Sie sind nicht angemeldet.

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 21. September 2010, 21:08

Evtl. sind die Wagen bereits reserviert und es ist nichts vorhanden? Entweder IDAR nehmen oder stornieren..
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 21. September 2010, 21:09

Auch bei Europcar sieht es z.Zt. mit PDAR, aufwärts bescheiden aus. Bei Hertz übrigens auch schon ab FDAR, so dass Kunden mit FVARs bedient werden.

Vielleicht magst du uns noch verraten WO du solche Probleme hast?

Btw. Meine EC-Station in München meinte gestern auch, dass sie bereits einigen Kunden absagen mussten, weil sie schlicht keine Fahrzeuge haben.

Also immer locker bleiben - geht nicht nur dir so ;)

P.S.: Dass HEUTE LDAR und XDAR dort stehen hat rein garnichts zu bedeuten. Wie kommst du darauf, dass diese auch zum Zeitpunkt deiner Anmietung noch "verfügbar" sein werden ?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

258

Dienstag, 21. September 2010, 21:11

Bei Sixt kann man z.Z. auch oft nur FDMR buchen ..
Klar ist es ärgerlich aber wenn nichts anderes übrig bleibt.
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

259

Dienstag, 21. September 2010, 21:15

Also immer locker bleiben - geht nicht nur dir so


Danke! Das habe ich gebraucht.

P.S.: Dass HEUTE LDAR und XDAR dort stehen hat rein garnichts zu bedeuten. Wie kommst du darauf, dass diese auch zum Zeitpunkt deiner Anmietung noch "verfügbar" sein werden ?


Ich bin um 7 Uhr da und glaube nicht, dass die dann weg sein sollten ;)

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

260

Dienstag, 21. September 2010, 21:23

Entweder die werden dann später abgeholt oder sie wollen sie freihalten :/ Man weiß es nicht.
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 21. September 2010, 23:04

@Turkish: In welchem Kuhdorf mietest du den? Bist du irgendwo mitten in der Pampa wo es keine anderen Stationen in der Nähe gibt oder bist du in München und alles ist wegen des Oktoberfests leer? Ich bin es sowohl von EC als auch von Sixt gewöhnt, dass etwas wenigstens einigermaßen passendes (auch mal ein X3 für LDAR, aber dann nach Rücksprache und Angebot von Alternativen) von den umliegenden Stationen organisiert wird.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

Leto

Fortgeschrittener

Beiträge: 235

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 21. September 2010, 23:10

Ihr mit euren Firmentarifen zahlt doch eh das selbe egal ob LDAR oder FDAR bekommt.

Stattdessen geben Sie den LDAR lieber an einen Privatmieter Müller der richtig ordentlich zahlt. :P


Die fahren doch sogar alle ab Mitteldtl. nach München runter....deshalb ist total maucke angesagt.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 22. September 2010, 01:58

Ja und genau das ist doch das schöne dabei. Eine Nummer, zwei Reservierungen.


Ach komm, jetzt veralber dich doch nicht selbst. Da kannste auch ne Reservierung von der letzten Miete vorlegen, die du nicht angetreten hast, und kannst sagen "aber ich hab ne Reservierungsbestätigung".

Sollen die jetzt jemanden zu dir schicken, der deine Reservierungsbestätigung verbrennt, und die Festplatte löscht?

Die Reservierung ist geändert (erkennbar am aktuellen Datum zur selben Reservierungsnummer), und du hast damit keine LDAR Reservierung mehr vorliegen.


Zu guter letzt sei noch erwähnt das es absolut irrelevant ist welche Fahrzeuge auf dem Hof stehen.
Und wenn dort 10 LDAR stehen würden, hast du noch lange keinen Anspruch darauf dass die Autovermietung diese für deine Reservierung verwendet.
Wenn denn mindestens ein Fahrzeug frei wäre, würden die Mitarbeiter dieses mit Sicherheit umgehend deiner Reservierung zuordnen.

