Sie sind nicht angemeldet.

schufa

Schüler

  • »schufa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2011, 15:27

SIXT-Zusatzfahrer

Hab mal ne kurze Frage zum Thema Zusatzfahrer bei Sixt:

Kann ich mehrere Zusatzfaherer eintragen lassen?

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Gemietet wird über Firmentarif, gezahlt mit privater KK, Zusatzfahrer inkl., alle Zusatzfahrer MA im gleichen Unternehmen.

Vielen Dank!

:203:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2011, 15:30

Welche Mehrkosten sollten denn entstehen können, wenn die Zusatzfahrer bei deinem Tarif inklusive sind? 8|

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (24.08.2011)

bonvivant

Dem Aktionär ist nichts zu schwer...

Beiträge: 1 344

Registrierungsdatum: 21. März 2011

: 211725

: 8.54

: 910

Danksagungen: 4007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2011, 15:31

Naja, ich dachte immer es sei ein Zusatzfahrer inbegriffen.
Kann ich auch alle meine Brüder und Cousins eintragen lassen? (wird sich der ein oder andere fragen)

schufa

Schüler

  • »schufa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2011, 15:32

ja sind alle inklusive oder nur ein Zusatzfahrer? ;-)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2011, 15:43

Bei Sixt-Mietvertägen ist nur ein Feld für einen Zusatzfahrer vorgesehen. Weitere können ggf. ins Kommentarfeld eingetragen werden, die Frage ist, ob diese dann auch auf dem Ausdruck erscheinen. Die Gebühr sollte wenn überhaupt nur einmal anfallen...

tobias

Schüler

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2011, 15:49

Im Adac-Tarif sind Zusatzfahrer ebenfalls inklusive. Habe jüngst zwei zusätzliche Fahrer eintragen lassen. Einer erschien auf dem Mietvertrag, der andere war lediglich im System hinterlegt und erschien nicht auf dem Ausdruck. Ich nehme an, dass dies auch für Firmentarife mit enthaltenen Zusatzfahrern gilt.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33498

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2011, 19:51

müssen natürlich alle Mitarbeiter des Unternehmens sein...
das kann man ja der Polizei bei einer Kontrolle dann auch erklären, dass man deshalb nicht mit draufsteht.

@bonvivant: wenn deine Verwandten alle im selben Unternehmen arbeiten schon.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Sir Akkarin

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 4. September 2011

Wohnort: Berlin

: 14905

: 9.12

: 61

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. September 2011, 21:45

Verwandte und Eheleute müssen doch eh nicht eingetragen werden, oder.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33498

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. September 2011, 21:58

wenn es um die Versicherung durch Zahlung mit der Lufthansa Gold Business CC geht schon.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

olmedolme

Fortgeschrittener

Beiträge: 379

Registrierungsdatum: 25. Mai 2009

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. September 2011, 08:20

wenn es um die Versicherung durch Zahlung mit der Lufthansa Gold Business CC geht schon.


Ich halte das Gegenteil schriftlich in den Händen.

Ich habe das "Problem" nächste Woche und deshalb bei Sixt und Lufthansa per Mail angefragt.

Aussage Sixt: Alle Verwandten 1. Grades dürfen fahren, auch ohne Eintragung
Aussage Lufthansa: Alle Fahrer, die Sixt auch OHNE Eintragung gestattet, sind über die LH KK mit abgedeckt.

Vollkasko von Sixt habe ich trotzdem mitgebucht bzw. buchen müssen, da im Tarif schon enthalten (inkl. UNL).
Mieten 2017:
Hertz: Peugeot 3008

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (05.09.2011)

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33498

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. September 2011, 09:02

Oha, heb das bitte gut auf. Hier haben einige genau gegenteiliges schriftkich von LH in den Händen!
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. September 2011, 09:37

Aussage Sixt: Alle Verwandten 1. Grades dürfen fahren, auch ohne Eintragung
Aussage Lufthansa: Alle Fahrer, die Sixt auch OHNE Eintragung gestattet, sind über die LH KK mit abgedeckt.

Man bedenke dabei, dass Verwandte 1. Grades nur die eigenen Eltern und Kinder sind!

Würde mich interessieren, was der Versicherungsservice der LH CC geschrieben hat, vielleicht könntest du die Mail ja kurz zitieren? Mit hat man noch im Oktober letzten Jahres folgendes geschrieben:

Zitat

Bedingungsgemäß muss der Zweitfahrer namentlich im Mietvertrag aufgeführt werden, damit dieser ebenfalls als versichert gilt.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. September 2011, 10:11

Ich habe das mit LH CC wirklich bestimmt dreimal durchgekaut in den letzten MOnaten - weil Sixt sich weigert, meine Frau im Mietvertrag einzutragen, OHNE die Zweitfahrergebühr zu erheben bzw. erklärt, das sei nun nicht mehr möglich via Kommentarfeld, ohne dass es "Ärger" gebe mit Zetrale und IT - und jedes Mal die gleiche Antwort bekommen: Versicherungsschutz nur, wenn die Frau im Mietvertrag auftaucht, Null Toleranz, fertig, Ende, aus. Leider. Wäre sehr daran interessiert, handfestes zu bekommen, wenn es nun anders wäre.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. September 2011, 10:29

Ehegatten sind auch keine Verwandten...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (05.09.2011)

Loreley

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. September 2011, 12:08

gilt aber bei Sixt ebenfalls als automatisch versichert > Familienmitglieder 1. Grades + Ehepartner
„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“


~ Burke

Zusammen etwas großes Schaffen. ~> Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.