Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 589

Danksagungen: 33538

  • Nachricht senden

14 566

Mittwoch, 16. September 2015, 16:59

email an Station?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

jagwar

Fortgeschrittener

Beiträge: 179

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2014

Danksagungen: 184

  • Nachricht senden

14 567

Mittwoch, 16. September 2015, 17:02

Also Transporter wurde bei mir bisher immer richtig oder mit Upgrade bedient.

Canaan

Fortgeschrittener

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 5. September 2010

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

14 568

Mittwoch, 16. September 2015, 17:12

Wie kann ich denn eine E-Mail an die Station schicken?
GDS-Code und/oder Stationsnummer kenne ich bzw. habe ich gefunden aber keine E-Mail Adresse.

Syntax

Fortgeschrittener

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 19. Februar 2015

Wohnort: Bonn

: 97369

: 6.84

: 321

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

14 569

Mittwoch, 16. September 2015, 17:25

dtSTATIONSNUMMER@sixt.com bei Stadtstationen (z.B dt1234@sixt.com) bzw. apSTATIONSNUMMER@sixt.com bei Flughafenstationen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Canaan (16.09.2015)

x-conditioner

TOP VIP Kunde

Beiträge: 4 539

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

Wohnort: Bremen

Beruf: TV-Kritiker im Homeoffice

: 58585

: 7.48

: 205

Danksagungen: 13514

  • Nachricht senden

14 570

Donnerstag, 17. September 2015, 16:21

[...]
Kannst du kurz etwas zur Anmietung am Hbf erzählen? Kundenfreundliche Bedienung etc.?
Gerne auch im Erfahrungen-Thread.
Besten Dank :thumbup:


@hyvvyv:

Die Anmietung war sehr angenehm. Ich kannte die RSA auch über 2 Ecken ganz flüchtig, sie ist eigentlich in Delmenhorst. Also ein bisschen Smalltalk gehalten, dann gab es die Frage ob es Diesel sein muss (ja), und ob ich den Wagen auch wieder am BHF abgebe (ja). Hier dachte ich: "nun gibt es ein nettest Upgrade, wenn die den wiederhaben will", was angesichts der ziemlich teuren Rate (Firmenmiete) und der kurzen Mietdauer und Abgabe pünktlich zum WE nicht ungewöhnlich gewesen wäre.
Naja dann kam, man hätte einen 116d für mich.
Dachte ich: Voll ok, RQ DI 100% erfüllt, dachte aber nicht daran, dass BMW in letzter Zeit arg viele FKK 1er geliefert hat. Es stand auch kein wirklich potentielles Upgrade da, denn das nächsthöhere wäre FDMR mit C Klassen, A4 und 3er gewesen. Den 750dx hätte ich aber natürlich auch mitgenommen ^^
Nach einem Kurzen Schluckauf im System, der einen Neustart erforderlich machte, um den MV ausdrucken zu können, konnte ich dann auch loswackeln.

Naja, im Parkhaus dann die fehlende Abschlepp-Ösen-Abdeckung gesehen, sowie den km Stand von 22k und unzählige Schäden. Wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn er denn zumindest das nötigste an Austattung für Langstrecke gehabt hätte -> der Blick in den Innenraum ließ mich bald erschaudern, dass nicht mal ein Limiter an Bord war. Da dies also nicht der Fall war, steuerte ich eben Bremen Nord zum Tausch an, der dort auch keine 5 Minuten gedauert hat.

Privat würden mich weiterhin die sehr schlechten Preise im Gegensatz zum BRE oder Stadtstationen vom Mieten am Bremer HBF abhalten, der Service jedoch generell nicht. Für die gruselig ausgestatteten Fahrzeuge kann die Station nun mal nichts.
Beste Mieten seit 2011:
Audi TT 2.0 TFSI quattro, Audi A6 2.0 TDI, Audi A6 3.0 TDI quattro, BMW 330d, 335d Coupé, 335ix, 430dx (GC), 530dx, 535dx, 640d Coupé, 740dx, 760Li, BMW Z4 35is, Jaguar F-Type Cabrio, VW Golf GTI

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hyvvyv (17.09.2015), captain88 (17.09.2015)

Aspe

Profi

Beiträge: 862

Registrierungsdatum: 28. März 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 885

  • Nachricht senden

14 571

Donnerstag, 17. September 2015, 16:25

Wir schreiben Ende 2015 und BMW liefert Autos ohne Multifunktionslenkrad aus.
Das muss man sich mal geben... :D

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (17.09.2015), baumeister21 (17.09.2015), Gran Turismo (17.09.2015), LordBongo (18.09.2015), RainerWörs (19.09.2015)

