Sie sind nicht angemeldet.

SahneMaus

unregistriert

1

Sonntag, 4. April 2010, 22:28

Schaden entdeckt, aber nicht von mir...

Hallöle Ihr Lieben!



Am Donnerstag habe ich mir einen Wagen geliehen bei Sixt. Habe schon Monate im Voraus reserviert, die Klasse CPMR (Beispielfahrzeug 1er BMW).



Am Abholtag hatte es geregnet, ich bin normal rein zum Schalter, habe meine Kundenkarte plus Führerschein hingelegt, den Mietvertrag und den Schlüssel erhalten und bin raus zum Fahrzeug. Weil es geregnet hatte, bin ich recht zügig aber dennoch so genau wie möglich ums Fahrzeug geschlichen, um die Schäden zu checken. Habe zwei gefunden, die auch eingetragen waren.



Im Übrigen war das ein Ford Focus. Leider mit Super Plus (hatte einen Diesel gewünscht, aber na ja).

Erste Frage, passt der Focus in die reservierte Klasse? Finde den natürlich weniger komfortabel als den kleinen BMW.



Ich habe dann meine Mutter vom Bahnhof abgeholt und den Wagen dann in meine Tiefgarage gestellt. Dort stand er bis heute. Heute wollten wir einen Ausflug machen und ich wollte dafür noch etwas in den Kofferraum laden. Das Fahrzeug hatte ich dafür aus der Garage geholt und vor der Tür geparkt.



Dabei ist mir ein weiterer Schaden aufgefallen, den ich zuvor nicht bemerkt habe. Sooo auffälig ist er auch gar nicht. An der hinteren Stoßstange ist an der Kante eine Schramme bis zur Grundierung (also die Schramme ist weiß) und am Kofferraum ist dadrüber auch an der Kante nochmal so eine Schramme, auch weiß. Quasi, als wäre jemand hinten wo gegen gefahren. Unten am Kofferraumdeckel ist auch noch eine Mini-Delle. Das alles fiel bei dem Regen und verhältnismäßig dunklem Wetter nicht auf.



Aber das ist mir absolut nicht passiert. In die Garage bin ich auch vorwärts gefahren. Ich hatte also bis dahin nie die Situation, hinten irgendwo gegen zu fahren und außerdem hätte ich das doch gemerkt. Musik oder so hatte ich ja auch nie an.



Kann man den Schaden jetzt noch nachmelden? Den habe ich absolut nicht verursacht!



Bin dankbar für jeden Tipp, habe ja keine Lust, etwas zu bezahlen, was nicht durch mich verursacht wurde!



Vielen Dank! :)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. April 2010, 22:30

Ford Focus ist ein Downgrade (CDMR) glaube ich, ansonsten CLMR aber auf jeden Fall ein Downgrade.
Zum rest kann nich dir nix sagen sorry
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. April 2010, 22:32

Am besten vorbeigehen oder anrufen und das erklären...

Man findet selten bis nie alle Schäden am Wagen wenn man ihn abholt... Bei meiner Miete bis heute hab ich im Laufe des Wochenendes noch 2 Schäden entdeckt die ich nicht verursacht habe...

Zum Focus... nein der ist nicht in CPMR sondern CLMR... Lass dir den Preis bei der Abgabe anpassen, das können die ;)

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 217

Danksagungen: 5860

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. April 2010, 22:34

Ford Focus ist ein Downgrade (CDMR) glaube ich, ansonsten CLMR aber auf jeden Fall ein Downgrade.
Zum rest kann nich dir nix sagen sorry

Downgrade wäre es, wenn du ein Exxx bekommen hättest. Preislich nimmt sich das glaube ich 5,- €, wenn überhaupt. Kannste aber in der Station angleichen lassen...

