Sie sind nicht angemeldet.

paddmo

BMW, what else

  • »paddmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:35

LDAR Buchung München - Wo am besten

Hi Jungs,

ich habe jetzt schon ein paar Wochen fleißig hier mit gelesen.
Reserviere hin und wieder auch mal ein Auto, so wie z.B letztes WE.
Gebucht LDAR an einer BMW Filiale (München Trudering) und einen X3 bekommen... (war nichts anderes mehr da)

Da ich immer in der selben Filiale gebucht hatte, um einen BMW zu bekommen, weiß ich leider absolut nicht wo es am sinnvolsten bzw. am besten ist einen LDAR zu buchen und einen BMW zu bekommen. (BMW Filialen bieten anscheinend kein LDAR mehr an, wenn dann nur als Upgrade)

Kennst sich jemand mit der "Auswahl/Verfügbarkeit" von den einzelnen Stationen in München aus?

Ich komme überall hin, Miete wäre vom 29.10 - 1.11

Da ich an dem Freitag eh in der nähe om hauptbahnhof arbeite, würde sich z.B Stachus anbieten, da soll aber, laut Beiträgen hier, die RV´s nicht so dolle sein.

Eine Frage noch am Rande:
Reicht es eine Führerschenikopie von einem zweit Fahrer mit zu nehmen, oder muss da noch was unterschrieben werden?

Gruß & Danke

:203:
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 407

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:38

Zu deiner zweiten Frage:
alle Fahrer müssen persönlich in der Station vorstellig werden.

Zur ersten können dir die Münchener hier sicher mehr sagen.
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (07.10.2010)

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:51

Man brauch doch nur den Führerschein (Orginal) mitnehmen um den eintragen zu lassen, dazu muss die Person doch nicht vorstellig werden?

Habe auf die Art und Weise schon mehrere Freundinnen eingetragen, die nicht persönlich dabei waren aber mir ihren Führerschein mitgegeben hatten.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (07.10.2010)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 407

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9824

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:54

Man brauch doch nur den Führerschein (Orginal) mitnehmen um den eintragen zu lassen, dazu muss die Person doch nicht vorstellig werden?

Habe auf die Art und Weise schon mehrere Freundinnen eingetragen, die nicht persönlich dabei waren aber mir ihren Führerschein mitgegeben hatten.


Really? ich hatte die Frage hier mal gestellt; da wurde mir (wenn ich das noch weiß) das so gesagt?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:55

BTT: Wir haben doch irgendwo einen Zweitfahrer-Thread. Das muss hier dann nicht diskutiert werden.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 733

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3644

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:56

Man brauch doch nur den Führerschein (Orginal) mitnehmen um den eintragen zu lassen, dazu muss die Person doch nicht vorstellig werden?

Habe auf die Art und Weise schon mehrere Freundinnen eingetragen, die nicht persönlich dabei waren aber mir ihren Führerschein mitgegeben hatten.


Really? ich hatte die Frage hier mal gestellt; da wurde mir (wenn ich das noch weiß) das so gesagt?


Der einzige Grund warum ich mir so sicher bin, ist weil ich es selber erlebt habe und nicht "nur" irgendwo gelesen.

Habe da schon den ein oder anderen Kommentar zum Führerscheinbild der Damen vom RA erhalten. :D

Edit: Mods, verschiebt das dann wenn es hier nicht passt
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

paddmo

BMW, what else

  • »paddmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:00

Ne nicht verschieben, ist ja nur die Skundär Frage :P

Da werd ich nachher mal anrufen. Die erste Frage ist mir aber wichtiger :)

Aber danke für die antworten!
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

SteveX1982

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:07

Hey, als Münchner kann ich Dir da vllt weiterhelfen.

Wenn Du bereit bist die Flughafengebühr auf Dich zu nehmen, ist der Flughafen MUC wohl die Antwort auf Deine Frage.

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch am Stachus (Sixt) gemacht. Leider war kein LDAR da. Ergo gab es einen 740D für einen Wochenendtrip nach Wien.

Hoffe geholfen zu haben! :112:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (07.10.2010)

paddmo

BMW, what else

  • »paddmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:12

Merci Dir,
komme auch aus München (Giesing/Harlaching) nur hab ich eben keine Erfahrung über die filialen ;)

Stachus werd ich mir merken, wie waren die RV´s den so?
Direkt daneben wäre ja noch Hauptbahnhof, oder?

