Sie sind nicht angemeldet.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 20. März 2011, 15:40

Ich frag mich, wer die Automaten programmiert.

In MUC, FRA, STR oä wird hier für ECMR teils LDAR herausgeholt, in DUS kommt mir der Automat da deutlich strikter vor.

Gestern Abend mal rumgespielt, für ECMR wurde mir mit Platin nur bis CDMR angezeigt. Für CLMR gabs nicht mal FDMR, für FDMR maximal PDMR.

Im Automat vorhanden waren ua Ford Fusion, 320i, 320iT, E220 CDI. Dass ich für CLMR mit Platin nicht FDMR sehe finde ich schon merkwürdig. Hat da jemand Hintergrundinfos zu oder kann eine Regelmäßigkeit erkennen?

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 20. März 2011, 15:44

Man sollte bedenken, dass der Automat immer nur das rausgeben kann, was auch drin ist.

Ist nur Kleinzeug drin und du reservierst LDAR, dann kann er trotzdem nur Ford Focus anzeigen. Wenn du CLMR reservierst und da ist ein 5er drin, dann bekommst du den, falls nicht eine RSA dir den Schlüssel wieder abnimmt.

Liegt also meiner Meinung nach eher an den, der bestimmt, was da an Fahrzeug reinkommt und wann die Fahrzeuge wieder weg sind.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (20.03.2011), vonPreußen (21.03.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 20. März 2011, 15:45

Das hängt immer von der Füllung des Automat ab und was man neben der Klasse noch so an Wünschen bucht... :61:

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 585

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 20. März 2011, 15:47

und DUS ist nunmal eine Station, die den Automat so schlecht bestückt wie TXL.
ab und zu werden mal 325d reingelegt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 889

Danksagungen: 534

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 20. März 2011, 17:30

Man sollte bedenken, dass der Automat immer nur das rausgeben kann, was auch drin ist.

Ist nur Kleinzeug drin und du reservierst LDAR, dann kann er trotzdem nur Ford Focus anzeigen. Wenn du CLMR reservierst und da ist ein 5er drin, dann bekommst du den, falls nicht eine RSA dir den Schlüssel wieder abnimmt.

Liegt also meiner Meinung nach eher an den, der bestimmt, was da an Fahrzeug reinkommt und wann die Fahrzeuge wieder weg sind.


Das ist mir klar, ist aber kein Argument für meine Frage. Denn wenn ich zB FDMR/PDMR buche und sehe, dass im Automat auch LDAR ist, frage ich mich, wieso manch ein Automat dieses LDAR Fahrzeug für CPMR rausgibt (um nur ein Beispiel zu geben), manch einer aber nicht.
Ich habe aus dem Automat in DUS schon für CLMR einen 330d, also FDMR gezogen. Gestern zB wurde mir für CLMR aber KEIN FDMR angeboten, obwohl was verfügbar gewesen wäre. Und es ist auch nicht so, als würde FDMR nicht angezeigt weil 3 Fahrzeuge niedrigerer Kategorien vorhanden wären.

Dh es muss ja eine Art Automatenprogrammierung geben, die diese Mega-Upgrades manchmal zulässt, manchmal nicht. Und dafür suche ich den Grund/die Regelmäßigkeit :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Fabulant (11.10.2011)

Karlo112

Always Ultra

Beiträge: 9 554

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 20842

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 20. März 2011, 20:10

So, mir hat Sixt heute das Automaten-Spiel verboten, indem sie das MRA einfach ausgesetzt haben :thumbsup:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2856

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 20. März 2011, 20:19

So, mir hat Sixt heute das Automaten-Spiel verboten, indem sie das MRA einfach ausgesetzt haben :thumbsup:

Haben sie bei mir auch gemacht als ich sie mit meinen eMails gestresst habe. Auf wundersame Weise geht es jetzt wieder :P

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 20. März 2011, 21:03

Dh es muss ja eine Art Automatenprogrammierung geben, die diese Mega-Upgrades manchmal zulässt, manchmal nicht. Und dafür suche ich den Grund/die Regelmäßigkeit :)

So wie ich das aus meiner Automatenerfahrung schließe, gibt es keine "Mega-Upgrade"-Funktion oder ähnliches, die Fahrzeugauswahl wird neben dem Status vor allem durch die Füllung bestimmt.

