Sie sind nicht angemeldet.

Raven

Fortgeschrittener

  • »Raven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

Aktuelle Miete: BMW 730d

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Speditionskfm.

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:36

BMW 7er - Aktuelle Situation bei Sixt

Seit Mai beobachte ich an den Sixt-Stationen in und rund um Hamburg, dass
sich die Anzahl der 7er BMWs und deren Ausstattung in der Sixt-Flotte deutlich verändert hat.
Wie wir alle wissen ist hierfür wohl die Flottenpolitik aus Pullach verantwortlich --> Reduzierung

Seit den letzten sechs Wochen ist es im Raum Hamburg nicht mehr möglich XDAR zu buchen.
Auch an den großen Stationen z.B. Hamburg Flughafen ist es wenn überhaupt nur mit Glück möglich mit einer LDAR Buchung per
Upgrade oder manuellen Umbuchung des RAs (Upsell) einen 7er zu bekommen.

Laut meinen Beobachtungen (bin gespannt, was Ihr sagt) sind derzeit nur noch 730d Modelle verfügbar.
Alle größeren Motorisierungen habe ich schon lange nicht mehr gesegen (740d / 750Li / 760Li.

Die gut ausgestatteten Fahrzeuge mit Fond-Entertainment sind mittlerweile wohl auch alle ausgeflottet worden.
Hatte meinen letzten gut ausgestatteten 730d mit Fond-Entertainment, aber ohne die bekannte Rückfahrkamera + Side-View mitte März. Meine letzten 730d bis ende Mai hatten alle bis auf die Leder-/Holzdekorfarbe die identische Ausstattung, keine TV-Funktion, dafür aber Nightvision - der Rest wie Ihr es kennt.

Ich habe übrigens auch noch nie 760Li-Fahrzeuge mit fast-Vollausstattung gesehen, immer fehlt wie auch bei den
730ern die Rückfahrkamera, Side-View. Da ist ein 535i /30d GT der guten Ausstattungsreihe bis auf den fehlenden Abstandsassistenten mindesten gleichwertig, wenn sogar besser ausgestattet.

Würde hierzu gerne Eure Meinunung / Ansicht erfahren.

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 459

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10023

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:39

Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!

da werden auch andere Modelle (sogar Hybride) gesichtet. Schau einfach dann und wann in den Thread. Dann sollte sich alles klären und du hast nen guten Eindruck, was so rumfährt.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:42

Ich erwähne gerne nochmal, dass ich gestern sogar hier in Wismar einen 730d mit Fondentertainment gesichtet habe. Zulassungskreis M-ID (also kurz vor Ausflottung).
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:42

Die Lage ist nicht besonders gut, aber besser als noch vor einigen Wochen.
Ich muss dir ansonsten in so ziemlich allen Punkten widersprechen!

Die gut ausgestatteten Fahrzeuge mit Fond-Entertainment sind mittlerweile wohl auch alle ausgeflottet worden.
nein!
Ich habe übrigens auch noch nie 760Li-Fahrzeuge mit fast-Vollausstattung gesehen, immer Fehlt wie auch bei den
730ern die Rückfahrkamera, Side-View.
Nein. Ich hatte noch nie nen 60er OHNE Rückfahrkamera, 730d höchstens 1 oder 2 mal ohne, sideview fehlt (wie night vision) schon öfter.

Derzeit vorhanden:

730d, 740d, 750Li, 7er Active Hybrid (750), 760Li
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:55

Ich kann der Situation bepflichten. In meiner Stammstation waren noch vor einigen Monaten (so gefühlt bis März) stets LDAR Fahrzeuge (man kann fast sagen in Massen) verfügbar (5er und E Klassen). Bucht man Freitags späts abends LDAR und alle LDAR Fahrzeuge sind raus hatte man sogar gute Chancen ein Upgrade auf XDAR zu erhaschen.



So in den letzten Wochen stehen dort nur noch kleine Fahrzeuge: A3, A4, A Klassen, C Klassen, 1er und 3er. Vor einigen Wochen hatte sich mal ein schicker weißer A6 (allerdings noch mit Winterreifen) "verirrt" und bei meiner letzten Anmietung standen dort 2 ML350 als größte Fahrzeuge. Aber große E Klassen, schicke 5er oder ein schöner A6 ist wirklich mau geworden. Im Winter war sogar meistens zusätzlich zum 7er noch eine S Klasse oder ein A8 in der Garage, also entweder machen die alle Sommerpause oder es wurden wirklich viele Fahrzeuge für Urlauber vermietet oder ausgeflottet.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:01

Vor einigen Wochen hatte sich mal ein schicker weißer A6 (allerdings noch mit Winterreifen) "verirrt"
gut, davon gibts ja gefühlt auch nur noch 30.000 stück
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:21

meiner Stammstation waren noch vor einigen Monaten (so gefühlt bis März) stets LDAR Fahrzeuge (man kann fast sagen in Massen) verfügbar (5er und E Klassen)


Deine Station ist definitiv nicht in Deutschland.