Flughafen ist mir leider dann doch etwas zu weit draußen. aber Danke dir :)
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

SteveX1982

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:33

Gern geschehen!

Also bei mir waren die RAs sehr nett. Habe den Wagen abends um 21:00 abgeholt und es war keine Spur von "ich bin genervt" zu merken. Da zu dem Zeitpunkt aber das Stachus Parkhaus umgebaut wurde (Mai), war das Rausfahren recht tricky ;-). Meine Freundin war einige Male kurz vor einem Herzinfarkt ;-)

Hauptbahnhof? Dann nimm lieber Marsstr.. Ist das gleiche Parkhaus, aber eben ohne Gebühr!

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:37

Stachus kann bei Bedarf auf die Fahrzeuge vom HBF zugreifen. Gewaschen werden sie eh im Parkhaus in der Marsstr. wo auch die Fahrzeuge vom HBF stehen. Stachus hat eben in München selber der gröößten Umlauf an Fahrzeugen, deswegen ist dort sicherlich die Chance höher auch LDAR zu bekommen. RA´s sicherlich deswegen am unfreudlichsten da sie auch am meiste mit Kunden zu tun haben also wenig leerlauf. Sie suchen dir auf Nachfrage schon alternativen raus aber eben nicht mit einem lächeln wie anderstwo gewohnt.
Zweitfahrer eintragen offiziel nur bei persöhnlicher Anwesenheit des Zweitfahrers, in Ausnahmefällen auch mit dem Orginalführerschein, aber sicherlich nicht mit einer Kopie. Eben je nach Lust und Laune des RA bzw. eigener Bekannheit an der Station.
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

paddmo (07.10.2010)

paddmo

BMW, what else

  • »paddmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1562

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:41

Alles klar, dann wirds denk ich Stachus werden.
Noch zwei kleine Fragen:

Den Zweitfahrer kann ich, sofern ich mich recht erinnere, an jeder Station eintragen lasssen?

Wie isn das mit der Abgabe, wenn ich von Fr. 17 - Mo. 17 Uhr buche und ihn dann am Freitag schon um 15 Uhr anrufe, und frage ob ich ihn schon holen kann, da mein Termin evtl früher fertig ist, muss ich den wagen dann spätestens zu der Abholzeit abgeben, oder gilt dann weiterhin 17 uhr?

Gruß
Mieten 2017:

Sixt:
BMW 740xd, BMW 330xd Touring, BMW 640d GC, BMW X4 20xd, BMW X4 30xd, BMW 335xd Touring, BMW 520d Touring, BMW 535xd Lim

BoD:
BMW M550xd Lim

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 349

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1426

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:44

Den Zweitfahrer kannst du wärend der Laufzeit deines Mietvertrags an jeder Station eintragen lassen.

Wenn du das Auto früher abholst wird sich auch die Abgabgezeit nach vorne Verschieben (damit du in den 72 Stunden/3Tagen bleibst).
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

SteveX1982

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:44

Ich habe zwar nur eingeschränkte Erfahrungen damit, aber:

2 Stunden vor Abholtermin stand ich in der Station. Wagen übernommen, weil schon fertig, zu normalem Termin abgegeben. Kein Problem.

Es könnte eben einfach passieren, dass der Wagen noch nicht fertig ist, wenn Du 2 Stunden zu früh aufschlägst.

crazy01

Profi

Beiträge: 1 311

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:48

Zweitfahrer überall möglich, kein Proplem. Mußte da auch immer am Sa. vor Zwölf an einer Station auftauchen, nervt aber mußten eh tanken fahren.

Wenn du um 15Uhr abholst dann wird die Abgabe Zeit auch 15Uhr werden. Bei Abholung z.B. 16:50 bleibt es bei Abgabe 17:00. Aber wie du schon geschrieben hast vorher anrufen, nicht das du dann vor Ort warten darfst, obwohl am Stachus kann man im Notfall sich auch irgendwie die Zeit totschlagen ;-)
Die letzten von Europcar
Leon 1.4 TSI, A5 3.0 TDI, X3 20d, Fabia 1.4 TDI, C 220CDI :202:
Die letzten 5 von SIXT
GLK 220CDI, E350CDI, ML 320CDI, 320xd, Grand Scenic 120dci [/size] :203:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.