Sie sind nicht angemeldet.

8mal8

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2014

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 500

  • Nachricht senden

14 296

Donnerstag, 27. August 2015, 23:10

Dann bekommt der RSA halt xx% von den 0€ die er erwirtschaftet hat ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turbopfeifen (27.08.2015), Sundose (28.08.2015)

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1454

  • Nachricht senden

14 297

Freitag, 28. August 2015, 00:03

Die Luxury-Cars sind stationsgebunden und müssen dort zurück gebracht werden.
Danke, das ist mir bekannt. Interessanter für mich wäre, ob die anderen Stationen nur die Planung für die normale Flotte einsehen können oder auch die Buchungen der Luxury-Autos. Notfalls hätte ich den F-Type auch in Berlin zurückgegeben.

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

14 298

Freitag, 28. August 2015, 00:14

Die Luxury Planung ist nicht ohne weiteres durch andere Stationen einsehbar.
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blitzerflitzer (28.08.2015)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

14 299

Freitag, 28. August 2015, 08:08

Meistens läuft die per Excel-Liste in der Station.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

blitzerflitzer (28.08.2015)

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

14 300

Freitag, 28. August 2015, 09:46

Eine positive Erfahrung mit Sixt Freimann (und dennoch bin ich ohne Auto vom Hof).

Reserviert war FDMR mit RQ "bitte Diesel, Automatik, gerne BMW 320d aufwärts oder Jaguar XE".
Hintergrund: Ich hab am WE 1100 km vor mir die mein eigener 1er auch gut schafft. Für ein attraktives FDMR Modell hätte ich meinen aber in der Tiefgarage gelassen.

Gestern Abend erspähte ich in der App dann einen 318d GT. :S

Heute morgen auf dem Hof war das auch wirklich das einzige Auto aus FDMR. Mit Sport Line, Navi Business, Automatik auch nicht so brutal schlecht ausgestattet, aber halt auch nicht wirklich der Knaller.

Aus P/L war nur noch ein 5er Touring auf dem Hof.

Die sehr freundliche RSA bot mir dann auf Nachfrage nach Alternativen einen CLS (350, nicht 220) gegen einen verdammt fairen Upsell an.
Leider reizt mich Mercedes und im Besonderen der CLS so gar nicht, wenn ich nicht gerade nach Stuttgart muss.

Also am Counter storniert. Der RSA erklärt wieso (siehe Einleitung) und mich mit Blick auf die kommenden Firmenmieten verabschiedet: "wenn die Firma zahlt, nehme ich alles was sie mir anbieten", mit einem Augenzwinkern.

Also kein Auto für mich. Kunde dennoch happy und RSA sehr freundlich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LZM (28.08.2015), Geigerzähler (28.08.2015), lieblingsbesuch (29.08.2015)

Mace

Erleuchteter

Beiträge: 4 324

Danksagungen: 6457

  • Nachricht senden

14 301

Freitag, 28. August 2015, 10:08

Das hätte ich so nicht gesagt. Bei der nächsten FDMR Firmenmiete gibt es dann einen 316i MAN ;)
Über Freimann habe ich aber bisher auch nur gutes gehört.
i nspiriert

Babinho

Auf der Suche nach dem perfekten "Plopp"!

Beiträge: 3 415

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Aktuelle Miete: VDSL Router

Wohnort: Bremen

Danksagungen: 2512

  • Nachricht senden

14 302

Freitag, 28. August 2015, 10:36

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass Sixt sich im Kreis dreht.

Man will deutlich wachsen, verlangt von den RSA mehr Verkäufe. Diese verkaufen oft (nicht immer)
zum Nachteil des Kunden Navis, Versicherungen und Upsell. Kunde ist unzufrieden und lässt Upsell
rausnehmen.

Wer hat am Ende was davon? RSA haben das Gefühl die KB fällt ihnen in den Rücken, Kunden fühlen sich
von Sixt verarscht und die KB fragt sich was für Idioten als RSA arbeiten.

Als Teilhaber dieses Unternehmens frage ich mich: Wer hat was am Ende davon? Können mir das vertriebsorientierte
Leute mal erklären?


Da wird es im Controlling und falls vorhanden auch im Vertriebscontrolling entstehende Daten geben, wann der Nutzwert dieser Kombination nicht mehr gegeben ist und dann wird es umgestellt.
Solange die Werte im Ganzen noch stimmen, sind verärgerte Kunden noch nicht wirklich ein Problem.
"unterwegs mit guten Vorsätzen, im Namen des Herren, einem halben Päckchen Zigaretten und Sonnenbrillen"

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

14 303

Freitag, 28. August 2015, 10:40

Das hätte ich so nicht gesagt. Bei der nächsten FDMR Firmenmiete gibt es dann einen 316i MAN ;)
Über Freimann habe ich aber bisher auch nur gutes gehört.


Die Reiserichtlinie erlaubt leider/zum Glück ohne Exception nur bis Ixxx :D

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

14 304

Freitag, 28. August 2015, 11:08

So ein 316 ist ja auch ein nettes Upgrade für ILMR...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mace (28.08.2015), Marco_01 (28.08.2015)

Botscher

Schüler

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. Juni 2015

Wohnort: Regensburg

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

14 305

Freitag, 28. August 2015, 20:56

Heute also Abholung am Regensburger HBF:

Golf 7 Cup, 2.0 Diesel mit Automatik, relativ voller Hütte und 150 PS für CPMR. Naja. Es hätte auf jedenfall schlimmer kommen können!

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33517

  • Nachricht senden

14 306

Freitag, 28. August 2015, 21:46

Und was kam auf die Nachfrage bzgl des downgrades?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marco_01 (29.08.2015), Pieeet (31.08.2015)

Beiträge: 2 095

Registrierungsdatum: 10. August 2012

Danksagungen: 2455

  • Nachricht senden

14 307

Freitag, 28. August 2015, 21:47

Der hat doch sicherlich ein Naiv





nein ich habe mich nicht verschrieben)
Auf der Suche nach des Dudens :|

etth

Profi

Beiträge: 1 403

Registrierungsdatum: 19. Juli 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1687

  • Nachricht senden

14 308

Samstag, 29. August 2015, 12:02

"Der hat mehr Platz, in so einem Fall kann ich auch ein Downgrade rausgeben" (gehört anlässlich B-Klasse für SDMR)
:!:

KarlNickel

Kein MTW-Profi :(

Beiträge: 815

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Danksagungen: 3287

  • Nachricht senden

14 309

Samstag, 29. August 2015, 12:59

"Uns ist noch nie was passiert!" als Antwort einer RTL2-Familie auf den Hinweis (kein krampfhafter Verkaufsversuch!) der RSA, dass das Fahrzeug komplett ohne Vollkasko reserviert wurde. Der LKW wurde für einen Tag und 1.000km angemietet. Am Ende wurde dann aber doch noch die Vollkasko mit höchster SB dazu gebucht. Manche Leute sind so krass drauf...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Malagant (30.08.2015), Pieeet (31.08.2015)

Kami1

An upgrade a day keeps the doctor away

Beiträge: 1 316

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 1547

  • Nachricht senden

14 310

Samstag, 29. August 2015, 14:39

Der Golf mit dem großen Diesel ist doch gut, besser als ein 1.4TFSI A3 oder ein nackter 116i. Aber hauptsache meckern. Die Chance auf einen 120d oder A3 mit dem 170? PS Diesel ist eh sehr gering.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.