Andernfalls sind die Fahrzeuge eben NICHT frei, weil für andere Reservierungen vorgesehen (z.B. mit Höherem Status, oder LZM, oder für die Kanzlerin persönlich, oder...), oder von anderen Station geblockt, oder gehen in die Werkstatt, oder, oder oder. Die Gründe sind auch irrelevant.

Was zählt ist: wenn dir gesagt wird es ist kein LDAR für dich da, dann ist kein LDAR da, unbachtet was da noch rum steht.

Klingt vielleicht etwas hart, aber so ist es. Und es wird auch so bleiben wenn du 10 Reservierungsbestätigungen ausdruckst.

Deine verärgerung kann ich natürlich nachvollziehen. Nur hilft das alles nichts. Entweder du suchst eine Station mit besserer Fahrzeugverfügbarkeit auf, oder du wartest mit dem mieten, bis die Flotten gestiegen sind.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 218

Danksagungen: 5876

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 22. September 2010, 06:09

Zu meinem Erstaunen sah ich ganz klar ein LDAR ein XDAR-Fahrzeug.

Das Fahrzeuge an einer Station stehen heißt nichtimmer, dass sie auch verfügbar sind.... Ich habe gestern in Mainz auch eine S- Klasse stehen sehen und habe nachgefragt, ob diese frei ist, aber sie war schon verplant und dementsprechend geblocked.
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

M.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

265

Freitag, 24. September 2010, 10:16

Meine Station hat mich grade angerufen, ich hatte für heute meine erste LDAR-Miete reserviert!
Die Dame meinte dann das sie für mich einen Mercedes ML da habe oder einen 520d, für welchen ich mich entschieden hab. Ich freu mich schon drauf ihn in knapp 2Std abzuholen, schade das es kein 530d ist aber gut!
Meine Frage ist nun: habe ich THEORETISCH das Recht, den Preis anpassen zu lassen auf PDMR, weil es ja so gesehen kein LDAR-Fahrzeug ist?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht rummeckern, ich will nur wissen wie es sich bei sowas theoretisch veerhält...

In 2Std fahre ich das erste mal 5er BMW!!!! :101: :117:

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

266

Freitag, 24. September 2010, 10:18

Meine Frage ist nun: habe ich THEORETISCH das Recht, den Preis anpassen zu lassen auf PDMR, weil es ja so gesehen kein LDAR-Fahrzeug ist?


Ja.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

M.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

267

Freitag, 24. September 2010, 10:25

ok, allerdings beläuft sich der Unterschied auf ein paar Euro... drum werde ich das warschl lassen aber danke für die schnelle Antwort :)

kiter77

Profi

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

268

Freitag, 24. September 2010, 10:31

Also im Hilton Bonn standen heute ganz viele Audi A6 Mit Zulassung M-II (weiß nur nicht welche Motoren drin waren), also relativ neu. Hatte mich bei meiner LDAR Resi dann auch schon auf so ein Gefährt eingestellt.

Der RA meinte dann aber, dass zur Zeit einige Gäste im Haus sind, die die Mietwagen mitgebracht hätten. Also weiterhin schlechte Verfügbarkeit von LDAR im Westen. Solange ich dann XDAR als Ersatz bekomme, solls mir aber recht sein.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

269

Freitag, 24. September 2010, 11:49

Meine Frage ist nun: habe ich THEORETISCH das Recht, den Preis anpassen zu lassen auf PDMR, weil es ja so gesehen kein LDAR-Fahrzeug ist?


Du darfst in dem Fall ruhig meckern ;-)
wer'n großen 5er bucht, und nen kleinen 5er bekommt, darf das!

Ausser es wurmt ihn dass das Auto zu rund ist, aber das ist was anderes.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (24.09.2010), odenwälder (24.09.2010), Steven.Scaletta (24.09.2010), John Macallan (24.09.2010)

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 605

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

270

Freitag, 24. September 2010, 12:20

Ausser es wurmt ihn dass das Auto zu rund ist, aber das ist was anderes.
Danke dir, made my Day! :101:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Flotte, LDAR, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.