LDAR E-Klassen wären 350CDI: es mag ja wenige LWAR-Eklassen geben, aber limos? das ist schon verdammt lange her, dass es die überhaupt mal gab.
LDAR 5er wären dann bis März E60/E61 mit 6Zylinder motor, die schon seit Januar nicht mehr produziert werden. die gibt es seit ca. 11/09 nur noch selten.
das einzige was es seit 02/10 gab waren weiße A6 Limos.

aber EKlassen und 5er in Massen? wie gesagt, das ist dann keine Station in Deutschland
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 22. Mai 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:31

aber sowas von in deutschland :thumbsup:

im februar oder im märz hatte ich das letzte mal einen e350 (ich sagte ja, gefühlt bis märz) und ab da wars vorbei... vorher waren die hallen gut gefüllt (Natürlich nicht ausschließlich). ich glaub danach gabs für meine LDAR Miete noch nen 5er GT und dann hat die cabrio saison (langsam) begonnen, sodass ich die fehldenen LDAR Fahrzeuge für nicht so schlimm empfunden hab.



und von den weißen A6 Limosinen hab ich nur wenige gesehen und die, die ich gemietet hatte, hatte die besagten Winterreifen :thumbsup:

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:39

also was meiner Meinung nach ist das 7er bei Sixt gut vorhanden sind (nicht optimal aber auch nicht wenig) was mir nur aufgefallen ist das in meiner Region ich seit Wochen keine S-Klasse mehr gesichtet habe. Anfang des Jahres habe ich viel mehr S-Klassen gesehen.
Freude am Quatschen mit :206: :118:

willenberg

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:46

Seit den letzten sechs Wochen ist es im Raum Hamburg nicht mehr möglich XDAR zu buchen.
Auch an den großen Stationen z.B. Hamburg Flughafen ist es wenn überhaupt nur mit Glück möglich mit einer LDAR Buchung per
Upgrade oder manuellen Umbuchung des RAs (Upsell) einen 7er zu bekommen.

Die Upgrades auf XDAR haben in der Tat in den letzten Monaten abgenommen.
Ist auch nicht das unbedingte Ziel von Sixt, die 7er und S-Klassen für ne viel günstigere LDAR- oder gar FDMR-Buchung rauszujagen. Wenn man explizit XDAR bucht und demzufolge auch XDAR bezahlt, wird auch sicher alles dafür getan, dass man XDAR bekommt. Ist eigentlich ganz einfach.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:52

Ich hatte vor reichlich 2 Wochen einen 730d aus Dresden mit voller Hütte inkl. Fondentertainment M-ID. Auf dem Hof stand noch ein M-IH 740d allerdings ohne Nightvision und Rear Entertainment. Von daher kann ich das erstmal soweit bestätigen dass die Ausstattung etwas nachlässt aber dass die Motorisierungen nur noch auf einem Minimum gehalten werden kann ich nicht sagen. Mal davon abgesehen (obwohl ich sicher der letzte bin der sich über große Motoren aufregt) es ist ja nicht so das der 30er großartig Untermotorisiert wäre :love:
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Uwe

ungewollt grün

Beiträge: 4 742

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Danksagungen: 1789

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:56

Ich hatte vor reichlich 2 Wochen einen 730d aus Dresden mit voller Hütte inkl. Fondentertainment M-ID.

Mit Kratzer im Lenkrad?
Hans
Team Moderation

Die Online-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung - zuverlässig und schnell: www.mietwagen-talk.de

on-the-road-again.eu Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so.
On The Road Again @ Facebook

Mietnomade

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:57

Da es hier um den Raum Hamburg geht, erwähne ich mal, dass heute in Lübeck gleich 2 7er standen. Ein 750Li mit voller Assistenzleiste und Fondentertainment sowie ein 730d ebenfalls mit voller Assistenzleiste. Allerdings M-IC und vermutlich nun ausgeflottet.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 428

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14731

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:57

Mit Kratzer im Lenkrad?

Ich wars nicht :whistling: , hab ich doch gesagt.

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:07

Ich hatte vor reichlich 2 Wochen einen 730d aus Dresden mit voller Hütte inkl. Fondentertainment M-ID.

Mit Kratzer im Lenkrad?

Is mir keiner aufgefallen, ne. Dunklebrauner Lack, komplett beiges Leder vonna Dohnaer. Wie bekommt man denn einen Kratzer im Lenkrad =). Die Felgen waren aber allesamt demoliert, allerdings nicht von mir ;).
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.