Sie sind nicht angemeldet.

Flupin-Drives

Fortgeschrittener

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. April 2015

Wohnort: BS / B / HH

Beruf: Redakteur

: 75951

: 7.70

: 334

Danksagungen: 581

  • Nachricht senden

14 071

Mittwoch, 12. August 2015, 16:47

Frage an die :203: -Experten:
Wird den RSA in irgendeiner Form vom System angezeigt, das ein YDS berechnet werden muss? Ich habe über die App gebucht und da wird er bekanntlich nicht eingerechnet. Unter Umständen spare ich mir den dann.

TALENTfrei

Meister

Beiträge: 2 143

Danksagungen: 3152

  • Nachricht senden

14 072

Mittwoch, 12. August 2015, 17:25

Wird automatisch auf deiner Rechnung erscheinen, wenn er nicht im Tarif inkludiert ist.

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

14 073

Mittwoch, 12. August 2015, 18:10

Nachdem für gestern Abend ein Tausch mit Sixt in Essen vereinbart wurde (hat die federführende Station), wurde ich wieder enttäuscht. Diesmal war es ein Touran oder Zafira.
Für meinen Upgrade Coupon hätte es diesmal auch keinen der 5 TT's gegeben, diese sind Special und müsste extra blechen. Die C-Klasse T-Modell darf ich auch nicht haben.
Ich weiß ja nicht so ganz, aber bei jeder Station bekomme ich andere Infos, die Tauschwagen die vorher vereinbart wurden sind eine Niete oder die Richtlinien/AGB werden für den Moment passend ausgelegt. Davon mal ganz abzusehen wie ich gestern im Parkhaus angemacht wurde als ich erklärt habe, dass ich das Fahrzeug noch nicht zurückgebe...die Checker oder sonstige Mitarbeiter haben solch einen Ton drauf :huh:

Mit dem SMT habe ich jetzt schon ein bisschen Mitleid, die scheinen auch nicht am längeren Hebel zu sitzen und deren Anfragen bei den Stationen stoßen wohl auf Granit. Auf meine Antwort von gestern Abend habe ich sogar heute vor 8 Uhr eine Antwort bekommen, dass ich in Kürze erneut kontaktiert werde - bis jetzt nichts passiert und in 5 Stunden mache ich mich auf den Weg gen Süden.

Edit:
Das Piepen kommt übrigens nicht vom Warnassistent, der ist auf Stumm gestellt, so wie alles anderen irgendwie auch in dem Auto


Wenn du die Schnauze ganz voll hast gibt es noch ein Möglichkeit, park das vollgetankte Auto ausserhalb der Sichtweite der Station, geh rein und frag ob was aus der Klasse da ist auf die du Tauschen willst (am besten großer Flughafen oder Bahnhof). Der RSA wittert ein Walk-In Geschäft, bietet dir was an oder hat halt wirklich nichts da. Danach sagst du das du nun gerne diesen Wagen gegen den defekten Tauschen willst. Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist die Miete wohl verflucht.

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 147

: 140046

: 10.48

: 381

Danksagungen: 5709

  • Nachricht senden

14 074

Mittwoch, 12. August 2015, 19:47

Wenn du die Schnauze ganz voll hast gibt es noch ein Möglichkeit, park das vollgetankte Auto ausserhalb der Sichtweite der Station, geh rein und frag ob was aus der Klasse da ist auf die du Tauschen willst (am besten großer Flughafen oder Bahnhof). Der RSA wittert ein Walk-In Geschäft, bietet dir was an oder hat halt wirklich nichts da. Danach sagst du das du nun gerne diesen Wagen gegen den defekten Tauschen willst. Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist die Miete wohl verflucht.



So abgewixt muss man erstmal sein :wacko: Ich glaube immer noch dran das man mit einer offenen und fairen Art weiter kommt als so.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (12.08.2015), Matze1204 (12.08.2015), Sundose (12.08.2015), Chill&Travel (12.08.2015), SightWalk (13.08.2015)

scdhn

I think i spider

Beiträge: 6 449

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6204

  • Nachricht senden

14 075

Mittwoch, 12. August 2015, 19:51

So abgewixt muss man erstmal sein :wacko: Ich glaube immer noch dran das man mit einer offenen und fairen Art weiter kommt als so.


