Sie sind nicht angemeldet.

Ron84

Anfänger

  • »Ron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:05

Erfüllung der Fahrzeugklasse wahrscheinlich oder Upgrade?

Ich habe vor 4 Wochen per Internet bei :203: ein Fahrzeug der Klasse LDAR gemietet und auch schon vorkasse bezahlt ich bin besitzer einer :202: First Card habe aber keine Karte für Sixt.
Leider habe ich bei einer kleinen Station (siegburg) gemietet.
Wie stehen meine Chancen das ich ein Fahrzeug der Klasse bekomme und kann ich auf diese Klasse bestehen oder auf ein Upgrade wie bei EC bin 26 also wäre S-Klasse ect. kein prob.
Danke für die infos.

ErfahrungsBERICHTE - nix Erfahrungsfragen

//GordonShumway

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 268

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1791

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:10

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

"Bestehen" kannst du auf gar nichts! Upgrade gibt's als First u Platin nur bei Verfügbarkeit.

Und wenn du mei Sixt keinen Status hast, ist auch nichts mit Upgrade, außer die Flotte gibt gerade nichts aus deiner Gruppe her...

In der momentanen Flottensituation kannst du froh sein, kein Downgrade auf PDMR oder ein "Upgrade" auf X3 zu erhalten.

Ron84

Anfänger

  • »Ron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:27

Danke für die nette Begrüßung

Ne war auch so gemeint ich weiß das ich nicht einfach so ein upgrade bekomme meinte nur falls kei anderes Fahrzeug in meiner Klasse verfügbar ist. Meinst du ich könnte die fragen ob es bei einer anderen Station Bonn oder am Flughafen noch was gibt (bezahlt habe ich ja schon frühzeitig aber als Station hab ich Siegburg angegeben).
Möchte halt schon gerne die gebuchte Klasse und kein downgrade oder einen X3.

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:35

:S
Möchte halt schon gerne die gebuchte Klasse und kein downgrade oder einen X3.


a) kann ich verstehen und du kannst es natürlich versuchen am Flughafen zu tauschen. Bleib aber immer schön freundlich, dann sind die Chancen höher !

b) X3 ist "kein" Downgrade aus Sicht der AV --> unverständlich ich weiß :S
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Ron84

Anfänger

  • »Ron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:40

Meinst denn es nützt was wenn ich sage ich brauch den Platz der X3 ist ja schon kleiner als ein 5er oder A6.
Ich fänds halt komisch ich Miete extra 4 Wochen vorher und andem Tag ist dann die Fahrzeugklasse nicht verfügbar das wäre echt der Hammer. Was ich auf jedenfall gemerkt habe ist das man mit nem Anzug immer besser bedient wird.

Ron84

Anfänger

  • »Ron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:57

ICh würde sogar noch Geld drauf legen wenn ich dafür was anständiges bekomme weiß einer ob ich nachträglich noch auf XDAR upgraden kann und wieviel mehr der fürs WE kostet? Miete Freitag 16:00 bis Montag 11:00

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:02

Argumente gegen einen X3 als "Upgrade" vieleicht wenn du P/LWAR gebucht hast, da die Ladelänge deutlich kürzer ist als bei jedem Kombi der Klasse. Ansonsten sieht es eher schlecht aus mit Argumenten, da ein X3 aufgrun der höhe die Hinterbänkler bequemer sitzen läßt. Evtl. greift noch das Argument das du eine Duplexgaragen Stelllplatz hast und da kein SUV rein passt, und auf der Straße nur Anliegerparken ist. Kann auch nach hinten losgehen und bekommst dann einen Passat.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Ron84

Anfänger

  • »Ron84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 28. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:27

Kann ich denn auch sagen das ich das upgrade nicht möchte oder muss ich inden Sauren Apfel beißen.
Wie sind denn eure erfahrungen so wenn man schon frühzeitg bucht ist das nicht so das das Fahrzeug dann auch verfügbar ist?

