Sie sind nicht angemeldet.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:41

Was hälst du davon, die Daten einfach als RSS-Feed bereitzustellen? Dann entfällt für dich das Einlesen in die FF Extensions und die Programmiererei dafür und jeder erdenkliche Client kann darauf zugreifen - alle Arten von Browsern, inkl. der von mobilen Endgeräten und man kann es überall einbinden (z. B. in Webseiten ;) ).
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

pc-coholic

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:50

Servus!

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber damit kann man dann nicht so gut steuern, wer wie oft die Daten abruft - ich will ja auch nicht die Daten so schön aufbereiten und am Ende auf irgendwelchen dubiosen Webseiten wiederfinden, die dann damit ihren Profit machen ;) Und irgendwo ist halt auch der Ehrgeiz da, das so zu machen, wie man das auf dem Reisbrett geplant hat ;)

Aber das heißt ja nicht, dass es für immer so bleiben wird ;)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:03

Naja, dann fällt das wohl flach für mich, schade. Benutze keinen FF.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

pc-coholic

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:07

Was für einen Browser nutzt du denn?

Beiträge: 17 658

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12575

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:15

Drivator hat noch den guten alten IE6.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:19

Fast. :P IE ist richtig, aber up to date isser schon.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

pc-coholic

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:00

"Update on War Firmentarifen":

Gerade einen Anruf von "Guten Tag, hier die Sixt Kundenbetreuung" bekommen... Es ging um die Frage, wie es mit der Veröffentlichung von Firmentarifen/Bonusprogrammtarifen aussieht. Antwort war, wie vermutet: "echte" Firmenraten haben in der Öffentlichkeit nichts verloren, Raten von Bonusprogrammen hingegen sind in Ordnung - diese kann man ja auch oftmals direkt über die Webseiten der jeweiligen Bonusprogramme abfragen.

Zum Thema automatisierten Abfragen war noch keine Antwort zu haben - kommt aber vielleicht noch ;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (21.07.2010), Beeblebrox (22.07.2010), John Macallan (23.07.2010), (23.07.2010)

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:21

Bemerkenswert was du für einen Aufwand hier betreibst.

Vielen Dank dafür und weiterhin gutes gelingen. Freue mich schon auf die ersten Ergebnisse.

Danke.
:thumbsup: :206:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Crz (21.07.2010), der_Eiermann (22.07.2010)

Die Ess-Klasse

unregistriert

69

Freitag, 23. Juli 2010, 11:50

Zum Thema automatisierten Abfragen war noch keine Antwort zu haben - kommt aber vielleicht noch
Hmm ... Und wie lange willst du auf eine Antwort warten? Und was tun im Fall einer negativen Antwort, oder falls keine kommt?

Woher kommt überhaupt deine Idee, Sixt um Erlaubnis dafür zu bitten, deren online-gestellte Preisinformationen einzusehen? ?(

pc-coholic

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

70

Freitag, 23. Juli 2010, 13:30

Auf eine Erlaubnis warte ich in der Form eigentlich nicht wirklich... Viel mehr war der Wortlaut eine Anfrage nach der offiziellen Schnittstelle. Das hätte auch den Vorteil, dass wenn man die bekommt, diese direkt in den Clients verbauen kann (und dann jeder so oft er will, dass abfragen kann, was er will) und nicht auf einen zentralen Server von mir angewiesen ist, der die Daten regelmäßig zusammensucht und weiterverteilt...

Insofern: Vielleicht kommt da noch eine Antwort, dann ist das eine Erweiterung für die Zukunft ;)

Die Ess-Klasse

unregistriert

71

Freitag, 23. Juli 2010, 18:24

Insofern: Vielleicht kommt da noch eine Antwort, dann ist das eine Erweiterung für die Zukunft
Mit anderen Worten: Diese noch ausstehende Antwort bremst den Fortgang der Dinge nicht?

pc-coholic

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

72

Freitag, 23. Juli 2010, 19:52

Exaktemente - so ist es :-)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

73

Samstag, 24. Juli 2010, 19:07

Entschuldigung wenn ich hier mal nachfragen muss:

Wie kam/kommt denn der Preis für 5 Tage LDAR und 123 Euro zustande?
Oder war er fiktiv? Denn der Jedermann Tarif heute (ja ich weiß, auslastungsabhängig) sieht mal ganz anders aus.

Sniggers

Mietriegel

Beiträge: 2 973

Registrierungsdatum: 14. April 2010

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Biologisch- Technischer Assistent & Student

: 38917

: 8.75

: 108

Danksagungen: 2366

  • Nachricht senden

74

Samstag, 24. Juli 2010, 20:06

123 Tippt sich schön, vorallem in Verbindung mit der 4 und der 5 hehe ;)
Na, du auch hier? :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (24.07.2010)

Theodor

5 Jahre - hier bestimmt mehr gelesen als für die Uni

Beiträge: 3 307

Registrierungsdatum: 18. Mai 2009

Beruf: Student

: 14863

: 9.16

: 61

Danksagungen: 2677

  • Nachricht senden

75

Samstag, 24. Juli 2010, 20:31

Ah jetzt habe ich gesehen, dass überall der selbe Preis steht :thumbsup:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.