR mal wieder mit CPMR bedient :118: und nicht mit irgendeinem Downgrade. Der A3 hat mir wieder sehr zugesagt. Leider waren bei der Übergabe wieder zwei große Schäden nicht eingetragen und gestern zeigte der BC an dass kein Wischwasser mehr vorhanden ist :thumbdown: "Service" wie es sich für Stuttgart Zentrum gehört. Umso positiver viel heute :203: Augsburg Haunstetterstr. auf. Schlüssel bei einem sehr netten Mitarbeiter abgegeben und um ein Rückgabeprotokoll gebeten, sofort ist ein anderer Mitarbeiter mit mir raus und um den Wagen. Noch ein nettes Pläuschchen mit diesem gehalten, Rückgabeprotokoll wurde per Mail verschickt :118: Also zusammengefasst Stuttgart Zentrum eher so Naja, wobei mal klassengerechte Bedienung und Augsburg eine wirklich sehr angenehme und freundliche Station- top

Beiträge: 882

Danksagungen: 2460

  • Nachricht senden

10 943

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:17

Für mich war die schriftliche Antwort der SL auch eher unbefriedigend und auch in keinster Weise auf meine Status "Problematik" bezogen. Mir fehlt halt einfach eine plausible Begründung für ein gerechtfertigtes Upsell, nur weiter möchte ich irgendwie auch nicht gehen. Prinzipiell bezahle ich gerne angemessenen Upsell, aber nur wenn ich das für richtig und gerechtfertigt halte. Vielleicht sollte ich das als 'unglücklich gelaufen' abstempeln. War zudem eine neue neben der mir bekannten RSA.

Falls die Rate ein Problem darstellt, soll man sich mir ggü. äußern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (04.01.2015)

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

10 944

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:18

Ich interpretiere "Upgrade nach Verfügbarkeit" als reine Ermessenssache der Station.
Ich persönlich finde die Anmietung nicht verwerflich. PLA ist eben nichts wert.

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

10 945

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:25

Ich interpretiere "Upgrade nach Verfügbarkeit" als reine Ermessenssache der Station.
Ich persönlich finde die Anmietung nicht verwerflich. PLA ist eben nichts wert.
Ob jetzt Upgrade oder Upsell, sei mal dahin gestellt ob des Platin und seiner Wertigkeit.
Aber der Kunde hat IDAR gebucht, angeboten worden sind ihm nur 2 Handschalter.

Obwohl da hier ja wieder die grosse Diskussion los geht - es gibt (neben Noramerikanern) durchaus auch andere Menschen, die keine Handschaltung fahren können/dürfen/wollen. Wenn so buchbar (egal auf welchem Weg), muss die Station das liefern. Ansonsten ist es ein Downgrade.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (04.01.2015)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 857

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: RS 6 PERFORMANCE

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9858

  • Nachricht senden

10 946

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:28

:203: Wer was schönes zum Geburtstag möchte und dann IDAR bucht macht meiner Meinung was falsch. Ausser dem dicken Diesel Mondeo gibt es doch da echt nix interessantes, auch ein Upgrade auf S bringt ja allenfalls den Passat CC oder die A3 Lim.. Ich hätte für wenige Euros mehr FDAR gebucht und vielleicht hätte es dann mit einem 5er geklappt.. Aber wie gesagt in Gruppe I ist nahezu nichts schönes dabei

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

oskar (04.01.2015)

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

10 947

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:28

Was der Kunde will und was die Station muss, deckt sich in solch einem Fall leider nicht.
Sixt-intern ist IDAR und CDAR aus Übersee nichts wert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (04.01.2015)

oskar

Fortgeschrittener

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Februar 2011

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

10 948

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:32

Was der Kunde will und was die Station muss, deckt sich in solch einem Fall leider nicht.
Sixt-intern ist IDAR und CDAR aus Übersee nichts wert.
Ich wiederhole nochmal: das kann/muss der Kunde nicht wissen. Dann soll man es nicht anbieten. Ganz einfach.
Sixt-intern interessiert die meisten Kunden nullkommanix. Klassische Situation: Kunde bucht etwas, DL kann nicht liefern. Ersatz oder Ausgleich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

scdhn (04.01.2015), speed0151 (04.01.2015), thobe (05.01.2015)

8mal8

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

10 949

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:32

Ist es standart das man bei Sixt bei der Rückgabe ein Rückgabeprotokoll bekommt?
Bei der letzten Rückgabe meinte er er braucht nur den Schlüssel und ich kann dann gehen.

Kaveo

Junger Stern

Beiträge: 2 066

: 23942

: 7.61

: 94

Danksagungen: 1785

  • Nachricht senden

10 950

Sonntag, 4. Januar 2015, 12:34

@8mal8:
Das ist von Station zu Station unterschiedlich. Viele Stationen checke aber erst später und da reicht die Abgabe des Schlüssels

@oskar:
Willkommen in der Mietwagenwelt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MDRIVER-BRA (04.01.2015)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 4 Besucher

Vosen

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.