ganz wichtiger Punkt: manch Kunde, der sieht, dass der Geschäftspartner mit größerem Wagen ankommt, wird sofort sagen: die haben zuviel Geld, da müssen wir schärfer handeln. Also besser kleineren Wagen nehmen, zwecks Understatement.Spaß beiseite: Warum? Bei manchen Kunden ist es besser mit einem kleineren Fahrzeug auf den Hof zu rollen. Kennst du den Kunden in deiner "Anfangsphase" so gut, dass du diesen einschätzen kannst und mit einer C-Klasse o. Ä. ankommen kannst?
ankommt, oder einen Wagen mit Werbung ( Buchbinder ) fährt, der übertreibt...nein, es geht mir ja hier nicht drumm, dass ich generell ein kleines auto fahren muss. ich hätte ja auch die 0,30cent pro km für meinen a6 abgreifen können - den wertverlust zahlt mir aber keiner bei der möhre![]()
mir geht es mehr darum, ob und wie oft so schüsseln wie der beetle angeboten werden? oder ob man vor ort nicht gar ein bestimmtes auto aussuchen kann (in der klasse versteht sich).
golf, touran oder a3 wären völlig i.o. - aber bei ner aklasse und nem beetle... naja![]()
Nur mal nebenbei, das Controlling/Rechnungswesen wird schon festlegen bis zu welchen Strecken ein Privatwagen die Firma günstiger kommt und ab wann ein MW billiger istnein, es geht mir ja hier nicht drumm, dass ich generell ein kleines auto fahren muss. ich hätte ja auch die 0,30cent pro km für meinen a6 abgreifen können - den wertverlust zahlt mir aber keiner bei der möhre![]()
Bis zu einer gewissen Entfernung wird dann meistens erst gar keiner reserviert.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 08.04.2009
Aktuelle Miete: Ford S-Max 2.2 TDCI
Beruf: Deutschlandtourist
(ist außerdem nen deutscher großkonzern, bei dem es keine rolle spielt)
der Tipp ist wertvoll! Den kann man nämlich auch durchaus in anderen Konstellationen gebrauchen, nicht nur, wenn man einen anderen Wagen als von der Firma gezahlt haben will, sondern auch zB. wenn man den Wagen für private Zwecke noch länger haben will, einfach privat anmieten und die Kilometerpauschale nehmen. Im öffentlichen Dienst hat man da übrigens immer die Wahl, allerdings gibt es nur bei stichhaltiger Begründung die volle Pauschale, sonst nur 2/3.
- Nimm doch die 0,30/km und investiere sie in die Miete eines Fahrzeugs deiner Wahl. Ggf. musst du halt die Differenz aus eigener Tasche zahlen, wenns dir das Wert ist.
ich war etwas geschockt, als bei sixt eben der beetle und ne aklasse aufgeführt wurden... aber ich werde mich wohl überraschen lassen müssen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 08.04.2009
Aktuelle Miete: Ford S-Max 2.2 TDCI
Beruf: Deutschlandtourist
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es kein Cabrio war!
Heute lag definitiv noch einer im Automaten in DUS.
1.6 mit 102 PS
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es kein Cabrio war!
Das wäre der erste seit Monaten.Kennt jemand die Fahrzeugangebote in München, gerade am Hauptbahnhof, bzw. kann man denn sagen mit wieviel % zumindest ein Golf rausspringt?
Heute lag definitiv noch einer im Automaten in DUS.
1.6 mit 102 PS
Ich bin mir zu 99% sicher, dass es kein Cabrio war!Das wäre der erste seit Monaten.
Selbst als Cabrio ist der sehr selten.
MIETWAGEN-TALK.DE ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.
Copyright © 2007-2011 - MIETWAGEN-TALK.DE - Alle Rechte vorbehalten | Der günstige Mietwagen Preisvergleich.