Zum Schaden: Du kannst höchstens in deiner Station anrufen / vorbeifahren und den Sachverhalt schildern. Bei Europcar habe ich die erfahung gemacht, dass teilweise auch Schäden im nachhinein nachgetragen werden... Ist es evtl. möglich, dass dir jemand reingefahren ist und abgehauen ist?
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. April 2010, 22:35

Der Ford Focus ist CLMR. Rechnung kannst du korrigieren lassen, falls das noch nicht bei der Abholung von selbst durch den RSA geschehen ist.
Kann man den Schaden jetzt noch nachmelden?

Habe ich schon mal gemacht, als ich nach ein paar Stunden einen Schaden ganz unten beim Stoßfänger gefunden hatte. Kam nichts mehr nach.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

SahneMaus

unregistriert

6

Sonntag, 4. April 2010, 22:40

Nein, reinfahren ist nicht möglich. Er stand ja in der Garage, die auch geschlossen und für andere unzugänglich war. Wäre jemand dagegen gefahren, sieht das auch anders aus, denke ich.



Der Schaden sieht aus, als hätte jemand einen Poller oder so übersehen. Sind die denn da selbst so, dass die zwar nach Abgabe rumgehen, aber selbst die Schäden übersehen können? Ich gebe den morgen ab, ist ja ein Feiertag. Kann sich also niemand ansehen :(



War auch so mal wieder etwas enttäuscht von Sixt. Das ist meine vierte Anmietung seit November und erneut habe ich einen Wagen bekommen, der z.T eklige Flecken auf den Sitzen hatte.



Zumal ich auch eins mit Navi reserviert habe. Bekommen habe ich ein Medion Autoradio mit integriertem Navi. Habe das mal auf einer Strecke getestet, wo ich den Weg im Kopf hatte. Wäre ich dem Navi gefolgt, wäre ich in Sibirien rausgekommen.... Und dafür muss ich auch noch ein Navi bezahlen???



Muss ich denn beweisen, dass der Schaden nicht von mir ist? Ich denke, das wird so oder so schwierig, zumal der ja auch nicht im Mietvertrag aufgeführt war und wie kann man schon beweisen, dass der Schaden nicht von einem selbst verursacht wurde?

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 385

Danksagungen: 33065

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. April 2010, 22:43

dann siehts aber anders aus. CPMR mit Navi ist CXMR
und der focus mit Navi ist CXMR
also hast du bekommen was du gebucht hast, sorry.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 22:43

Zumal ich auch eins mit Navi reserviert habe. Bekommen habe ich ein Medion Autoradio mit integriertem Navi. Habe das mal auf einer Strecke getestet, wo ich den Weg im Kopf hatte. Wäre ich dem Navi gefolgt, wäre ich in Sibirien rausgekommen.... Und dafür muss ich auch noch ein Navi bezahlen???

Dann hast du CXMR reserviert und auch bekommen. Man haette dir auch ein mobiles Navi mitgeben koennen. Ist auch ein Navi.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 217

Danksagungen: 5860

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. April 2010, 22:48

Nein, reinfahren ist nicht möglich. Er stand ja in der Garage, die auch geschlossen und für andere unzugänglich war. Wäre jemand dagegen gefahren, sieht das auch anders aus, denke ich.



Der Schaden sieht aus, als hätte jemand einen Poller oder so übersehen. Sind die denn da selbst so, dass die zwar nach Abgabe rumgehen, aber selbst die Schäden übersehen können? Ich gebe den morgen ab, ist ja ein Feiertag. Kann sich also niemand ansehen :(

Solltest du dann ein Schadenformular bekommen, dann schreibst du einfach rein, dass der Schaden schon bei Anmietung da war und warte einfach ab.

War auch so mal wieder etwas enttäuscht von Sixt. Das ist meine vierte Anmietung seit November und erneut habe ich einen Wagen bekommen, der z.T eklige Flecken auf den Sitzen hatte.

Teste doch einfach mal Europcar und vergleich dann einfach die beiden Autovermieter

Zumal ich auch eins mit Navi reserviert habe. Bekommen habe ich ein Medion Autoradio mit integriertem Navi. Habe das mal auf einer Strecke getestet, wo ich den Weg im Kopf hatte. Wäre ich dem Navi gefolgt, wäre ich in Sibirien rausgekommen.... Und dafür muss ich auch noch ein Navi bezahlen???

