Sie sind nicht angemeldet.

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 328

Danksagungen: 8977

  • Nachricht senden

12 091

Mittwoch, 25. März 2015, 18:17

Und Umbuchen lohnt nicht wegen höherem Preis
Man kann das bei der Reservierung angegebene Zahlungsmittel auch mittels OCI ändern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Juuch (25.03.2015)

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

12 092

Mittwoch, 25. März 2015, 19:00

Miete am DUS gehabt, lief eigentlich alles soweit gut, heute kommt dann die Rechnung und siehe da, es fehlt der Gutschein :108: . Dann wird es eben das SMT richten müssen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (25.03.2015)

SightWalk

Fortgeschrittener

Beiträge: 504

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

: 13231

: 7.21

: 48

Danksagungen: 1102

  • Nachricht senden

12 093

Mittwoch, 25. März 2015, 21:02

Hab das Problem letzte Woche auch gehabt. Die Station (war nicht am DUS) hat den Gutschein aber nachweißlich eingetragen gehabt. Ich bin sogar selber kurz um den Counter rum und habe mir das ganze angesehen. Vielleicht ein IT-Problem. Kurze Nachricht ans SMT und die Sache war korrigiert.

Perisher

Schüler

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 1. Juli 2013

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

12 094

Donnerstag, 26. März 2015, 08:20

Im Nachhinein gibt es nun doch einen „Daumen-runter“ für diese Freitag-Der-Dreizehnte-Miete:
http://www.mietwagen-talk.de/sixt/399-er…html#post724724

Nachdem ein Fahrzeug der gebuchten Fahrzeugklasse gegen 12:00 Uhr zur Verfügung stand, habe ich es auch gegen 14.00 Uhr abgeholt. Am Schalter konnte der Preis der Reservierung (ADAC-WE) nicht mehr reproduziert werden und der RSA hat ca. 20 Minuten daran herum gedoktert. Heraus kam schließlich ein Preis, der 40 Euro über dem Reservierungspreis lag und der RSA hat mir zugesichert, den Preis nach Fahrzeugrückgabe anzupassen. Gestern kam nun die Rechnung per Post – natürlich war der Preis nicht angepasst, übrigens - für den Rechnungspreis (154 Euro) fahre ich am nächsten Wochenende Audi A8 inkl. unl. Km und inkl. VK bei der Konkurrenz. Also werde ich heute nochmals das SMT bei facebook bemühen müssen zwecks Rechnungsanpassung.

Zur gleichen Miete flatterte mir 4 Tage nach Fahrzeugrückgabe eine Schadensmeldung ins E-Mail-Postfach. Ich soll zur Aufklärung der Beschädigung Alufelge hinten Beifahrerseite >10 cm beitragen. Wie es der Zufall wollte, konnte ich am letzten Wochenende genau dasselbe Fahrzeug nochmals mieten und bei Kontrolle der Mietverträge fiel mir auf, das bei der ersten Miete 2x ein Schaden (Alufelge hinten Fahrerseite >10 cm) eingetragen war, bei der zweiten Miete aber nur einmal und dafür ein neuer Schaden mit identischen Schadenbild auf der Beifahrerseite. Die Alufelge hinten Fahrerseite wies tatsächlich nur eine Beschädigung auf und so ist davon auszugehen, dass der zweite Schaden nur auf der falschen Fahrzeugseite angelegt wurde. Die Beschädigungen selber wiesen bereits typische Korrosionsspuren auf, die auf einen länger zurückliegenden Schaden schließen lassen. Auch hier finde ich das Verhalten seltsam, ist aber den automatisierten Ablauf bei Neuschäden geschuldet.

