Sie sind nicht angemeldet.

bmw2802

only commercial

Beiträge: 544

Danksagungen: 1219

  • Nachricht senden

11 146

Mittwoch, 21. Januar 2015, 08:51

Glaube einen rauchenden Stammkunden der Tausende euros im Monat an der Station lässt wird sowas nicht angehängt.
Aber dem "normalem" Mieter könnte das schon zugeschoben werden.
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 473

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 5226

  • Nachricht senden

11 147

Mittwoch, 21. Januar 2015, 08:54

Wird der Vormieter eigentlich zur Kasse gebeten, wenn ein Fahrzeug so verraucht ist? Die Rauchverbot-Aufkleber sind ja schließlich nicht ohne Grund im Fahrzeug.
Seit einiger Zeit (Mitte des letzten Jahres) sind diese Rauchverbot-Aufkleber in den Fahrzeugen vorzufinden. Etwas vorher, gegen Anfang des Jahres 2014, meine ich, wurde die Rauchverbots-Regel in die AGB aufgenommen. Seitdem werden Mieter, die in den Fahrzeugen geraucht haben, wohl theoretisch stärker "bestraft". In der Praxis ist das allerdings nicht immer einfach, den Schuldigen ausfindig zu machen, da oft auch Checker o.ä. in den Fahrzeugen rauchen.

nemix

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

: 1950

: 8.25

: 5

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

11 148

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:56

Hatte heute leider eine sehr negative Erfahrung mit Sixt am Flughafen Mailand Malpensa.
Ich habe vor ca. 2 Wochen an der Hotline Golfklasse gemietet (CDMR zur Preisen wo hier FDMR verfügbar ist...) und extra gesagt das ich eine Navi brauche, da ich 3 Kunden besuche und ca. 400km fahren werden. Die nette Hotlinerin hat extra am Flughafen angerufen und nachgefragt und meinte kein Problem an der Station hat man sich das extra vermerkt.
Heute angekommen, ca. 10 Minuten vor Reservierungsbeginn. Sixt war relativ klein in einer Ecke und die 2 Counter waren besetzt.
Links war ein älteres Paar aus den USA, denen man versuchte 2140$ für eine Miete bis zum 12.02 abzuzocken (inkl. Choice Upgrade, Versicherungen usw.) und rechts war man auf italienisch am diskutieren (wird gleich noch interessant).
Nach ca. 15 Minuten Wartezeit und einigen Lächlern von meiner Seite, weil der Italienische Kunde doch sehr laukstark und halb überm Tresen hang und die gute Dame sehr gestresst wirkte machte zu meinem Glück dann der 3. Schalter mit einem eher gelangweilten RSA auf. Ich legte Ihm meine Sixt Karte und die ausgedruckte Reservierung hin und erklärte Ihm das ich reserviert habe und es hier evtl. einen Vermerk für meine Reservierung geben könnte. Interessierte Ihn erst mal nicht, er verschwand Richtung Schlüsselschrank und kam mit einem Fiat 500 wieder. Dann erklärte er mir in gutem Englisch das auch keine Winterreifen drauf sind, es aber etwas schneien könnte die nächsten Tage...
Auf meine Nachfrage nach einem GPS sagte er nur "no not available" und tippte weiter gelangweilt in seinen PC.
Ich erklärte Ihm das ich extra GPS bestellt hätte und mir ein Auto ohne nichts bringen würde. Auch eine mobile Lösung per TomTom sei kein Problem für mich. Er reagierte gar nicht und zeigte mit dem Finger nur auf die Dame die gerade den Mietvertrag für den Italienschen Kunden fertig machte.
Ich stellte mich dort an und wurde mit einem kurzen Scusi begrüßt, die Dame tippte kurz im PC und erklärte mir dann in einem "ok" Englisch das der Wagen der für mich vorgesehen war gerade an den Kunden wegging der vor mir war, weil dieser eine Walk In Miete gemacht hat und auf ein Auto mit Winterreifen und GPS bestanden hat (Zitat: No Reservation, but wants Ferrari). Ich fragte Sie ob das Ihr ernst sei und das ich nun etwas aufgeschmissen bin. Sie könne da nix machen, Gracie und Ciao.
Da ich mich nicht so leicht abspeißen wollte, frage ich nach einem Manager, dieser wurde dann von hinten geholt sagte aber direkt er kann nix machen, in Italien gäbe es kaum Navis und das sei auch nicht sein Problem. :62: :cursing:
Ich klapperte die üblichen Verdächtigen ab, bekam aber Raten jenseits von gut und böse (Golf mit TomTom für 230€ pro Tag) oder nichts verfügbar gesagt. Bei Avis zeigte man auf eine kleine Station in der anderen Ecke. Der nette lokale Vermieter (arbeitet anscheinend mit Enterprise zusammen) hatte zum Glück einen Q3 mit Winterreifen und ein mobiles TomTom für 280€ für 3 Tage verfügbar. Ich bedankte mich ca. 10 mal und bin froh noch etwas gefunden habe.

