Sie sind nicht angemeldet.

car_maker

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. April 2015

Wohnort: Kassel

: 8619

: 7.83

: 32

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

14 056

Dienstag, 11. August 2015, 14:47

Ich habe für nächste Woche über ADAC bei Hertz FDAR gebucht (Abholung 7.00 Uhr). Jeder weiß Hertz ist immer für ne Überraschung gut....Daher habe ich sicherheitshalber bei Sixt FDMR gebucht (Abholung 8 Uhr).
Wenn ich jetzt bei Hertz bin und das Auto mir garnet gefällt kann ich es stornieren oder ist es schon zu spät bzw. muss ich irgendwelche Stornierungskosten oder NoShow Gebühr zahlen?
Für den Fall das ich das Auto nehme kann ich dann bei Sixt kostenfrei stornieren?

Normalerweise miete ich immer bei Sixt (Platinum), aber das Angebot bei Hertz über ADAC war einfach unschlagbar aber jetzt bin ich mir doch unsicher welches Fahrzeug ich bekomme und so.

Also 2 Reservierungen mit dem Wissen eine zu stornieren. Machbar oder nicht?^^

Xperience

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 397

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 120994

: 7.73

: 377

Danksagungen: 5157

  • Nachricht senden

14 057

Dienstag, 11. August 2015, 15:27

Und das hat jetzt wieviel mit den Erfahrungen mit Sixt zu tun?!

Sowohl bei Hertz als auch bei Sixt kannst du kostenfrei bis zur Abholzeit stornieren (außer Prepaid). Ich habe das bei Hertz (auch ADAC-Rate) schon zweimal gemacht, da mir das angebotene Fahrzeug nicht gefiel und/oder ich keinen Mietwagen mehr benötigte.

Ich wünsche dir viel Glück mit Hertz, denn das ist wirklich Glücksache. Am besten du erkundigst dich vorher an der Station, auf was es hinauslaufen wird.

Meine Antwort deiner Frage also: Machbar, aber nicht die feine englische Art. Immerhin aber unterscheiden sich hier beide Anbieter grundlegend in Angebot und Preis, wenn ich Hertz mal dank der EF-Rate einen günstigen Preis attestiere.

exokiel

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14 058

Dienstag, 11. August 2015, 15:42

Komisch war aber, dass dieses Piepen direkt vor dem Problem (lauter Ruckler/Stoß/sonstiges) zu hören war. Kann natürlich auch nur Zufall sein, hatte das gestern Abend schon einmal.
@exokiel:
Mein Beileid... Was ist denn los mit Sixt im Moment?!
Hatte mich dann noch bei dem SMT gemeldet und als Antwort erhalten, dass sich Düsseldorf Zentrum darum kümmern wird und erneut von dem Team kontaktiert wurde. Bis jetzt (bald 3 Stunden) kam kein Anruf, aber ich zeige mich geduldig :) Wenn das nix wird fahre ich spontan heute Abend mal in Essen am Limbecker Platz vorbei und versuche dort mein Glück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LordBongo (11.08.2015)

car_maker

Schüler

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 23. April 2015

Wohnort: Kassel

: 8619

: 7.83

: 32

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

14 059

Dienstag, 11. August 2015, 15:47

Wenn ich mir alle 941 Seiten durchlese wären es am Ende wenn es hochkommt vielleicht 1/4 das wirklich was mit Erfahrungen bei Sixt zu tun hat...

Der Preisunterschied ist gewaltig....daher bei Hertz ne Reservierung eingespielt aber jetzt doch unsicher bezüglich des Fahrzeuges! Dann lieber doch "bissle" mehr ausgeben und bei Sixt was gescheites bekommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (12.08.2015)

momomu

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 1. August 2015

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

14 060

Dienstag, 11. August 2015, 16:09

"Wir haben hier für FDMR ein tolles Upgrade für Sie. Es ist der Tiguan geworden."
#refugeeswelcome

bru-slow

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

14 061

Dienstag, 11. August 2015, 16:24

Und beim nächsten Mal beschweren, dass Sixt nicht extra ein klassengerechtes Auto rangekarrt und hat (-;

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 547

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1488

  • Nachricht senden

14 062

Dienstag, 11. August 2015, 18:18

Und vielleicht mal die "Ich gehe dann mal bei Hertz mieten"-Sätze in einen Thread Namens Meine zukünftige(n) Miete(n) posten.
Für die Fahrzeuge in den Eingruppierungen gibts dann im Anschluss die Wiki.

Und jetzt bitte mal back to topic

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Narwi (11.08.2015)

Marco_01

Sparbaron

Beiträge: 742

Danksagungen: 638

  • Nachricht senden

14 063

Dienstag, 11. August 2015, 20:26

Im Wochenendtarif wird doch nicht differenziert, sprich der Preis bleibt zwischen 1 und 72 Stunden Mietdauer gleich.


Normalerweise nicht. Gibst du das Auto trotz des Wochenendtarif nach 24 Stunden ab zieht er sich normalerweise den Tagespreis und der kann manchmal je nach Rate höher sein als die WE Auslastung. Alles was ab 26 Stunden bis 72 h sollte gleich sein.

Crashkiller

Privatmieter

Beiträge: 474

Registrierungsdatum: 21. April 2014

Wohnort: Wien

: 80601

: 5.68

: 441

Danksagungen: 2961

  • Nachricht senden

14 064

Mittwoch, 12. August 2015, 07:33

Ich wollte nur mal das Endergebnis mitteilen:
ist der Rechnungsbetrag niedriger als der Reservierungsbetrag?
Ja, und das signifikant 8)
Ja, 96h + 1h Kulanz
Kann ich auch bestätigen: es haben schlussendlich 12 Minuten auf die 97h gefehlt.
Und ich berichtige: es sind 48 Stunden nachdem der Mietvertrag abgerechnet wurde, nicht 48 Stunden nach Rückgabe.
"Heute" um 00:10 war die Miete schon im Kundencenter mit dem neuen Preis, allerdings war die Rechnung als PDF nur ein weißes Blatt Papier. Jetzt, ~42h nach Rückgabe, kann man die korrekte Rechnung schon herunterladen.

