Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

: 2079

: 9.55

: 16

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

601

Sonntag, 6. August 2017, 17:39

Ich hatte gehofft jemand könnte es mir ohne Fremwörter und Spezialabkürzungen erklären. Kurz und knackig für Laien. Was bedeutet Auslastungsstufe? Was ich schon herausgefunden habe: desto größer die Zahl, desto niedriger der Endpreis. Aber was bedeutet z. B. DEWU?

Beiträge: 1 036

Registrierungsdatum: 10. April 2014

Wohnort: Hannover

Beruf: herkömmlicher Beruf

Danksagungen: 2269

  • Nachricht senden

602

Sonntag, 6. August 2017, 17:55

Kurz und knackig für Laien.
Dies ist die kurze und knackige Beschreibung der Idee, die hinter "unserem" Wiki steckt.

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

: 2079

: 9.55

: 16

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

603

Sonntag, 6. August 2017, 18:06

Die Ratencodes im WIKI habe ich gefunden, aber DEWU taucht dort nicht auf. Nur DEW5U, DEW7U usw. Aber DEWU in dieser Reihenfolge nicht. DE steht wohl für Deutschland. Richtig? Das W steht offenbar für Buchung über sixt.de. Richtig? Aber wofür steht das U? Das ist dort nicht erklärt.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33498

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 6. August 2017, 18:41

Und wenn wir es dir erklären, was machst du dann?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

: 2079

: 9.55

: 16

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 6. August 2017, 19:00

Also wenn es niemand erklären möchte, darf oder kann, dann ist es auch gut. Aber als Erklärung für EUROWoman. Das hier ist ein Forum. In einem Forum darf man Fragen stellen, die man an anderer Stelle des Forums oder des Internets nicht erklärt bekommt oder deren Erklärungen unvollständig oder für einen Laien nicht nachvollziehbar sind. Antworten wie deine, sind da absolut unproduktiv und haben nichts mit der Frage oder dem Thema zu tun.

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Viennaandy (06.08.2017), flash261 (06.08.2017), TWDEUBA (06.08.2017), Awppenheimer (06.08.2017), The-Fahrer (07.08.2017), Bilidix (07.08.2017), Dauermieter-Das Original (07.08.2017), JoulStar (07.08.2017), XPERIA (07.09.2017)

J.S.

Kein Statuskunde

Beiträge: 336

Registrierungsdatum: 4. November 2015

Aktuelle Miete: MVG Rad 96883

Wohnort: München

: 4577

: 6.48

: 24

Danksagungen: 644

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 6. August 2017, 19:05

Dem Ältestenrat ans Bein zu pinkeln macht die Situation aber kein Stück besser :)

PS. Sorry für OT.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

607

Sonntag, 6. August 2017, 19:05

Die Buchstaben alleine haben nicht unbedingt immer die gleiche Bedeutung in verschiedenen Ratencodes.

DEWU6000 bedeutet:
- Deutsche Anmietstation ("DE")
- mit Vollkasko und mit Kilometerbegrenzung (ergibt sich bei dieser Rate aus "WU" in dieser Reihenfolge)
- 6 Stufen unter Normalauslastung ("U6")

DEWU*000 ist die normalerweise bei auslastungsabhängigen Privattarifen bei sixt.de hinterlegte Rate bei Buchung mit Vollkasko, wenn die Auslastung unter Normal ist.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GoethesGartenhaus (06.08.2017), Gr3yh0und (06.08.2017), LeTrac974 (07.08.2017)

