Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:12

Sixt: LDAR nicht gern an junge Leute?

Hallo,

was haben denn die jungen Menschen im Alter von 21 - 25 so für Erfahrungen mit der Herausgabe von Autos größerer Klassen wie LDAR gemacht?

Ich beobachte nämlich immer wieder, dass man z.B. mir mit meinen 25 Jahren (und das wissen die beim ersten Augenkontakt noch nichtmal wie alt ich bin) irgendwie nicht gerne die Klasse LDAR aushändigt. Ich hab nun ne Firma und Miete für Langstrecken öfters bei Sixt und trotz das die da einige Autos der LDAR Klasse da haben, die man ja auch gebucht hat, geben die einem so nen schlappen 520er oder 523er, aber noch lieber nen 3er oder C-Klasse. Da hilft dann auch keine Diskussion und Nachdruck das man zur Konkurrenz geht.

Am WE schon wieder, ich geh zu Sixt und auf dem Hof stehen 3 Audi A6 wo ich mal behaupte, dass es LWAR ist. Ich frag den Samstag Mittag ob die noch was aus der Klasse da haben und er meint sofort nein, ist nix da. Also musst ich C-Klasse nehmen, ohne Ausstattung und das war ätzend, besonders das der Tempomat gefehlt hat auf 2000 km Strecke. Und mein Cousin geht 10 Minuten später rein zusammen mit seinem besten Freund und für die beiden haben se plötzlich LWAR übers WE und er rollt mit dem Audi vom Hof.

In unserer Station vor der Haustüre lassen die lieber die LDAR Autos ungenutzt rumstehen, als die an mich zu vermieten ... komisch, dabei wurde ich noch nie geblitzt, hab jedes Auto ohne einen Mangel und sauber zurückgegeben und beschere denen einen 9000 - 11000 EUR Umsatz im Jahr.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Momentwandler

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Wohnort: Aix-la-Chapelle, NRW

Beruf: Student

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:18

Bei mir anderes!

Also das kann ich absolut NICHT bestätigen! Ich bin 21 und man wollte mir schon einen ML geben... auf Grund meines Alters, das man später bei der Führerscheinkontrolle feststellte (ML ist ab 25) entschuldigte man sich wurde es dann ein CLK zu einem super Preis. Habe bis jetzt immer nen gescheiten Wagen in LDAR bekommen.

Ich glaube das hängt nicht mit dem Alter zusammen, sondern mit der Verfügbarkeit! Habe auch das Gefühl, dass die LDAR-Klasse seltener ist als PDMR. (Ist ja auch nicht so verwunderlich).

Zitat

In unserer Station vor der Haustüre lassen die lieber die LDAR Autos
ungenutzt rumstehen, als die an mich zu vermieten ... komisch, dabei
wurde ich noch nie geblitzt, hab jedes Auto ohne einen Mangel und
sauber zurückgegeben und beschere denen einen 9000 - 11000 EUR Umsatz
im Jahr.



Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?
Zahlst du LDAR und bekommst PDMR, also nen 523i oder sowas? Das fänd ich schon krass, und irgendwie nicht Sixt-Typisch.

Zitat

Am WE schon wieder, ich geh zu Sixt und auf dem Hof stehen 3 Audi A6 wo
ich mal behaupte, dass es LWAR ist. Ich frag den Samstag Mittag ob die
noch was aus der Klasse da haben und er meint sofort nein, ist nix da.
Also musst ich C-Klasse nehmen, ohne Ausstattung und das war ätzend,
besonders das der Tempomat gefehlt hat auf 2000 km Strecke. Und mein
Cousin geht 10 Minuten später rein zusammen mit seinem besten Freund
und für die beiden haben se plötzlich LWAR übers WE und er rollt mit
dem Audi vom Hof.
LWAR ist "Luxus" "Kombi". Also A6 Avant oder 5er Touring. Klingt für mich aber alles bisschen unglaublich.



Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Momentwandler« (29. Mai 2008, 15:31)


Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:36

Vielleicht gehörst du ja zu den unangenehmen Kunden? Vielleicht eine Art Schwarze Liste? :D

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2008, 04:13

Ich bekomme in meiner Station auch nur gute Wagen, und bin gerade mal 22. bis jetzt immer nur 3 Liter Autos bekommen. Hatte aber auch einmal ne Miete abgesagt, welche glaube ich ein 2,5L gewesen wäre. Ich weiß nicht ob es meine erste oder 2. Miete war, wollte einen 5er, bekam Z4 Coupe angeboten. Wollte eigentlich trotzem lieber den 5er. irgendwann fiel dem RA aber auch noch ein das er mir den Z4 ja wegen des Alters sowieso garnicht hätte aushändigen dürfen. Fühle mich Aufgrund meines Alters keineswegs benachteiligt. Das einzige was mich derzeit bei Sixt stört, ist das Gefühl vermehrt auf Audi Fahrzeuge anzutreffen. Steh halt einfach nur auf BMW 8)
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Juni 2008, 07:58

Kommt auch auf die Einstellung an. Die RA's sind ja auch nur Menschen (Ok, bei einigen habe ich da meine Zweifel ;) ). Und wenn man sich nicht wie der letzte Prolet aufführt, gibt es auch nie Probleme. :)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.