Sie sind nicht angemeldet.

bucks23

mietfrei seit 93

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 11. August 2009

: 1557

: 9.80

: 4

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 10. August 2010, 15:43

Ich habe bei bisher keiner LDAR-Anmietung eine Limousine bekommen. Finde ich aber auch gut so, ich bin mehr der Kombi-Typ.
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein!"
- Heinz Erhardt -

Mark

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 10. August 2010, 15:49

LDAR wird wohl ohnehin überall unterschiedlich betrachtet.

Sixt HH-Harburg wirft PDMR und LDAR in einen Topf. Da gibt es lediglich die Klasse "5er BMW, Audi A6, E-Klasse"... ganz oberflächlich. Meine erste LDAR Miete wurde mit einem E200 bedient - ohne Leder, ohne Xenon... dafür war meine zweite Miete ein X5, den ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hätte fahren dürfen.

Sixt Göttingen bietet LDAR normalerweise gar nicht erst an. Da sieht man höchstens 1x im Monat ein LDAR Fahrzeug auf dem Hof stehen. A6 2.0 TDI ist häufig das höchste der Gefühle. :wacko:

Sixt HH-Centrum bemühnt sich eigentlich immer, ein attraktives Fahrzeug zu besorgen. Hier erfolgt vorher Rücksprache, sodass man wenigstens informiert wird, sollte LDAR absolut nicht verfügbar sein. Letzten Monat wurde mir ein 525d F10 vom Limousinen-Service (HH-SX) organisiert, weil sonst kein LDAR Fahrzeug verfügbar gewesen wäre. :thumbsup:

steffenV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 10. August 2010, 20:01

Na in Stuttgart-Vaihingen ist es auch nicht besser. Dort bekommt man für LDAR einen E 200 CDI T-Modell mit der Aussage, der Mercedes sei doch auch ein schönes Auto. Zur Ehrenrettung der Mitarbeiterin muss ich aber erwähnen, dass sie das nicht pampig gesagt hat, sondern anscheinend selber davon überzeugt war.

Steffen

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 10. August 2010, 22:11

Hi

ich denke das es aber auch auf die Station drauf ankommt und wo man ist,
also in Berlin sieht die lage eigentlich echt nicht schlecht aus war gestern in meiner Sixt Station in Berlin gewesen und da wurde mir gesagt das dort gerade 3 LDAR Fahrzeuge zur Verfügung stehen würden und die Station eigentlich auch nicht wirklich sehr groß ist.

Habe nämlich in 16 Tagen LDAR gebucht mit Wunsch BMW Diesel meinte die RA das es defenitiv ein BMW wird (meine erste Miete bei Sixt)

(schöne Aussage, weil Sixt sowieso ein Vertrag mit BMW hat also abwarten und schauen was da kommt habe, extra auf einen Donnerstag Nachmittag reserviert das ich vielleicht doch noch einen 5er bekomme aber wie gesagt abwarten und freun

Smileygewitter entfernt.

MfG Jan

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 10. August 2010, 22:29

Hi

und außerdem darf man nicht vergessen das jetzt auch noch Sommerferien sind und Sixt denke ich mal nicht die einzige AV ist mit Autoproblemen.
Es wird denke ich wieder besser werden wenn die Ferien wieder vorbei sind.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 10. August 2010, 22:31

Wird es nicht, bzw. nur leicht. Die Flottenverknappung der AV's ist ja Teil der Unternehmsstrategie.

Frage, warum postest du bei diesem Bericht das EC und Sixt-smilie? Ich kann die Relevanz zu deinem Post nicht ganz herstellen. :(
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 381

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14543

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 10. August 2010, 22:32

Es wird denke ich wieder besser werden wenn die Ferien wieder vorbei sind.

8| Sorry aber im Limousinen Bereich sollte es ja gerade in der Ferienzeit entspannter sein. Die Geschäftsmieten fallen ja weg.

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 10. August 2010, 22:36

Es wird denke ich wieder besser werden wenn die Ferien wieder vorbei sind.