Medion Navi ist wirklich mehr Strafe als Navi, die wirst du Gott sei Dank bei EC nicht finden ;)

Muss ich denn beweisen, dass der Schaden nicht von mir ist? Ich denke, das wird so oder so schwierig, zumal der ja auch nicht im Mietvertrag aufgeführt war und wie kann man schon beweisen, dass der Schaden nicht von einem selbst verursacht wurde?
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(04.04.2010)

SahneMaus

unregistriert

10

Sonntag, 4. April 2010, 22:51

Hat Europcar vergleichbare Preise? Wenn ja, dann danke für den Tipp. Ich brauche hin und wieder mal einen Mietwagen und hatte bisher Sixt gewählt, weil die Station direkt um die Ecke von meinem Büro war (lauffaul :D ). Europcar haben wir hier aber auch.



Kann ich denn den Schaden noch nachtragen lassen? Immerhin habe ich ihn ja schon seit Donnerstag, auch wenn ich ihn nicht viel bewegt habe, nur heute ein paar 100 Km.



Und danke für die Hilfe, Ihr seid ja wirklich flott!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 406

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. April 2010, 22:52

Hat Europcar vergleichbare Preise? Wenn ja, dann danke für den Tipp. Ich brauche hin und wieder mal einen Mietwagen und hatte bisher Sixt gewählt, weil die Station direkt um die Ecke von meinem Büro war (lauffaul :D ). Europcar haben wir hier aber auch.



Kann ich denn den Schaden noch nachtragen lassen? Immerhin habe ich ihn ja schon seit Donnerstag, auch wenn ich ihn nicht viel bewegt habe, nur heute ein paar 100 Km.



Und danke für die Hilfe, Ihr seid ja wirklich flott!


DAS is natürlich leicht suboptimal...
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. April 2010, 22:53

Kann ich denn den Schaden noch nachtragen lassen?

Ich habe es über die Hotline gemacht. Die Dame hat den Kilometerstand noch notiert und einen Remark für die Station hinterlegt. Gefahren bin ich aber nur 20 Kilometer.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 204016

: 7.02

: 646

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 22:56

Diese Medion Radio-Navis sind in der Tat der Gipfel :63:

Habe neulich eine halbe Stunde lang versucht eine Adresse in Leipzig in das Ding einzugeben. :102: (Ford C-Max)

Egal ob mit oder ohne PLZ, nix zu machen.

Haben dann das mobile Navi meines Kollegen genommen (schon älteres Teil), nach nicht mal 30s konnte es losgehen.

JEDES mobile Navi ist besser als dieser Schrott!
:203: WETZLAR :122:

SahneMaus

unregistriert

14

Sonntag, 4. April 2010, 22:57

Bin aber auch nicht mehr als 200 Km gefahren! Nur einmal nach Vervier und zurück und nochmal in die Eifel... Auch da bot sich nie eine Gelegenheit, irgendwo hinten anzuditschen :D

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 217

Danksagungen: 5860

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. April 2010, 22:59

Hat Europcar vergleichbare Preise? Wenn ja, dann danke für den Tipp. Ich brauche hin und wieder mal einen Mietwagen und hatte bisher Sixt gewählt, weil die Station direkt um die Ecke von meinem Büro war (lauffaul :D ). Europcar haben wir hier aber auch.



Kann ich denn den Schaden noch nachtragen lassen? Immerhin habe ich ihn ja schon seit Donnerstag, auch wenn ich ihn nicht viel bewegt habe, nur heute ein paar 100 Km.



Und danke für die Hilfe, Ihr seid ja wirklich flott!


du kannst dir doch das Auto auch gegen einen kleinen Aufpreis bringen lassen ;) Die Preise für die Fahrzeuge erfragst du am besten in der Station selber, da man dir dort evtl. eine lokale Rate nennen kann, die vielleicht noch ein wenig günstiger ist als die Internetrate. Aber ADAC- Mitglied sein hilft immer ;)
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.