Sixt kommt damit doch auch durch

Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TWDEUBA (12.08.2015), hunterjoe (12.08.2015), Flupin-Drives (12.08.2015), Mace (12.08.2015), dmx (12.08.2015), Matze1204 (12.08.2015), Lenn86 (12.08.2015), NeverEver (12.08.2015), Sundose (12.08.2015), Michael22 (12.08.2015), Pieeet (12.08.2015), deanFR (12.08.2015), PeterPauer (12.08.2015), lieblingsbesuch (12.08.2015), Scimidar (12.08.2015), baumeister21 (12.08.2015), DiWeXeD (13.08.2015), Crz (13.08.2015), LordBongo (13.08.2015), thobe (13.08.2015), sosa (13.08.2015), schauschun (13.08.2015), CruiseControl (02.06.2016)

TWDEUBA

Profi

Beiträge: 880

Registrierungsdatum: 11. November 2013

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Senior Berater Private Banking

: 23103

: 7.48

: 91

Danksagungen: 391

  • Nachricht senden

14 076

Mittwoch, 12. August 2015, 19:57

Mir kann es ja egal sein, die Km waren eh frei, aber wie passiert denn das?

Cheker hat ne runde gedreht, Wagen lief als Shutttle in der station usw.... das kann alles sein. Wurde der Rückgabezeitpunkt richtig erfasst? Oder es hat sich wer verklickt bei der eingabe am PDA

Die Rückgabezeit stimmt um vielleicht eine halbe Stunde nicht, was aber egal ist. Ich bin nur verwundert, dass so viele Km raufgehauen wurden, das passt halt nicht. Ich frage morgen früh in der Station mal freundlich nach, wenn ich den nächsten Wagen abhole.

Korrektur: Rückgabezeit stimmt schon, nur die Km sind viel zu viel.

Matze1204

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2013

: 13870

: 7.90

: 44

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

14 077

Mittwoch, 12. August 2015, 20:27

Wenn du die Schnauze ganz voll hast gibt es noch ein Möglichkeit, park das vollgetankte Auto ausserhalb der Sichtweite der Station, geh rein und frag ob was aus der Klasse da ist auf die du Tauschen willst (am besten großer Flughafen oder Bahnhof). Der RSA wittert ein Walk-In Geschäft, bietet dir was an oder hat halt wirklich nichts da. Danach sagst du das du nun gerne diesen Wagen gegen den defekten Tauschen willst. Wenn das auch nicht funktioniert, dann ist die Miete wohl verflucht.



So abgewixt muss man erstmal sein :wacko: Ich glaube immer noch dran das man mit einer offenen und fairen Art weiter kommt als so.


War hier im Rhein Main Gebiet noch nie nötig, die Stationen waren immer sehr kooperativ (bis auf eine RSA, die mal meinte alle Autos am FRA sind geblockt, zufällig war 20 Minuten später die halbe Flotte nicht geblockt bei einem anderen RSA), wenn es um solche Probleme ging.

Aber wenn er jedes mal mit ner anderen Ausrede von der Hotline zur Station und zurück geschickt wird, muss man halt entweder mal offen mit nem SL reden oder halt irgendwann abgewichst sein. Ist halt lästig das manche RSA denken, kein Umsatz, kein gutes Auto und dann bekommen sie auch noch ein Defektes zurück. Ist ja jetzt kein Tausch, weil jemand die Farbe vom Auto nicht gefällt.

exokiel

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 15. Juli 2015

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

14 078

Mittwoch, 12. August 2015, 21:39

Habe auch anschließend noch einen längeren Text an den Kundenservice zwecks den ganzen Upsellwahnsinn und dem unaufgeforderten berechnen von irgendwelchen Extras...meiner Meinung nach absolut vorsätzlich, wenn nicht dann sogar auch Betrug. Wird dann schön umgangen mit "Sie haben ja den Vertrag unterschrieben".