Beiträge: 701

Registrierungsdatum: 12. Juni 2013

: 11645

: 8.68

: 34

Danksagungen: 1241

  • Nachricht senden

14 572

Donnerstag, 17. September 2015, 16:27

Wir schreiben Ende 2015 und BMW liefert Autos ohne Multifunktionslenkrad aus.
Das muss man sich mal geben... :D

Dann fällt es dem Gebrauchtwagenkäufer nicht so schwer das Ding raus zu werfen und sich das super tolle M-Performance Lenkrad einzubauen. Dazu hat BMW bei der Fertigung auch noch gespart. Dann folgen weitere Performance Parts und zack ist der 116d ne richtige Rennmaschine geworden.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

x-conditioner (17.09.2015), Pieeet (21.09.2015)

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 008

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

14 573

Donnerstag, 17. September 2015, 18:29

Meine Erfahrung zur heutigen Abholung:
Namentlich begrüßt worden, bisschen Smalltalk, kein Verkaufsgespräch.
Auto sauber, bis auf eine Felge schadenfrei und mit "neutralem" Neuwagengeruch.

So muss das laufen - danke an die Station Gütersloh. :118:
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mojoo (22.09.2015)

linie32

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2013

Wohnort: Moers

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

14 574

Donnerstag, 17. September 2015, 18:45

Wir schreiben Ende 2015 und BMW liefert Autos ohne Multifunktionslenkrad aus.
Das muss man sich mal geben... :D

Würde BMW die sinnvollen Extraausstattung direkt verbauen, wären die Einstiegspreise mal eben etliche Tausend Euro höher - dass ist werbetechnisch extrem kontraproduktiv...

TransenTheo

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. August 2014

Wohnort: Hannover

: 41344

: 7.52

: 124

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

14 575

Donnerstag, 17. September 2015, 20:19

Abend :)
Hatte vom 11.09 bis zum 14.09 meinen vorerst letzten Mietwagen von Sixt. (Thematik Frei-Km)
Es wurde für gebuchtes CPMR ein A3 1.4 TFSI mit S-Line und S-Tronic.
Auf die Miete bzw. um genauer zu sein auf das Fahrzeug selber möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Beim checken der letzten Umsätze meines Girokontos fiel mir dieser Eintrag auf.

FAHRER *** VOM 15.­09.11 BIS 15.­09.14 ANMIETUN­G HANNOVER OST EUR 374,63 (fällig zum 24.09)



Was könnte sich dahinter verbergen?


Gruß TT

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2271

  • Nachricht senden

14 576

Donnerstag, 17. September 2015, 22:08

Was könnte sich dahinter verbergen?
Deine Miete!? Genauer: Dein Mietpreis incl. Kaution, weil du mit EC-Karte angemietet hast?

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

14 577

Donnerstag, 17. September 2015, 22:23

Beim SMT melden.
Da hat wohl jemand die Jahreszahl mit dem Tag vertauscht.

3 Jahre Zusatzfahrer ist schon happig

TransenTheo

Schüler

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. August 2014

Wohnort: Hannover

: 41344

: 7.52

: 124

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

14 578

Donnerstag, 17. September 2015, 22:28

Nein. Das ist es definitiv nicht.
Der Mietpreis incl. Kaution wurde schon vor wenigen Tagen abgebucht.
Der oben genannte Eintrag ist heute dazugekommen. Der angegebene Zeitraum 15.09.11 - 15.09.14
verwirrt mich zusätzlich.
Werde morgen früh die Hotline kontaktieren.

Edit: @Jonny17192 bei näherer Betrachtung und Umstellung der Zahlen passt es ja: 11-09-15 bis 14-09-15
Dann wird es wahrscheinlich ein Schadensfall sein. :evil:
Hätte ich mein Problem mit den Frei-Km und der damit einhergehenden Alternativsuche im Smalltalk wohl nicht erwähnen sollen.

Beiträge: 1 039

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2271

  • Nachricht senden

14 579

Donnerstag, 17. September 2015, 23:03

Das ist wohl eher die amerikanische Schreibweise und passt somit zum Zeitraum, als dass es 3 Jahre Zusatzfahrergebühr sind. :)
Ich dachte immer, Schadenbelastungen können "nur" bei der Kreditkarte so ganz beiläufig erfolgen, ohne dass man zwangsweise vorher Bescheid bekommt. Geht das bei einer Abbuchung vom Konto auch so einfach? :huh:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

14 580

Freitag, 18. September 2015, 07:35

Dann wird es wahrscheinlich ein Schadensfall sein. :evil:

Schäden werden bei Sixt nicht einfach so abgebucht. Da gibt es erstmal eine E-Mail mit Bitte um Stellungnahme und dann eine Rechnung. Und wenn man diese dann nicht bezahlt, dann gibt's eine Klage, aber von selbst wird da nix abgebucht.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (18.09.2015), Pieeet (21.09.2015)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.