Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 995

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:17

Ich werde immer nett und freundlich behandelt und kann auch mal meinen Wagen früher abholen oder 2 kostenlose Change-Over in einer Woche bei EC machen... man muss halt nur mal bissel von der Anspruchshaltung abrücken und freundlich bleiben.
Stammstation bei EC hab ich nicht wirklich... meist Miete ich weil ich nach Hause zurück will Einweg von verschiedenen Stationen.

wolkenlos

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:48

Nachdem ich bei Sixt immer ohne Probleme die Wagen eher bekommen konnte, hatte ich das letztes Jahr auch mal bei einer Sixti-Anmietung in der gleichen Station versucht. Mit dem Hinweis auf den fehlenden Versicherungsschutz musste ich dann allerdings eine Stunde warten, bis die Uhr die gebuchte Anmietzeit anzeigte... Das war dann meine vorerst letzte Sixti-Miete!

rttzzu

Schüler

Beiträge: 50

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:38

Frühe Abholung um im Zweifel noch zu stornieren?

Ich bin mir nicht sicher, aber kann ich bei Avis kurz vor Abholung (Minuten) noch kostenfrei stornieren (Bezahlung bei Rückgabe)?

Wenn die offizielle Miet-Zeit schon begonnen hat geht dies ja nicht mehr kostenlos. Kann ich durch ein vorzeitges Erscheinen am Schalter dann wenn nötig noch zurücktreten?

Cheers!

Elbarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:49

ich weiß dass es bei Sixt und EC so geht, bei Avis nicht sicher aber ich würde schätzen dass es da auch geht.
Ich weiß nur dass es bei Avis eine No show Gebühr gibt von ich glaube 40€ - das ist doch die Gebühr, wenn man das Auto nicht abholt ohne zu stornieren, oder?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elbarto« (3. Januar 2010, 21:54)


Focus

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: N

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:51

Europcar kann noch 2 Std. vorher kostenfrei storniert werden
_____________________________________________
der gesunde hat viele Wünsche - der kranke nur einen

Elbarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. Januar 2010, 21:54

oh, sorry für die Fehlinfo und :60:
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. Januar 2010, 22:42

Europcar kann noch 2 Std. vorher kostenfrei storniert werden
Und dann 30,- EUR.

Tomy the gun

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Montag, 4. Januar 2010, 22:43

Sagt mal kann man eigentlich einfach bei Sixt Fragen ob man einen Mietwagen schon einen Tag früher bekommen kann? Auf was bassiert dann der Preis wenn man über den ADAC gebucht hat? Kriegt man für den einen Tag eine Walk-in-Miete?

Elbarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

39

Montag, 4. Januar 2010, 22:48

Die Reservierung wird dann einfach umgebucht, dann gilt halt der jeweilige Tarif. Wenn du ursprünglich von Freitag 12 bist Montag 9 hast und dann nen Tag mehr willst ist es dann halt ein Langes Wochenende. Das geht aber auch nich mit allen Tarifen, Firmentarife z.B. haben keinen LangesWochenende-Tarif. Was das mit WalkIn zu tun hat versteh ich grad nicht wirklich
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33519

  • Nachricht senden

40

Montag, 4. Januar 2010, 22:58

Nachdem ich bei Sixt immer ohne Probleme die Wagen eher bekommen konnte, hatte ich das letztes Jahr auch mal bei einer Sixti-Anmietung in der gleichen Station versucht. Mit dem Hinweis auf den fehlenden Versicherungsschutz musste ich dann allerdings eine Stunde warten, bis die Uhr die gebuchte Anmietzeit anzeigte... Das war dann meine vorerst letzte Sixti-Miete!


nach meiner Kenntnis ist es bei sixtiii nicht möglich, den Mietvertrag mehr als 15min vorher im System auszustellen. Das ist im Sixt-System so programmiert, da die Preise so niedrig sind, soll es wohl nicht abänderbar sein.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Tomy the gun

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Registrierungsdatum: 16. August 2009

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

41

Montag, 4. Januar 2010, 23:13

:60:

Malagant

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Registrierungsdatum: 20. März 2011

Wohnort: Nürnberg

: 140294

: 8.65

: 395

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. April 2011, 18:45

Wagen 1h früher abholen an 24h Station

Hallo,

ich habe für Karfreitag 12:00 einen Wagen an einer 24h Station reserviert. Ich würde den Wagen aber gerne möglichst schon um 11:00 abholen - wird das vermutlich möglich sein? Natürlich ohne dann drauzuzahlen, der Wochenend-Tarif gilt ja erst ab 12:00...

Verschoben - Thema vorhanden...

//Alf

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 20. April 2011, 18:51

Wochenendtarife sind von Donnerstag 12 Uhr bis Dienstag 9 Uhr für maximal 96 Stunden buchbar, Abrechnung jeweils im 24h-Takt. Es sollte kein Problem sein, das Fahrzeug bereits um 11 Uhr zu holen, wenn die Rückgabe-Uhrzeit dann ebenfalls angepasst wird, sodass kein Extra-Tag fällig wird. Gerade um Ostern rum ist es sinnvoll, der Station vorher bescheid zu geben, sodass das Fahrzeug dann auch rechtzeitig zur Verfügung steht.

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 20. April 2011, 18:52

Gibts nicht auch noch diese 60 Kulanz-Minuten?

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. April 2011, 18:52

Nicht bei allen Tarifen gilt diese Regelung. Einige fangen wirklich erst um 12 Uhr an und enden am Montag 09:00.

Gibts nicht auch noch diese 60 Kulanz-Minuten?


bei abgabe.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.