Auto habe ich gegen einen CLA 200 (laut Wiki nicht in der Flotte) getauscht bekommen. Ein Aha Erlebnis war auch mal ein Checker der sich das Auto angesehen hat. Bei der Rückgabe des vorherigen sind 2 Neuschäden an der vorderen Stoßstange aufgenommen worden. Hat jemand mit dem Fahrzeug auf nen Bordstein aufgesetzt. Ich habe das nicht verursacht, mal schauen ob eine Mail der Schadensabteilung kommt. Ziemlich ärgerlich.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pieeet (12.08.2015), LordBongo (13.08.2015)

jagwar

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

14 079

Mittwoch, 12. August 2015, 23:24

Ich habe mal meine Erfahrungen zur Station Magdeburg Uniplatz zusammengefasst:

Sixt Magdeburg

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

14 080

Donnerstag, 13. August 2015, 05:40

Der RSA wittert ein Walk-In Geschäft

Kenne ich aus mehrfacher Erfahrung ganz anders: für Walk-In nichts mehr frei, für einen Kunden mit Mietvertrag versucht man aber, bei berechtigtem Tauschwunsch etwas zu ermöglichen.
:!:

Beiträge: 1 848

Danksagungen: 2791

  • Nachricht senden

14 081

Donnerstag, 13. August 2015, 08:17

So abgewixt muss man erstmal sein :wacko: Ich glaube immer noch dran das man mit einer offenen und fairen Art weiter kommt als so.
Wie wärs mit neu reservieren, Fahrzeug aussuchen, stornieren dann tauschen ;)

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

14 082

Donnerstag, 13. August 2015, 09:09

Bei mir war mal wieder alles super bei den letzten Anmietungen.

Bei einer ist mir wurscht was es wird Miete, gabs ein 118d mit pünktlicher Anlieferung und Abholung. Gestern gabs freie Auswahl in der schon arg geplünderten Station. Da wurde es dann ein SLK200.

Top Service, nette Mitarbeiter. Ich war mal wieder wunschlos glücklich. Weiter so Sixt Habenhausen! :)
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

captain88 (13.08.2015), h3po4 (13.08.2015), x-conditioner (13.08.2015)

captain88

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 8. April 2012

: 55066

: 6.80

: 268

Danksagungen: 1185

  • Nachricht senden

14 083

Donnerstag, 13. August 2015, 09:43

Das deckt sich mit meiner fast 100-prozentig positiven Erfahrung dort. Das Team ist wirklich sehr bemüht und es ist schon sehr selten, dass es nix schönes (wenn auch gg. Aufgeld) gibt.

Ich miete ja nun in Hildesheim und möchte diese Station ebenfalls mal loben. Aufgrund des kleinen Fuhrparks gibt es in aller Regelmäßigkeit Upgrades (zwar auch mal was ungeliebtes, aber is halt so...) und selbst wenn man einmal in die Tasche greifen muss, sind die Angebote immer akzeptabel. Dass man nach der 2. Miete bei Betreten der Station mit dem Namen angesprochen wird, zeigt m. E. die Wertschätzung, die einem als Kunden entgegen gebracht wird. Insbesondere Herr K. ist ein Guter, mit dem man sich auch mal über Autos und deren Einstufungen unterhalten kann.

:203: in Hildesheim, :118: :118: :118:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sundose (13.08.2015), TWDEUBA (13.08.2015), x-conditioner (13.08.2015), fsfikke (13.08.2015)