8| Sorry aber im Limousinen Bereich sollte es ja gerade in der Ferienzeit entspannter sein. Die Geschäftsmieten fallen ja weg.


Mir ist jetzt aber auch schön öfters aufgefallen das auch "normale" Personen höhere Klassen buchen und somit das auch die ganze Sache verschärft.

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 389

Danksagungen: 33088

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 10. August 2010, 22:39

das liegt wohl daran, dass die Wochenraten für höhere Klassen nicht mehr so viel teurer sind als früher.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 10. August 2010, 22:40

Wusste ich garnicht das dass so ist

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 389

Danksagungen: 33088

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 10. August 2010, 22:44

hast du früher als online-bucher LDAR für eine Woche für 364€ bekommen?

dürften 100 mehr gewesen sein
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 10. August 2010, 22:47

Also ich buche grundsätzlich über Bahncard konditionen da spart man sowieso eine Menge,
deshalb hatte ich auch nie auf den "normalen Preis" geachtet.

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 11. August 2010, 13:16

Die aktuellen Erfahrungen mit LDAR/LWAR Buchungen, sowie ein anderer Post - irgendwo, den ich auf die Schnelle nicht wiederfinden konnte - haben mich dazu veranlasst, noch einmal bei Gary nachzufragen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier einen mir persönlich unbekannten Poster als 'Kollegen' bezeichnet habe. Es erschien mir aber als ein Gutes Beispiel.
Hier meine Anfrage an Gary bei flyertalk:

'Downgrade coming through the backdoor'
http://www.flyertalk.com/forum/other-car-rental-programs-partners-ie-alamo-enterprise-Sixt/1107495-Sixt-any-questions-2.html#post14460441

Gary,
hope you had a good and relaxed time during your leave!

The current situation with the availability of LDAR, LWAR / XDAR does not seem to be very satisfying. As a result, one can actually get pseudo-upgrades which - in most of the cases - are pretty useless.

Whenever I book LDAR or LWAR, this is done with intesion. Why do the Agents try to 'sell' me LSMR as an upgrade ?? (e.g. BMW 320D Coupe manual).
Or, I booked a CWMR (Compact Station Wagon) - they hand out an Audi TT Roadster. Beautiful car, but absolutely usless for a party of four arriving by plane...
A colleague (Platinum) counted 21 LDAR Rentals within the last months. He really received the booked car class in only seven of his rentals.

Is there any 'rule' what I'm supposed to swallow?


Bin jetzt schon sehr auf seine Antwort gespannt...
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (11.08.2010), Mr. C (11.08.2010), Hans (11.08.2010), Beeblebrox (11.08.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 11. August 2010, 13:18

Danke für die Mühe, eine Frage habe ich trotzdem, der Gary sitzt dich in the UK, wie kann er dann etwas zu den Abläufen in Deutschland sagen?
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 11. August 2010, 13:34

Danke für die Mühe, eine Frage habe ich trotzdem, der Gary sitzt dich in the UK, wie kann er dann etwas zu den Abläufen in Deutschland sagen?


Im Prinzip hast Du natürlich Recht. Auf der anderen Seite hat er sich als Ansprechpartner für Sixt auf FT angeboten. Auch hat er schon bei Fragen, die Anmietungen in anderen Ländern betroffen haben, geholfen. Die Frage ist ja auch so formuliert, dass es durchaus auch für andere Länder gelten kann. Letztendlich möchte ich ja nur wissen, welche Handhabe mir bleibt, wenn ein pampiger oder neunmalkluger Agent ein offensichtliches Downgrade als Upgrade verkaufen will. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Fall ausschliesslich in Deutschland vorkommen kann.
Hätte ich Kontakt zu einem so service-orientierten Mitarbeiter in gehobener Position bei Sixt aus Deutschland, hätte ich dort gefragt. Da hat man aber scheinbar keine Lust oder kein Interesse, sich mit lästigen Stammkunden direkt auseinander zu setzen.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

vonPreußen (11.08.2010), jimmy (11.08.2010)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Flotte, LDAR, Sixt

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.