Sie sind nicht angemeldet.

fluppi

Anfänger

  • »fluppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:03

SIXT - BMW Cabrio ab 18 Jahren?

Hallo,
ich möchte meinem Sohn zu seinem 18.Geburtstag folgendes Geschenk gemacht:
Für ein Wochenende wollte ich ein BMW Cabrio (4-Sitzer) ausleihen, mit dem er dann ein Wochenende dann mit Freunden rumkurven kann. :203:

Er wird im September 18 Jahre alt. Ich selbst bin 45 Jahre alt.

Ist das möglich?
Denn ich dachte, dass man erst ab 21 Jahre ein Auto ausleihen kann.

Zusätzlich ist mein Sohn Mitglied bei ADAC ("young drivers").

Oder hat man da bessere Chancen beim Autohändler in der Nähe?

Danke.

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:04

Nein, ist nicht möglich.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5778

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:07

Grds. nicht möglich, manchmal sind die Mitarbeiter kulant, aber da kann man sich nicht drauf verlassen. Lieber beim BMW Händler versuchen. Da sollte das kein Problem sein, wenn's nicht grade eine 6er sein soll.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:09

Naja, so kulant sind die RSA dann hoffentlich auch nicht, dass die Altersbestimmungen einfach mal so, weil ein Sohn gerade 18 geworden ist und unbedingt BMW Cabrio fahren muss, von 25 auf 18 herabgesetzt werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

k.krapp (26.07.2011)

Beiträge: 849

Registrierungsdatum: 7. Juli 2010

Wohnort: Steinheim

Beruf: Hobbystromberg

: 5205

: 7.01

: 38

Danksagungen: 655

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:12

Beim Händler könnte es eventuell auch passieren, dass man das Cabrio nicht herausgibt - Führerscheinneuling, grade 18 geworden + Premiumcabrio = heikle Geschichte.

Ich möchte damit deinen Sohn in keinster Weise angehen, aber so wie oben beschrieben könnte die Sichtweise des Verkäufers aussehen.

Auch abzuraten ist, dass Du das Cabrio buchst, abholst und deinem Sohn die Schlüssel gibst - im Schadensfall sehr teuer.


Muss es unbedingt ein Cabrio sein? Bei Sixt z.B. kann man auch mit 18 Jahren schon attraktive Autos fahren, z.B. den 1er BMW, der momentan mit ordentlichen Motoren und netter Ausstattung in der Flotte zu finden ist oder den Mini Cooper S.

Hier im Forum wirst Du geholfen :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fluppi (26.07.2011)

Dauermieter-Das Original

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 864

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 9904

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:12

Die kleinste BMW-Cabrio Gruppe ist ITMR, darin befindet sich das 118i, 120d, 125i, 135i und das 318i (neu) Cabrio.

Ich sehe keine Chance auf eine Ausnahme ! (Denn auch ITMR ist erst ab 21 Jahren -legal- möglich)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:14

ITMR ist aber kaum als 4 Sitzer nutzbar. ;)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:16

ITMR ist aber kaum als 4 Sitzer nutzbar. ;)

Das ist XTAN auch nicht... :D

Aber ITMR ist auch ab 21 Jahren / 2 Jahre FS-Besitz!

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:17

Mit Glück aber auch für CPMR zu bekommen. ;)

fluppi

Anfänger

  • »fluppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:26

Nun ja, ein Cabrio würde er sehr gerne fahren, ob nun BMW oder nicht, das dürfte egal sein. Würde vielleicht da was bei Sixt zur Verfügung stehen?

Und wie sieht die Lage aus, wenn mein Sohn den Führerschein ab 17 gemacht hat (deshalb schon 1 Jahr Fahrpraxis mit Eltern hat)? Ändert sich da was? :)

Satrian

Run simple.

Beiträge: 3 776

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Hamburg

: 129377

: 8.44

: 498

Danksagungen: 3939

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:28

Das ändert leider gar nichts...
Ich kann deine Situation und deinen Wunsch verstehen, denke aber, bei den großen Vermietern wird es eher schwer an solch ein Fahrzeug zu kommen (halt alles ab 21 Jahren und aufwärts) ...
Firmenvertrag wäre noch eine Möglichkeit, ich weiß aber nicht, ob dein Sohn Zugriff auf solche Konditionen hat und auch berechtigt ist solche zu Buchen!
When you allow your emotions to dictate your decisions, you make poor decisions.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fluppi (26.07.2011)

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:31

Smart Cabrio ist ab 18... allerdings nicht 4-sitzig. Müsstest du zwei Autos mieten.

bucks23

mietfrei seit 93

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 11. August 2009

: 1557

: 9.80

: 4

Danksagungen: 282

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:31

Nun ja, ein Cabrio würde er sehr gerne fahren, ob nun BMW oder nicht, das dürfte egal sein. Würde vielleicht da was bei Sixt zur Verfügung stehen?

Und wie sieht die Lage aus, wenn mein Sohn den Führerschein ab 17 gemacht hat (deshalb schon 1 Jahr Fahrpraxis mit Eltern hat)? Ändert sich da was? :)

Nein. Die Bedingungen sind das Alter von 21 Jahren plus 2 Jahre Führerscheinbesitz. Das einzige, was einem ab 18 offen offen (höhö) steht, ist das Smart Cabrio. Aber ob man damit einen 18-jährigen beeindrucken kann, sei mal dahingestellt. :)
"Wenn wir schon so sind, dann wollen wir auch so sein!"
- Heinz Erhardt -

fluppi

Anfänger

  • »fluppi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:44

Ja, danke ;)
Ich denke, dann hat sich das mit dem Cabrio erledigt (vielleicht bei Sixt und naheliegenden Autohäusern trotzdem mal probieren).

Was würdet ihr denn so für eine kleine Rundfahrt unter 18-jährigen empfehlen? Kosten mal außer Acht lassen ;)

Cowboy Joe

Meister

Beiträge: 2 554

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3616

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Juli 2011, 17:53

Das Fahrrad.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

roz (26.07.2011), Poffertje (26.07.2011), EUROwoman. (26.07.2011), Kodo (26.07.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.