Bringt es etwas den Sachverhalt dem Kundensupport von Sixt zu schildern oder denken die sich auch nur Pech gehabt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Chill&Travel (21.01.2015)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32994

  • Nachricht senden

11 149

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:00

"leider wurde ihr Fahrzeug nicht abgegeben...
blabla
ein upgradegutschein"
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nemix (21.01.2015)

nemix

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

: 1950

: 8.25

: 5

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

11 150

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:08

"leider wurde ihr Fahrzeug nicht abgegeben...
blabla
ein upgradegutschein"

Wirklich hilfreich ist das nicht. Ist einfach ärgerlich das man sich nicht drauf verlassen kann ein passendes Auto zu bekommen wenn man das ganze vorher extra abklärt

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 400

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 12894

  • Nachricht senden

11 151

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:18

"leider wurde ihr Fahrzeug nicht abgegeben...
blabla
ein upgradegutschein"

Wirklich hilfreich ist das nicht. Ist einfach ärgerlich das man sich nicht drauf verlassen kann ein passendes Auto zu bekommen wenn man das ganze vorher extra abklärt


Da könnte höchsten etwas helfen Prepaid zu buchen. Allerdings weiß man auch nicht wie das bei den Kollegen in Italien dann aussieht.

Ich wurde es auf jeden Fall dem Kundendienst sachlich und höflich schildern, wie du es hier ja schon getan hast. Selbst wenn nicht mehr als ein Upgrade Voucher bei rum kommt, ist ein Feedback immer hilfreich, und könnte ganz evtl. zur Verbesserung der Situation in Zukunft führen (ja, ich weiß das ist etwas illusorisch).
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32994

  • Nachricht senden

11 152

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:22

also in der Situation hätte prepaid ja ein viel größeres Problem verursacht. dann hätte er das Auto nicht genommen und dann noch einer Rückbuchung hinterlaufen müssen mit Sixt Italien. na prost Mahlzeit.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nemix

Schüler

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Januar 2013

: 1950

: 8.25

: 5

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

11 153

Mittwoch, 21. Januar 2015, 16:57

also in der Situation hätte prepaid ja ein viel größeres Problem verursacht. dann hätte er das Auto nicht genommen und dann noch einer Rückbuchung hinterlaufen müssen mit Sixt Italien. na prost Mahlzeit.
Ich hab das bei der Buchung kurz angesprochen direkt bezahlen soll, die Dame an der Hotline meinte besser nicht, wenn was schiefgeht gibt das nur Chaos mit Rückbuchungen.

Aspe

Profi

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 883

  • Nachricht senden

11 154

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:10

also in der Situation hätte prepaid ja ein viel größeres Problem verursacht. dann hätte er das Auto nicht genommen und dann noch einer Rückbuchung hinterlaufen müssen mit Sixt Italien. na prost Mahlzeit.
Ich hab das bei der Buchung kurz angesprochen direkt bezahlen soll, die Dame an der Hotline meinte besser nicht, wenn was schiefgeht gibt das nur Chaos mit Rückbuchungen.


Dann bin ich positiv überrascht von so einer Aussage von der Hotline.

Ich kann mir nur wenig Dinge vorstellen die uncooler sind als eine Prepaidbuchung aus dem Ausland zurück zu fordern, weil das reservierte Auto/Dienstleistung nicht da war.
Naja ok... schlimmer wäre sowas nur, wenn's bei Avis passiert. :D

Beiträge: 1 068

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Aktuelle Miete: -

Wohnort: Wien

Beruf: Kindergärtner für Erwachsene....