Vielen Dank an alle :60:

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 881

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

14 065

Mittwoch, 12. August 2015, 11:59

Ich habe gerade die Rechnung meiner letzten dienstlichen Miete von Sixt erhalten. Angeblich bin ich 657Km gefahren, die Rückgabe erfolgte laut Rechnung mit 253 Km mehr auf der Uhr als ich gefahren bin. Davon habe ich sogar ein Foto bei Abgabe gemacht. Wie kann des das passieren? Da ist kein Zahlendreher o.ä. zu erkennen?

Mir kann es ja egal sein, die Km waren eh frei, aber wie passiert denn das?

exokiel

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14 066

Mittwoch, 12. August 2015, 12:19

Nachdem für gestern Abend ein Tausch mit Sixt in Essen vereinbart wurde (hat die federführende Station), wurde ich wieder enttäuscht. Diesmal war es ein Touran oder Zafira.
Für meinen Upgrade Coupon hätte es diesmal auch keinen der 5 TT's gegeben, diese sind Special und müsste extra blechen. Die C-Klasse T-Modell darf ich auch nicht haben.
Ich weiß ja nicht so ganz, aber bei jeder Station bekomme ich andere Infos, die Tauschwagen die vorher vereinbart wurden sind eine Niete oder die Richtlinien/AGB werden für den Moment passend ausgelegt. Davon mal ganz abzusehen wie ich gestern im Parkhaus angemacht wurde als ich erklärt habe, dass ich das Fahrzeug noch nicht zurückgebe...die Checker oder sonstige Mitarbeiter haben solch einen Ton drauf :huh:

Mit dem SMT habe ich jetzt schon ein bisschen Mitleid, die scheinen auch nicht am längeren Hebel zu sitzen und deren Anfragen bei den Stationen stoßen wohl auf Granit. Auf meine Antwort von gestern Abend habe ich sogar heute vor 8 Uhr eine Antwort bekommen, dass ich in Kürze erneut kontaktiert werde - bis jetzt nichts passiert und in 5 Stunden mache ich mich auf den Weg gen Süden.

Edit:
Das Piepen kommt übrigens nicht vom Warnassistent, der ist auf Stumm gestellt, so wie alles anderen irgendwie auch in dem Auto

LordBongo

¯\_(ツ)_/¯

Beiträge: 877

Registrierungsdatum: 19. Juni 2015

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: vorhanden

: 520

: 6.80

: 1

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

14 067

Mittwoch, 12. August 2015, 12:23

Echt mies... :(
"Kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip isses so."

lindor

PLA/DIA/Super duper Elite VIP König von Mallorca

Beiträge: 1 201

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Aktuelle Miete: Mal schauen was es gibt

: 3740

: 7.79

: 28

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

14 068

Mittwoch, 12. August 2015, 13:57

Mir kann es ja egal sein, die Km waren eh frei, aber wie passiert denn das?

Cheker hat ne runde gedreht, Wagen lief als Shutttle in der station usw.... das kann alles sein. Wurde der Rückgabezeitpunkt richtig erfasst? Oder es hat sich wer verklickt bei der eingabe am PDA
:203: und dienstlich meist :202:

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 637

Danksagungen: 33626

  • Nachricht senden

14 069

Mittwoch, 12. August 2015, 14:00

Alltag ohne Dia Status, teilweise auch mit.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

LonestaR

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 5. November 2013

Wohnort: Mülheim

Beruf: Maschinenbau mit Wirtschaftsingenieurwesen / Studentischer Unternehmensberater

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14 070

Mittwoch, 12. August 2015, 14:52

Nachdem für gestern Abend ein Tausch mit Sixt in Essen vereinbart wurde (hat die federführende Station), wurde ich wieder enttäuscht. Diesmal war es ein Touran oder Zafira.
Für meinen Upgrade Coupon hätte es diesmal auch keinen der 5 TT's gegeben, diese sind Special und müsste extra blechen. Die C-Klasse T-Modell darf ich auch nicht haben.
Ich weiß ja nicht so ganz, aber bei jeder Station bekomme ich andere Infos, die Tauschwagen die vorher vereinbart wurden sind eine Niete oder die Richtlinien/AGB werden für den Moment passend ausgelegt. Davon mal ganz abzusehen wie ich gestern im Parkhaus angemacht wurde als ich erklärt habe, dass ich das Fahrzeug noch nicht zurückgebe...die Checker oder sonstige Mitarbeiter haben solch einen Ton drauf :huh:

Mit dem SMT habe ich jetzt schon ein bisschen Mitleid, die scheinen auch nicht am längeren Hebel zu sitzen und deren Anfragen bei den Stationen stoßen wohl auf Granit. Auf meine Antwort von gestern Abend habe ich sogar heute vor 8 Uhr eine Antwort bekommen, dass ich in Kürze erneut kontaktiert werde - bis jetzt nichts passiert und in 5 Stunden mache ich mich auf den Weg gen Süden.

Edit:
Das Piepen kommt übrigens nicht vom Warnassistent, der ist auf Stumm gestellt, so wie alles anderen irgendwie auch in dem Auto


Würde Dir die Station in Mülheim empfehlen, ist wirklich Top, Mega freundlich, gute Autos und gehen oft auf Wünsche ein.

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Copyright © 2007-2017 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.