Zu Sixt gehe ich mittlerweile nur noch mit Werkstattleuchte (Stellplätze nur in einer Tiefgarage) und endlich weiß ich auch, wozu mein Phone 128 GB Speicher hat. Die Sixt-Bildersammlung nimmt einen nicht unerheblichen Speicherplatz ein.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xelebrate (26.03.2015), Scimidar (26.03.2015), B0ko (26.03.2015), occasionalbrogue (26.03.2015), etth (26.03.2015), Kami1 (26.03.2015), Ralf_139 (01.04.2015)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 767

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

12 095

Donnerstag, 26. März 2015, 08:27

Hmm jetzt wollte ich im Kundencenter noch eine Bemerkung nachtragen und muss leider feststellen, das dies für meine Reservierung heute Abend nicht mehr möglich zu sein scheint. Dies hängt wohl damit zusammen, das bereits ein Fahrzeug für mich geblockt wurde lt. App.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 662

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

12 096

Donnerstag, 26. März 2015, 08:31

Der OCI sollte trotzdem funktionieren, nur umbuchen ist nicht möglich.

Hast du mal versucht, den OCI mit Reservierungsnummer und Sicherheitscode zu starten?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Xelebrate (26.03.2015)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 767

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

12 097

Donnerstag, 26. März 2015, 08:39

Stimmt, das funktioniert nach wie vor. Danke für den Tipp! :)

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

12 098

Donnerstag, 26. März 2015, 09:05

Miete am DUS gehabt, lief eigentlich alles soweit gut, heute kommt dann die Rechnung und siehe da, es fehlt der Gutschein :108: . Dann wird es eben das SMT richten müssen

Heute morgen um Achtung: 06:11 8| Uhr kam schon die Antowrt, dass die Rechnung angepasst wurde.

Top Service wie ich Ihn vom SMT von :203: kenne
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 662

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11812

  • Nachricht senden

12 099

Donnerstag, 26. März 2015, 09:14

Wenn der Gutschein nicht richtig am Counter eingetragen wurde, dann taucht er uU zwar auf dem MV auf, jedoch nicht auf der Rechnung.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 286

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6051

  • Nachricht senden

12 100

Donnerstag, 26. März 2015, 09:17

Die nervige Frage: "Haben Sie auch den Gutschein_wert_ eingetragen" kann da manchmal helfen.

Beiträge: 700

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

12 101

Donnerstag, 26. März 2015, 10:53

Gutschein Nr. stand auf dem MV jedoch wurde er unten nicht abgezogen. Die eigentlich Sympathische RSA meinte aber das passiert bei Erstellung der Rechnung. Nächstes mal nerve ich solange bis es auch auf dem MV steht
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Zackero

Profi

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2010

Wohnort: Wohnzimmer

: 6447

: 10.59

: 19

Danksagungen: 1077

  • Nachricht senden

12 102

Donnerstag, 26. März 2015, 10:58

Der Gutscheinwert wird auf dem MV nie direkt von der Summe abgezogen sondern erst auf der Rechnung.
Dennoch sollte sowohl der Voucher an sich, als auch der Wert vermerkt sein.

baumeister21

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2012

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

12 103

Donnerstag, 26. März 2015, 11:01

Die Beschädigungen selber wiesen bereits typische Korrosionsspuren auf, die auf einen länger zurückliegenden Schaden schließen lassen.


Wie sehen denn Korrosionsspuren an einer Alufelge aus? (Das ist durchaus eine ernst gemeinte frage, ohne deinen Schaden in irgendeiner Form zu beurteilen.)

zork66

Fortgeschrittener

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

12 104

Donnerstag, 26. März 2015, 11:08

Alu wird wenn es korrodiert irgendwann matt weiss, hier ganz gut sichtbar:

http://www.db-forum.de/galery/data/504/medium/Felge_002.jpg
Quelle: www.db-forum.de

Hatten wir früher bei den Lancias meines Vaters regelmäßig, bis die Felgen dann einmal komplett neu in Wagenfarbe lackiert wurden …

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

baumeister21 (26.03.2015), MeloSix (26.03.2015)

Patrick L

Sixt Blacklist Since 2015

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 11. Februar 2015

Beruf: Industriekaufmann

: 21316

: 8.49

: 86

Danksagungen: 1688

  • Nachricht senden

12 105

Donnerstag, 26. März 2015, 11:12

Ist auch geil das einfach mal die Schäden munter durchgewürfelt werden.

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Mitglieder und 9 Besucher

benkem, malle12345678, Zackero

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.