: 118482

: 7.27

: 543

Danksagungen: 2330

  • Nachricht senden

11 155

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:32

Glaube einen rauchenden Stammkunden der Tausende euros im Monat an der Station lässt wird sowas nicht angehängt.
Aber dem "normalem" Mieter könnte das schon zugeschoben werden.

Tausende Euros im Monat?? Den möchte ich sehen.....das ist ja fast schon unmöglich bei den Preisen.....
Highlights 2017: BMW i3 94Ah REx (3x), BMW X4 20dA xDrive XLine, BMW 530dA xDrive touring, Mercedes-Benz E220d, BMW 730dA xDrive (G11), Abarth 124 Spider Automatik (2x), Alfa Romeo Stelvio 2.2 DI AUT (210 PS), BMW 420dA Cabrio M-Sport (2x), BMW 520dA xDrive M-Sport (G30)
:203:

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

11 156

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:00

Alte Unart des Forums ins OT zu flüchten?

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (21.01.2015), Pieeet (21.01.2015), Jan S. (21.01.2015), h3po4 (21.01.2015), PeterPauer (22.01.2015)

bmw2802

only commercial

Beiträge: 544

Danksagungen: 1219

  • Nachricht senden

11 157

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:36

Tausende Euros im Monat?? Den möchte ich sehen.....das ist ja fast schon unmöglich bei den Preisen.....


Ja mein Gott, es gibt Leute die zahlen für eine WE-Miete (ECMR) 200,- ....du glaubst es gar nicht ;) Wenn diese Leute dann nur fürs WE so viel zahlen was meinst du auf welche Euros man da kommt ;)

Aber hast recht, bei den Preisen auf 1000,- zu kommen :109: war ja auch eher eine Floskel
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (21.01.2015)

Anito

Halo i bims...

Beiträge: 310

: 18580

: 6.23

: 84

Danksagungen: 566

  • Nachricht senden

11 158

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:29

Wird der Vormieter eigentlich zur Kasse gebeten, wenn ein Fahrzeug so verraucht ist? Die Rauchverbot-Aufkleber sind ja schließlich nicht ohne Grund im Fahrzeug.
Seit einiger Zeit (Mitte des letzten Jahres) sind diese Rauchverbot-Aufkleber in den Fahrzeugen vorzufinden. Etwas vorher, gegen Anfang des Jahres 2014, meine ich, wurde die Rauchverbots-Regel in die AGB aufgenommen. Seitdem werden Mieter, die in den Fahrzeugen geraucht haben, wohl theoretisch stärker "bestraft". In der Praxis ist das allerdings nicht immer einfach, den Schuldigen ausfindig zu machen, da oft auch Checker o.ä. in den Fahrzeugen rauchen.
Meine letzte Miete war leider auch ein wandelnder Aschenbecher. Als ich es bei Abgabe ansprach wurde dies nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen. Der Geruch war auch nach einer Woche noch da. :116:

Aspe

Profi

Beiträge: 860

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 883

  • Nachricht senden

11 159

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:33

Ka ob die Frage hier oder "meine zukünftigen Mieten" passt.
Für ILMR soll's laut App einen "VW PASSTA TDI NAV MS BM COMFOR 2 Variant TYP: 1357" geben.

Ist das schon der neue?

Falls es keiner weiß, warte ich bis morgen früh und poste die Antwort selbst. :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cpt.Tahoe (21.01.2015)

Cpt.Tahoe

Brooklands

Beiträge: 639

: 8701

: 8.43

: 15

Danksagungen: 1393

  • Nachricht senden

11 160

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:37


Ka ob die Frage hier oder "meine zukünftigen Mieten" passt.
Für ILMR soll's laut App einen "VW PASSTA TDI NAV MS BM COMFOR 2 Variant TYP: 1357" geben.

Ist das schon der neue?

Falls es keiner weiß, warte ich bis morgen früh und poste die Antwort selbst. :D
Wohl italienische Auslandsmiete ;)

Kann schon der neue sein :118:
Jesus hatte nur Anhänger. Ich hab dafür die Laster

Zurzeit sind neben Ihnen 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder und 10 Besucher

DerKnuti, noman, withe2k, yellow_ms, yfain

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.