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 14. Juni 2016

: 2079

: 9.55

: 16

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

608

Sonntag, 6. August 2017, 19:10

Ich bedanke mich ausdrücklich bei nsop für die einzige produktive Antwort zu meiner Frage. Ich habe damit nichts illegales vor. Ich bin einfach nur neugierig. Und wie lange hier schon jemand dabei ist, ist für mich nicht maßgeblich. Der Ton macht die Musik. Da braucht es keine Gegen-Fragen im Stil von "Ich sage es dir, aber nur wenn du mir sagst warum du das wissen willst." Oder möchte EUROwoman auch immer erst nach dem Warum gefragt werden, bevor man ihr eine Antwort gibt? In diesem Sinne: Entschuldigung für O.T. und auf eine vernünftige Kommunikation.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

flash261 (06.08.2017), chm80 (06.08.2017), LeTrac974 (07.08.2017), XPERIA (07.09.2017)

Geigerzähler

Rentner-Bravo-Verteiler

Beiträge: 3 323

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Wohnort: bei Leipzig

Beruf: Apotheker

: 24648

: 6.84

: 111

Danksagungen: 4716

  • Nachricht senden

609

Sonntag, 6. August 2017, 20:20

Der Hintergrund dieser Frage dürfte einfach sein, dass man als Laie mit dieser Information relativ wenig anfangen kann, außer eben die eigene Neugierde zu befriedigen. Ich zumindest habe mir zu meinen Anfängen hier im Forum vor über 6 Jahren andere Fragen gestellt (und dafür von Eurowoman auch eine meiner blöden Frage entsprechende Antwort bekommen). ;)
Zynismus meine Rüstung, Ironie mein Schild, Sarkasmus mein Schwert

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (06.08.2017), Mietkunde (07.08.2017)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33498

  • Nachricht senden

610

Sonntag, 6. August 2017, 21:05

Als selbsternannter Laie gleich mit dem kompliziertesten Thema bei Sixt anzufangen macht einfach keinen Sinn.

Noch dazu wo es dich nicht einen Schritt weiterbringt. Du kannst nicht einschätzen, ob das günstig ist oder nicht.
beschäftige dich mit Versicherungen, Übernahme um Vorschäden nicht zahlen zu müssen und so weiter.

Aber doch nicht mit dem ratecode.

Man kann übrigens sicherlich Fragen stellen in einem Forum, nur sollte man dann den Hinweis, sich völlig zu verrennen,
Eben auch aufnehmen können.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Geigerzähler (06.08.2017), Turbopfeifen (06.08.2017)

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 14. November 2016

Wohnort: Wien

Beruf: Schüler

: 16493

: 6.33

: 29

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

611

Sonntag, 6. August 2017, 22:58

Ja, und mit einer Frage elf Antworten generieren, die mit zwei Antworten schon geklärt werden hätte könnte. Juhu.
Alfa Romeo - La meccanica delle emozioni.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

GoethesGartenhaus (07.08.2017)

EnforcerII

Schüler

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Juli 2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

612

Mittwoch, 27. September 2017, 12:30

Über mein SH bekomme ich folgenden Ratencode angezeigt: DE865000

Kann den einer entschlüsseln? ?(

altaso

Schüler

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

613

Montag, 16. Oktober 2017, 14:02

Ist es normal, dass zu dieser Jahreszeit gehäuft DEWU8000 rausgehauen wird?
In meiner Region gilt der Code für alle Klassen (außer LDAR natürlich, der ist DEWU3000 X( ).


Bei den Preisen lohnt sich das Mieten allemal :107:

l0RD

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 14. Februar 2014

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

614

Freitag, 10. November 2017, 23:03

Gibt es eigentlich bestimmte Zeitpunkte (immer montags zB) an denen die Auslastungsstufe angepasst bzw. geändert wird. Mir fiel grad auf dass am TXL zB am 30.11. un 23:30 noch eine niedrigere Auslastung festgelegt ist als am 01.12. morgens um 7 und alle ff Termine. Schönefeld hat in den ersten Dezemberwochen schon die Auslastungsstufe vom TXL aus dem November. Kann das ganze noch nachziehen?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

615

Samstag, 11. November 2017, 06:53

Ne, da gibt es keien festen Zeitpunkte. Das kann sich jederzeit ändern, je nach Buchungslage und manuellen Eingriffen.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.