Wer des Öfteren einfach mal in den Automat sieht, sollte recht schnell verstehen, wie die Fahrzeuge vergeben werden. Je weniger Fahrzeuge der Automat selbst zur Auswahl hat, desto höher ist die Chance, ein großes Upgrade abzustauben. Und eben diese Auswahl des Automaten kann man, wenn man die Prioritätensetzung des Automaten verstanden hat, abseits von der durch die Station erfolgte Befüllung und den eigenen Status in gewisser Weise noch selbst beeinflussen: Ich habe aktuell mal in den Automat in MUC gesehen und mir wurde für eine CLMR-Resi ein Focus Kombi und ein C4 angeboten. Ich musste an der selben Reservierung nur eine Kleinigkeit ändern und schon wurde mir ein C 220 CDI angeboten. Das gleiche bei CPMR: einmal 318i, einmal 520d.

Einfach mal ein bisschen ausprobieren...

RobertK

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

84

Montag, 21. März 2011, 11:31

"Einfach mal ein bisschen ausprobieren... " heißt aber doch, jedes mal eine Reservierung (für max. vier Stunden in der Zukunft) ins System zu stellen, an dieser u.U. noch weiter rumzuspielen und das ganze dann, wenn der Automat nicht das Gewünschte liefert bzw. man eh nur "mal guggn" wollte, zu stornieren? Oder versteh ich da was falsch?

Abgesehen von der Zahl Stornierungen, die mir dann meine Sixt-History verschandeln ( :D ), nervt man damit nicht auch ziemlich die Mitarbeiter von Sixt selbst?

mfg,

Robert

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

85

Montag, 21. März 2011, 11:33

nervt man damit nicht auch ziemlich die Mitarbeiter von Sixt selbst?

mfg,

Robert

Ist das dein Problem?
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Beiträge: 657

Registrierungsdatum: 21. Juni 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Student

Danksagungen: 354

  • Nachricht senden

86

Montag, 21. März 2011, 11:45

Ihr spielt mit einem vollautomatischen Reservierungssystem und einem Automaten. Wen wollt ihr da nerven??
Also wenn wir irgendwann mal Computer so programmieren können, dass sie genervt sind, lasst es mich wissen!

Grü ße an alle Zocker! :116:
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum :D
Just :204:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

87

Montag, 21. März 2011, 12:35

Einfach umbuchen. Am Flughafen disponiert doch kein RSA vorher, das juckt da keinen...

Benny85BO

Erleuchteter

Beiträge: 3 095

Registrierungsdatum: 19. Mai 2008

Wohnort: Bochum

Beruf: Manager

: 288026

: 4.20

: 1565

Danksagungen: 5025

  • Nachricht senden

88

Montag, 21. März 2011, 12:55

Dass nicht disponiert wird, stimmt nicht ganz, dort werden auch Fahrzeuge vor geblockt...

Aber da man ja, nach dem schauen wieder umbucht, ist es egal, zumal sich der blockt dann automatisch wieder aufhebt.

Und durch das "Umbuchen", spart man sich auch die Storno- Historie...
Mietwagen 2013:

MB S 500 L, MB S 350 L, BMW (M) 135i, Audi RS 5 Cabrio, BMW M6 Cabrio, MB S 500 (n.M.), Audi A7, BMW 760LI, BMW M6 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, BMW M3 Cabrio, Aston Martin DB 9 Volante, MB S 500 L, BMW M3 Coupe, BMW Z4 35is, Aston Martin Vanquish, BMW 550d Lim., BMW M3 Coupe, Aston Martin Rapide ,BMW M5

RobertK

Schüler

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

89

Montag, 21. März 2011, 13:34


Ist das dein Problem?

Wenn ich das selber mache, hauptsächlich ein moralisches. Und vielleicht das praktische, daß ich nicht die Leute an meiner Stammstation nerven will. :P
Wie gesagt, es war nur eine Frage, da ich nicht weiß, welche Auswirkungen genau fröhliches Reservieren, Umbuchen und dann ggf. Stornieren hat - merkt das wirklich nur ein Computer oder kriegt jedesmal ein RSA in MUC eine Meldung auf seinen Schirm, die dann Aktivität von ihm erfordert (eben z.B. disponieren).



Eine ganz andere Frage noch zur Automaten-Auswahl - ich kriege irgendwie nie Dinge wie Ausstattung und Farbe angezeigt, immer nur die ersten Zeilen bis Getriebe. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

mfg,

Robert

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

90

Montag, 21. März 2011, 13:38

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

ja, liegt an deinem (nicht vorhandenen) status.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.