Sie sind nicht angemeldet.

aschi

Schüler

  • »aschi« wurde gesperrt
  • »aschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 21:41

Ist es möglich, dass ich ohne Reservierung an einem Freitag zu Sixt fahre und...

HI!
Nachdem ich jetzt schon einige mal über den ADAC Tarif bei Sixt ein LDAR Fahrzeug (WE-Special für 143€ gebucht habe), jedoch ich das mir zuversprochene Fanrzeug nicht erhalten habe, wollte ich fragen, ob es prinzipiell möglich ist ohne Reservierung an einem FR morgen zu einer Sixt Station zu fahren... zu gucken ob ein Fahrzeug dasteht, was einem gefällt und dort dann den ADAC TArif (WE-Special) bucht?

Die letzten 2 Male hatte ich nämlich explizit drum gebeten, dass man mich 1 Tag vorher anruft und mir sagt, was für eiN Fahrzeug ich bekomme (sobald sie es ganz sicher wissen)... 1x wurde mir ein 5er GT und 1x eine 250er E-Klasse Limousine zuversichert... als ich am nächsten Morgen hinkam, hatten sie beim 1. Mal einen 520er Kombi für mich (ich glaube es hackt) und des 2. Mal hatten sie einen 3er BMW... Ich sollte auch beide Male den LDAR Preis (die 143€ zahlen... eine Preisreduzierung war nicht drin) und ich finde es schon etwas unverschämt, wenn man bei einer LDAR Buchung einen 3er BMW (egal wie schick er aussieht) oder einen 5er Kombi hingestellt bekommt, wo ich explizit in der BEschreibung stehen hatte: bitte ein leistungsstarkes Auto, kein Kombi.... schlimmer gings also nicht!

Auf die Frage wo meine Autos sind, wurde mir beide Male gesagt, dass die bereits weg sind... da denk ich mir dann auch: Dann fahr so früh wie möglich dahin und genieße die größte Auswahl (klar sind nicht alle Fahrzeuge so früh morgens da, aber jedoch kann ich dann fragen , was für Autos in den nächsten Stunden kommen und dieses z.M. reservieren lassen)

Es kann nicht sein, dass man ein Auto zuversichert bekommt (wenn sie es nicht genau wissen, sollen sie nicht anrufen) und dann steht ein Auto in einer komplett falschen Klasse oder einer 3-4 tieferen Klasse da.

Was meint ihr
ciao

Mietnomade

Meister

Beiträge: 2 552

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 21:44

Was sollen wir dir hierzu sagen? Probier es einfach aus, es kann funktionieren, muss aber nicht.
Habe es mal an einem Freitag versucht und es hat nicht funktioniert.
Und was hackt bitte an einem 520d touring? Steht einem 525d (touring) in nichts nach.

RapidResponse

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 21:45

ich würde einfach die Station wechseln oder mit dem SL reden, sowas ist nicht nett. Vorallem wenn die die Fahrzeuge angeblich für dich geblockt haben was ja durchaus möglich ist. Dann bekommt man auch das was man haben möchte. Mir ist sowas noch nicht passiert eher die Tatsache das es die Klasse nicht gab und es gab was besseres oder viel viel besseres. Liegt immer auch daran wie motoviert die Leute sind und ob sie sich Mühe geben oder nicht.

naja das er LDAR gebucht hat und nicht bekommen hat, das hackt, würd ich mal sagen...bzw. keine Preisanpassung

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 661

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11811

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 22:06

Das ADAC-Wochenendspecial hat, soweit ich weiß, eine Vorausbuchungsfrist von mindestens 24 Stunden.

An deiner Stelle würde ich eine andere Station ausprobieren und bspw. schon freitags um 9 Uhr buchen, zu dieser Zeit sind meist noch mehr Fahrzeuge da, als um 12 Uhr oder später. Allerdings haben die meisten Stadtstationen sowieso nur so viele Fahrzeuge ab LDAR aufwärts da, wie für diesen Tag gebucht sind. Ich erlebe soetwas sogar in München, wenn ich ein extrem nach Rauch riechendes Fahrzeug bekomme und das dann tauschen möchte. Das letzte mal hat die gute Dame am Counter alle fünf oder sechs Stationen in der näheren Umgebung erfolglos angefragt, bis ich schließlich zum Flughafen zum tauschen gefahren bin. Und das ist mein letzter Tip: wenn kein adäquates Fahrzeug vorhanden ist und sich bei Dir in der Nähe ein großer Flughafen befindet, frag nach, ob die Station für dich einen Tausch in die gebuchte Klasse organisieren kann. Am Flughafen gibt es meist eine größere Auswahl an Fahrzeugen. Du bekommst dann bspw. einen Golf, um zum Flughafen fahren zu können und tauschst diesen dann in einen LDAR 5er BMW. Natürlich sollte dies die Ausnahme sein und mit einer Mail an den Kundenservice gibt es dann meistens noch eine Gutschrift auf der Rechnung oder eine andere Entschädigung.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14522

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 22:10

Das ADAC-Wochenendspecial hat, soweit ich weiß, eine Vorausbuchungsfrist von mindestens 24 Stunden.