Scimidar

Erstbesteller vom 206 CC in Deutschland

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

14 084

Donnerstag, 13. August 2015, 11:20

So nach dem ich endlich mal etwas Zeit habe , will ich mal auf meine Anmietung am TXL zu sprechen kommen. Hatten FDMR gebucht mit der Hoffnung auf einen 3er GT.
Da meine Frau meinte sie will früher zum TXL um dort noch Kaffee und Kuchen zu genießen , waren wir 3 Stunden vor der Anmietung dort. Mal im Parkhaus umgesehen und dort auch einen 3er GT gesehen , aber nun kommt mein Fehler nicht zum Sixt Counter um den für uns blocken zu lassen. Dann 3 Stunden später dort und im Parkhaus gesehen der 3er GT war weg.
Zum Counter und die nette RSA meinte , leider ist der 3er GT weg , aber sie hätte einen 318dt mit Automatik oder auch eine 320 Limo. Dann nach Alternativen gefragt auch wegen Peugeot 508 , aber da war davon keiner da , ansonsten hat sie ne Menge aufgezählt auch den 750d oder den M550d für Upsell , dann obwohl ich nur einen 530d mit WR gesehen habe , nach einen 535d gefragt. Die nette RSA meinte dann habe ich auch auf SR , aber dann kam der Upsell wo ich dachte nein Danke auch und ihr auch gesagt nee so viel wollte ich nicht zahlen , nach einigen Minuten waren wir uns aber einig , im Endeffekt war der Upsell dann halb so teuer wie der Aufpreis zu LDAR wenn ich es selber vorher direkt gebucht hätte und so mit waren beide Seiten zufrieden. Da im Parkhaus gebaut wurde hat die RSA den Wagen vorgefahren und dann kam ein Traum aller Hochzeitspaare ein 535d in Weiß.
Kurz OT , im Hotel auf dem Petersberg waren 2 Hochzeiten am Samstag als ich meine Schwiegereltern am Hotel vorgefahren habe zum Aussteigen , schauten viel ob dort das Brautpaar kommt , waren aber halt "nur" meine Schwiegereltern.
Wieso ich nicht den 750d oder den M550d genommen habe , weil wir wussten das der Block von 2600 Euro der kommt , nicht möglich war auf der Kreditkarte und ich vorher nicht wirklich auf so ein Auto aus war und darum war kein Platz mehr auf der KK. RSA hat extra geschaut und meinte ja System will die 2600 Euro ziehen.
Zur Abgabe, am TXL macht das für Sixt die ARWE und ich muss sagen immer sehr gründlich, musste bisher nur einen fast nicht sichtbaren Mini Steinschlag nachtragen lassen , den man fast nur mit Lupe gesehen hat. Den Wagen in Return gebracht und dann wie immer nach Rückgabeprotokoll gefragt , dann die Antwort bekommen , muss nur den Wagen vor ihnen checken und in maximal 5 Minuten können sie das bekommen. Dann ca. 4 Minuten gewartet und das Rückgabeprotokoll bekommen und alles supa.
Zum 535d muss ich nicht viel sagen nur so viel war sehr gut für 4 Leute und dank RTTI im Navi alle Staus umfahren und für 72 Stunden und fast 2000 km ein angenehmer Begleiter.

Daher noch mal vielen Dank an Sixt TXL.

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

TWDEUBA (13.08.2015), LordBongo (13.08.2015), captain88 (13.08.2015), Dresdner (13.08.2015), Kami1 (13.08.2015), Geigerzähler (13.08.2015), paddmo (13.08.2015), Pieeet (13.08.2015), blumenkasten (14.08.2015), Wilhelm (18.08.2015)

Goofi

Fortgeschrittener

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

14 085

Donnerstag, 13. August 2015, 20:16

Auf meine "Beschwerde" zu dem blöden Scirocco gab es eine Standardemail. Besonders lustig finde ich den ersten Teil, ich kopiere:

"bei Sixt finden Sie Angebote für jeden Geschmack. Wenn Sie einen
besonderen Wunsch haben, merken wir das Fahrzeug Ihrer Wahl gern für Sie
vor."

Sorry, aber ich habe selbst von der Station ehrlich gesagt bekommen, dass auf Wünsche kaum geachtet wird. Bei der vorletzten Anmietung gab es einen A6, den ich mir auch gewünscht hatte. Darum hatte ich mal nachgehakt und gefragt "War das jetzt Zufall oder hatten Sie den Wunsch gelesen?". Eigentlich eine Einladung um zu sagen "Natürlich habe ich diesen Wunsch gelesen und erfüllt", die RSA war aber sehr ehrlich und meinte das sei Zufall. Dass von Sixt dann nun geschrieben wird, dass man das Fahrzeug der Wahl als WUnsch angeben soll, damit es vorgemerkt wird, ist ja wohl ein sehr schlechter Witz.

Auch der Rest der Email wurde durch Textbausteine gefüllt, aber nun gut, ich wollte nur gern meinen Frust los werden und habe nichts erwartet.
Mieter seit 2014...

Tops: :122: BMW M4 (Europcar), :123: Audi TTS Roadster (EC), :124: BMW X4 20d (Sixt; ja, tatsächlich, ich mag ihn)

Flops: VW Scirocco 1.4 TFSI (Sixt), Mercedes C180 (Sixt), BMW 116i LKZ (Sixt)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.