Sie sind nicht angemeldet.

shinglao

Anfänger

  • »shinglao« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.11.2010

  • Nachricht senden

1

09.11.2010, 18:49

SIXT - again: Schadensbericht

Hallo zusammen,

wie ich hier lesen kann ist es ein alter Hut, dass einem Schadensberichte ins Hausflattern - gerne auch unerwartet. Auto wurde zu zweit abgestellt und von uns rundherum gründlich(!) in Augenschein genommen - es waren keine von uns verursachten Schäden zu erkennen.
Nun denn. ne gute Woche später flattert so ein Schreiben ins Haus, man solle die die Angaben auf dem Schadensbericht doch vollständig ausfüllen und dort sei der Schaden auch näher beschrieben.
Wie ihr seht bin ich neu und habe erst jetzt einige Beiträge zum Thema Schaden hier gelesen - und vorallem habe ich keine SuFu gefunden. Es ist oft von einem Standardschreiben als Antowrt die Rede - wo kann ich das finden? Mein plan wäre den Schadensbericht komplett wegzuschmeissen und in einem Formlosen schreiben erklären, dass das Fahrzeug ohne neue Schäden unter Zeugen (die auch benannt werden können) zurück gegeben wurde. Und dann erstmal abwarten.

Was denkt Ihr?

Danke!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 6 064

Registrierungsdatum: 28.06.2009

: 17842

: 8.18

: 57

Danksagungen: 2747

  • Nachricht senden

2

09.11.2010, 18:55

Jaa...was heißt "abgestellt"? Wer war der Zeuge? War das ein Mitarbeiter der Firma Sixt (oder zumindest von ihr beauftragt?)

Wurde der Wagen gleich danach eingecheckt, oder stand er eine Nacht oder so allein rum?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

FabianS

Meister

Beiträge: 2 199

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

3

09.11.2010, 18:56

Wenn du den Schaden nicht verursacht hast und für die Rückgabe einen Zeugen hast würde ich genau so wie von dir beschrieben verfahren.

Bleib sachlich und höflich, dann gibt es auch kein Problem das zu klären.

Beiträge: 7 491

Registrierungsdatum: 08.04.2009

Beruf: Deutschlandtourist

Danksagungen: 4348

  • Nachricht senden

4

09.11.2010, 18:58

Wie ihr seht bin ich neu und habe erst jetzt einige Beiträge zum Thema Schaden hier gelesen - und vorallem habe ich keine SuFu gefunden. Es ist oft von einem Standardschreiben als Antowrt die Rede - wo kann ich das finden?

Sixt: veränderter Umgang mit vermeintlichen Schadensfällen

shinglao

Anfänger

  • »shinglao« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.11.2010

  • Nachricht senden

5

09.11.2010, 19:16

@hobbes - ja da habe ich die letzten 7 Seiten durchgelesen. Dort waren aber hauptsächlich Fälle geschildert wo ein Rückgabeprotokoll existiert.

Bei mir/uns war die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeit des Büros. Also abgestellt, zu zweit ums Auto gegangen und alles gprüft (auch gegen das Licht auf Beulen geprüft). Danach Schlüssel eingeworfen. Der Schadenszettel mit ist auf den Folgenden Tag datiert. Keine Uhrzeit, keine Details. Auto wurde ~30min vor Ablauf des Mietvertrags abgestellt.

Grüße.

PS: Und ggf. sorry wenn sich ein Fori darüber erregt, warum ich nicht im anderen Thread gepostet habe - da könnte ja aber ein Admin Abhilfe schaffen zur not!? - Sorry dafür.

Gordon Alf S.

Klaut heimlich Kate Tanners Sixt-Ladies-Card

Beiträge: 17 306

Registrierungsdatum: 19.08.2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Melmac

Beruf: Area Manager Sixt Melmac

Danksagungen: 5051

  • Nachricht senden

6

09.11.2010, 19:27

und vorallem habe ich keine SuFu gefunden.


Rechts oben im Header.

Es ist oft von einem Standardschreiben als Antowrt die Rede - wo kann ich das finden?


Davon habe ich hier noch nichts gelesen.

dass das Fahrzeug ohne neue Schäden unter Zeugen (die auch benannt werden können) zurück gegeben wurde.


Und wenn das Fahrzeug danach von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde oder ein Neidkratzer abbekommen hat?
Blau, blau, blau blüht das Forum

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

S v e n

Profi

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15.08.2010

Aktuelle Miete: keine

: 39498

: 4.34

: 226

Danksagungen: 764

  • Nachricht senden

7

09.11.2010, 20:22

"Standardschreiben" heißt ein Schreiben aufzusetzen in Richtung "Ich war es nicht.".

shinglao

Anfänger

  • »shinglao« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.11.2010

  • Nachricht senden

8

09.11.2010, 21:43

Und wenn das Fahrzeug danach von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde oder ein Neidkratzer abbekommen hat?
Dann ist es höchst wahrscheinlich, dass dies nach ablauf des Mietvertrags geschehen ist. Davon ab ist es reine Spekulation. Man weiss es nicht.

andiGf

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 08.11.2009

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

9

09.11.2010, 22:55

Du hast nichts über den Schaden geschrieben. Geht es um einen Kratzer, eine Beule oder einen größeren Schaden?

shinglao

Anfänger

  • »shinglao« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 09.11.2010

  • Nachricht senden

10

09.11.2010, 22:58

Ja es gibt eine sehr detailierte Beschriebung ^^
"Stossstange hinten mitte Delle 3cm ohne Lackschaden"
Gn8

Alex-4u

verwertet Eure Ex-Mietwagen

Beiträge: 635

Registrierungsdatum: 18.08.2009

Aktuelle Miete: Hertz Ford Mondeo Titanium S

Wohnort: bei Berlin

Beruf: Opel, Citroen, und Chevrolet Vertragshändler

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

11

10.11.2010, 09:41

Und wenn das Fahrzeug danach von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde oder ein Neidkratzer abbekommen hat?
Dann ist es höchst wahrscheinlich, dass dies nach ablauf des Mietvertrags geschehen ist. Davon ab ist es reine Spekulation. Man weiss es nicht.
Wann wurde den der Wagen entgegengenommen und geprüft?
Vielleicht sind die Fotos von der vorgeschriebenen Abgabezeit.
Wer das Auto vor Übergabe abstellt, trägt die Haftung für Schäden bis der Wagen wieder eingecheckt wird.
Meine erste AV 22 * Sixt
Meine zweite AV 25 * Europcar
Hertz 27 * President's Circle
:love: Ford Mondeo Turnier/Kuga/SMax & Galaxy Lover :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Copyright © 2007-2012 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.