Sie sind nicht angemeldet.

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2011, 22:19

Stornierte Buchungen bei MeinSixt Historie nicht anzeigen

Hallo,

mich stört schon seit langem, dass man in der Historie auf Mein Sixt auch die stornierten Buchungen sieht. Meine hier auch schonmal den Wunsch gelesen zu haben, ob man das nicht ausblenden könnte.

Im Anhang ist ein kleines Greasemonkey Script, dass die stornierten Buchungen wegfiltert (heute hat es draußen viel geregnet :)). Ich habe das Script erstmal auf die URL https://www.sixt.de/php/customerservice begrenzt. Wenn ihr also nach dem einloggen noch auf sixt.de/mysixt steht, dann bitte erstmal auf die customerservice Seite, bei sixt.de/mysixt kommt bei mir manchmal eine Fehlermeldung.

Das ganze sieht dann so aus:

Mit Button zum Ausblenden
index.php?page=Attachment&attachmentID=19537

Und zum Einblenden
index.php?page=Attachment&attachmentID=19538

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch stornierte Reservierungen gab, die dann auch angezeigt werden. Da die Seite bei mir aber eine neue Reservierung gerade nicht anzeigt, konnte ich das nicht test.

Erstmal viel Spaß damit, hoffe es funktioniert bei Euch.

Kurze Anleitung für Firefox:
(1) Firefox runterladen, installieren falls noch nicht geschehen
(2) Firefox greasemonkey installieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
(3) Auf https://www.sixt.de/php/customerservice gehen und mit dem Affensymbol ein neues Skript anlegen (New User Script), Name: SixtReservations, Namespace: xanth, Description: Hide cancelled reservations
(4) In den Editor (notepad auswählen reicht vollkommen) das angehängte Skript kopieren

Kurze Anleitung Chrome:
(1) Das Script in eine Datei SixtReservations.user.js speichern (also ohne .txt am Ende)
(2) Per Drag&Drop in ein Google Chrome fenster ziehen, der Installation zustimmen

Edit: Script auf Wunsch entfernt, bitte Link zum Script aus folgendem Beitrag nutzen - Cruiso

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (18.06.2011), -Christian- (19.06.2011), cram (20.06.2011)

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 12:10

Um die Installation etwas einfach zu machen, habe ich das script bei userscripts hochgeladen: http://userscripts.org/scripts/show/105094
Für Google Chrome user, einfach den Install button anklicken. Firefox Freunde müssen immer noch die Greasemonkey Erweiterung vorher installieren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

-Christian- (19.06.2011), cram (20.06.2011)

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 23:32

Ich habe das Script nochmal aktualisiert:
- jetzt werden auch inaktive Reservierungen ausgeblendet
- funktioniert jetzt auch auf sixt.de/mysixt

http://userscripts.org/scripts/show/105094

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (20.06.2011), Scharmuetzler (21.06.2011)

xanth

Fortgeschrittener

  • »xanth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Wohnort: München

: 4373

: 7.25

: 30

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:27

Vorerst letzter Update:
- Fehlermeldung auf sixt.de/mysixt behoben, wenn nicht eingeloggt
- Hide/Show auf "Stornierte Reservierungen verstecken/anzeigen..." geändert
- Button unterhalb der Reservierungen/Historie im Sixt style

Bitte bei Bugs/Issues am Besten PM, ansonsten viel Spass.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

MeinSixt, online, Sixt, Stornierung

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.