Bei EC kann ich nicht neutral sein ich bin als Chauffeur für die tätig und von daher kann ich mir beim Mieten meist das Fahrzeug aussuchen.
Nur Sixt ist ja von den Preisen meist niedriger was die Wochenend-Miete angeht und ich wollte mal was neues probieren.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:35

Argumente gegen einen X3 als "Upgrade" vieleicht wenn du P/LWAR gebucht hast, da die Ladelänge deutlich kürzer ist als bei jedem Kombi der Klasse. Ansonsten sieht es eher schlecht aus mit Argumenten, da ein X3 aufgrun der höhe die Hinterbänkler bequemer sitzen läßt. Evtl. greift noch das Argument das du eine Duplexgaragen Stelllplatz hast und da kein SUV rein passt, und auf der Straße nur Anliegerparken ist. Kann auch nach hinten losgehen und bekommst dann einen Passat.


Ganz einfach angeben das man mit dem Fahrzeugtyp (SUV) wegen der Unübersichtlichkeit nicht zurecht kommt, ein Fahrzeug mit Automatik (geht aber nur bei LDAR) möchte, und darum gerne eine Limousine / Kombi der gebuchten Klasse hätte.

Nur wenn nichts da ist, dann kann ein Problem entstehen (dann würde ich aber bei der nächsten Gelegenheit tauschen).

Wenn du glück hast bekommst du einen X3 3.0d / 3.5d, die haben alle gute Ausstattung (wie in LDAR), damit sollte man sich eigentlich auch anfreunden können.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:36

Was ich auf jedenfall gemerkt habe ist das man mit nem Anzug immer besser bedient wird.


Das hab ich auch gemerkt, für meine Arbeit brauche immer einen Anzug und wenn ich dann vor oder nach der Arbeit ein Auto abhole, scheint mir der Service und die Kulanz höher zu sein als wenn ihc mit kurzen Hosen und Sonnenbrille reinkomme :rolleyes:
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:40

Das hab ich auch gemerkt, für meine Arbeit brauche immer einen Anzug und wenn ich dann vor oder nach der Arbeit ein Auto abhole, scheint mir der Service und die Kulanz höher zu sein als wenn ihc mit kurzen Hosen und Sonnenbrille reinkomme :rolleyes:


Hab ich bei Sixt so auch schon öfter erlebt. Bei Europcar nicht. Da muss ich wohl bei EC auf ein paar vorurteilsfreie Mitarbeiter getroffen sein ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

FritschBenjamin

Platineiskratzerjäger

Beiträge: 615

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Münster

Beruf: Computer und so.

Danksagungen: 167

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:53

Was ich auf jedenfall gemerkt habe ist das man mit nem Anzug immer besser bedient wird.


Das hab ich auch gemerkt, für meine Arbeit brauche immer einen Anzug und wenn ich dann vor oder nach der Arbeit ein Auto abhole, scheint mir der Service und die Kulanz höher zu sein als wenn ihc mit kurzen Hosen und Sonnenbrille reinkomme :rolleyes:



Ja ist auch so. Mit schicken Klamotten wirkt man einfach anders. Deswegen habe ich beim abholen auch immer vernünftige Klamotten an, wenn ich den Wagen abgebe sieht das allerdings ganz anders aus =)
:203:

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 007

Danksagungen: 630

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:02

wenn ich den Wagen abgebe sieht das allerdings ganz anders aus =)


:120: als ich heute morgen in der Sixt Station in Münster war, um mal zu schauen, was auf dem Hof steht, kam ein schicker 7er reingefahren und ein so extremst ungepflegter Japaner ist ausgestiegen, Hemd hing hinten raus, fleckig etc, Haare fettig und durchgewurschtelt :D Wenn der so bei der Fahrzeugabhloung aussah dann Prost mahlzeit ! :210:
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 738

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:05

wenn ich den Wagen abgebe sieht das allerdings ganz anders aus =)


:120: als ich heute morgen in der Sixt Station in Münster war, um mal zu schauen, was auf dem Hof steht, kam ein schicker 7er reingefahren und ein so extremst ungepflegter Japaner ist ausgestiegen, Hemd hing hinten raus, fleckig etc, Haare fettig und durchgewurschtelt :D Wenn der so bei der Fahrzeugabhloung aussah dann Prost mahlzeit ! :210:


Vielleicht hat er ja auch XDAR gebucht.....
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gn8 (01.08.2010)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.