An deiner Stelle würde ich eine andere Station ausprobieren und bspw. schon freitags um 9 Uhr buchen, zu dieser Zeit sind meist noch mehr Fahrzeuge da, als um 12 Uhr oder später. Allerdings haben die meisten Stadtstationen sowieso nur so viele Fahrzeuge ab LDAR aufwärts da, wie für diesen Tag gebucht sind. Ich erlebe soetwas sogar in München, wenn ich ein extrem nach Rauch riechendes Fahrzeug bekomme und das dann tauschen möchte. Das letzte mal hat die gute Dame am Counter alle fünf oder sechs Stationen in der näheren Umgebung erfolglos angefragt, bis ich schließlich zum Flughafen zum tauschen gefahren bin. Und das ist mein letzter Tip: wenn kein adäquates Fahrzeug vorhanden ist und sich bei Dir in der Nähe ein großer Flughafen befindet, frag nach, ob die Station für dich einen Tausch in die gebuchte Klasse organisieren kann. Am Flughafen gibt es meist eine größere Auswahl an Fahrzeugen. Du bekommst dann bspw. einen Golf, um zum Flughafen fahren zu können und tauschst diesen dann in einen LDAR 5er BMW. Natürlich sollte dies die Ausnahme sein und mit einer Mail an den Kundenservice gibt es dann meistens noch eine Gutschrift auf der Rechnung oder eine andere Entschädigung.

Sorry hast du schonmal nebenbei die üblichen Stop Sell Zeiten beachtet? Ach egal dein Tip ist einfach nur Super.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 661

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11811

  • Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 22:13

Dazu habe ich gar nichts gesagt, der erste Absatz hat sich darauf bezogen, dass es schlicht nicht möglich ist, das Special direkt zu buchen, der zweite darauf, wie man ein LDAR-Fahrzeug bekommt, wenn man eines gebucht hat. Was gibt es daran auszusetzen?!

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14522

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Januar 2011, 22:18

Dazu habe ich gar nichts gesagt, der erste Absatz hat sich darauf bezogen, dass es schlicht nicht möglich ist, das Special direkt zu buchen, der zweite darauf, wie man ein LDAR-Fahrzeug bekommt, wenn man eines gebucht hat. Was gibt es daran auszusetzen?!

Das ich das aus deinem Post nicht raus lesen konnte. Aber eh egal.

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Januar 2011, 22:22

Was spricht dagegen ganz normal im ADAC Tarif Online zu buchen und dann bei einem nicht adäquaten Fahrzeug in der Station zu stornieren?
Dann stellt sich o.g. Frage doch gar nicht.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 379

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14522

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. Januar 2011, 22:25

Dann stellt sich o.g. Frage doch gar nicht.

Dann stellt sich für mich nur die Frage warum Miete ich eigentlich. Aber ok sind ja alles nur LDAR Spassmieter hier im Forum ;)
Gut das dann noch was für uns über bleibt. ;)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 368

Danksagungen: 32992

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Januar 2011, 22:33

welche Station soll das denn sein?

da hilft nur:
1. persönlicher Termin mit Stationsleiter
2. Stationswechsel

kurzfristig LDAR buchen bringt ganz sicher nichts.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. Januar 2011, 22:34

Zitat von »aschi«

Ist es möglich, dass ich ohne Reservierung an einem FR zu Sixt fahre und...


Und was? Das "FR" für Freitag steht, habe ich ja schon kapiert, aber was dann? Wenn da irgendwas mit "mieten" kommt, dann nennt sich das "Walk-in" und es ist möglich.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 397

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 9804

  • Nachricht senden

12

Montag, 24. Januar 2011, 22:44

Zitat von »aschi«

Ist es möglich, dass ich ohne Reservierung an einem FR zu Sixt fahre und...


Und was? Das "FR" für Freitag steht, habe ich ja schon kapiert, aber was dann? Wenn da irgendwas mit "mieten" kommt, dann nennt sich das "Walk-in" und es ist möglich.


So die Station ein passendes Auto verfügbar hat. Da wir aber nicht wissen, welche Station gemeint ist, können wir das auch nur schwerlich was zur Fahrzeugsituation sagen ;)
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Skaville

unregistriert

13

Montag, 24. Januar 2011, 23:01

Ohne, dass ich der große Mietwagenprofi bin - Ich hätte Dir auch schrott gegeben.

Dein Kommentar: Bitte ein Leistungsstarkes Auto...

Ist doch klar, dass du wohl grade mal alt genug bist (am besten noch Türke um das Vorurteil auszureizen) und rasen wirst. Würdest du deine besten Autos jemanden anvertrauen, wo du angst haben musst, dass du es nicht heile zurück bekommst?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

otternase (25.01.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 661

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11811

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Januar 2011, 23:05

Wahnsinnig geistreicher Kommentar.

Wenn Sixt LDAR ab 21 Jahren vermietet, müssen sie sich auch bewusst sein, dass es Menschen gibt, die mit jugendlichem Leichtsinn das ausnutzen. Aber wenn jemand LDAR bucht und die Voraussetzungen erfüllt, sollte er auch LDAR bekommen.

Skaville

unregistriert

15

Montag, 24. Januar 2011, 23:10

Wahnsinnig geistreicher Kommentar.

Wenn Sixt LDAR ab 21 Jahren vermietet, müssen sie sich auch bewusst sein, dass es Menschen gibt, die mit jugendlichem Leichtsinn das ausnutzen. Aber wenn jemand LDAR bucht und die Voraussetzungen erfüllt, sollte er auch LDAR bekommen.
Habe erst gestern wieder den Beitrag mit den Schrottautos gelesen und gesehen, was für Zeitgenossen sich da nen 5er GT gönnen....

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.