Sie sind nicht angemeldet.

mortimer

Anfänger

  • »mortimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 17:06

Preis für Upsale (SIXT)

Hallo zusammen,

bin wie zu erkennen ist neu hier und habe für meine frage leider noch keinen passenden thread finden können, falls ich was übersehen haben sollte dann bitte einfach verschieben oä.
ich habe für diese woche don bis mo bei Sixt fdmr gebucht, nun hat es sich kurzfristig ergeben dass es doch von vorteil wäre eine fahrzeugnummer größer zu bekommen (kein muss wäre aber schön). Kann mir jemand sagen wie viel mich ein upsell auf pdmr oder ldar kosten würde (sofern es die fahrzeugsituation vor ort erlaubt versteht sich) ? denn kurzfristig stornieren und höher buchen ist wahrscheinlich teurer nehme ich an?

vielen dank fürs lesen und für eventuelle antworten

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 17:08

Das wird dir keiner sagen können, ohne deinen Tarif zu kennen, mit dem du gebucht hast.

Wenn Fahrzeuge verfügbar sind, die Station nicht gerade auf StoppSell ist, kostet dich das dann so viel, als hättest du zum Buchungszeitpunkt der FDMR-Miete direkt PDMR/LDAR gebucht.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 17:09

Welcher Art ist deine Buchung? Post- oder Prepaid?
Sonst schau doch einfach mal onlione, so du deine Daten zur Hand hast, was das Umbuchen der vorhandenen Reservierung kosten würde? So lange du am Ende nicht auf "Jetzt buchen" klickst passiert nix, außer dass du den Preis kennst.

Alles andere ist mit deinen Angaben Rätselraten, den es fehlt:
- Station
- Tarif

TobiasR.

Erfolgreicher Ex-Mieter...^^

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Aktuelle Miete: DER Gerät...!

Wohnort: Weyhe bei Bremen

: 13875

: 8.51

: 49

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 17:11

Hallo!

Was es kosten würde, von FDMR auf PDMR/PDAR bzw. LDAR hoch zu buchen, kannst Du am besten auf der Sixt-Seite nachrechnen. Als Walk-In, also direkt am Schalter oder an der Hotline, wirds noch teurer.

Stornieren kannst du, sofern du den normalen Tarif genommen hast, jederzeit ohne Kosten. Hast Du den "sofort zahlen und sparen" Tarif, kostet es Geld.
:203: ..und sonst nix! :63: :202:

Die Signatur befindet sich im Urlaub....

frodo2012

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2009

: 33262

: 8.12

: 72

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 17:18

Die Upsell-Gebühr liegt vollstäbdig im Ermesse des Sixt Mitarbeiters am Schalter :)
Es gibt n groben Leitfaden an den sicher der oder die RA aber nicht halten muss ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mcsplendid (24.01.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 361

Danksagungen: 32973

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 19:39

Wenn Fahrzeuge verfügbar sind, die Station nicht gerade auf StoppSell ist, kostet dich das dann so viel, als hättest du zum Buchungszeitpunkt der FDMR-Miete direkt PDMR/LDAR gebucht

für einen Firmentarif ist das korrekt.

für einen privaten auslastungsabhängigen Tarif gilt das jedoch nicht. Da kann die gebuchte Klasse nicht geändert werden. in dem Fall liegt es dann wieder im Ermessen des RSA etwas draufzuschlagen. gemäß frodo2012 gibts dafür ja Richtlinien. kann ich aus bisheriger Erfahrung nicht nachvollziehen, aber bestimmt gibt es eine Regelung.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mortimer

Anfänger

  • »mortimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 06:56

AW

Also erstnmal vielen dank an euch fuer die schnellen antworten. So nun zu den fehlenden angaben meinerseits ich habe online flexitarif gebucht station ist die BMW NL Berlin Blumenberger Damm. Nun da es ja da durchaus spielraum fuer den RA zu geben scheint werde ich einfach freundlich nachfragen und sehen was sich machen laesst. Werde euch auf jedenfall berichten was bei rum kam.

mortimer

Anfänger

  • »mortimer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 08:46

rueckmeldung

So hier wie versprochen meine rueckmeldung betreff des upsale, ich wollte mich bevor ich frage erst einmal ueberraschen lassen welches fahrzeug fuer mich vorgesehen war und als man mir mitteilte meinen wunsch nach einem 330d erfuellen zu koennen war wie ihr euch vorstellen koennt jeglicher gedanke an pdmr vergessen. Auf diesem wege nochmals vielen dank an Sixt in der BMW NL blumenber damm. Auch so kann ich nach dem was ich auf dem hof habe stehen sehen die station nur weiter empfehlen

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gn8 (31.01.2011), Poffertje (31.01.2011), Jan S. (31.01.2011), Sniggers (31.01.2011), otternase (31.01.2011), Addi2505 (31.01.2011), yellowdeli (31.01.2011), Zwangs-Pendler (31.01.2011), karlchen (31.01.2011), Brabus89 (31.01.2011)

frodo2012

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2009

: 33262

: 8.12

: 72

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

9

Montag, 31. Januar 2011, 08:49

na dann herzlichen Glückwunsch ;)

Skaville

unregistriert

10

Montag, 31. Januar 2011, 09:05

So muss das sein, nicht nur Frage stellen und weg, sondern auch ne Rueckantwort geben fuer die anderen.


Danke Dir!



:118:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

yellowdeli (31.01.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.