Sie sind nicht angemeldet.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 576

Danksagungen: 33498

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. September 2011, 13:30

Ich habe das mit LH CC wirklich bestimmt dreimal durchgekaut in den letzten MOnaten - weil Sixt sich weigert, meine Frau im Mietvertrag einzutragen, OHNE die Zweitfahrergebühr zu erheben bzw. erklärt, das sei nun nicht mehr möglich via Kommentarfeld, ohne dass es "Ärger" gebe mit Zetrale und IT

das ist korrekt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. September 2011, 13:38

Ich habe auch schonmal direkt in der Station nachgefragt und die Antwort war Verwandte 1. Grades und der Ehepartner des MIeters.
:203: only

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. September 2011, 19:27

Ich glaube, hier im Thread wird ein bisserl aneinander vorbei geredet. Es geht mal um die Versicherung mit der Lufthansa CC Gold, mal um den klassischen Weg via Sixt und den Zusatzfahrer.

Dass Sixt bestimmte Regeln hat, wer automatisch mitversichert ist, OHNE explizit im Mietvertrag erwähnt zu werden oder als Zweitfahrer eingetragen zu sein, ist eine Sache. Wenn ich einen Sixt-Tarif mit Vollkasko habe, muss ich meine Frau nicht eintragen.

Die andere ist die (im Laufe des Threads aufgekommene) Frage, wann der Lufthansa-CC-Versicherungsschutz greift für evt. Zweitfahrer - und da ist die Regel: Nur dann, wenn der Fahrer auch im Mietvertrag eingetragen ist, wurschtegal, wie der Verwandtschaftsgrad ist. Punkt. Ich bin mir aufgrund meiner eigenen Recherche sehr sicher, dass die Aussage falsch ist, nach der die Frau oder Eltern oder Kinder auch ohne Eintrag in den MV den LH-Schutz haben. Anderslautende Auskünfte oder eMails dürften schlicht von falsch informierten Mitarbeitern kommen, und da würde ich es im Zweifelsfall nicht drauf ankommen lassen, wenn ein fetter Schaden entstanden ist, mit einer abweichenden Auskunft zu winken, die nicht durch die Bedingungen der Karte und von Sixt gedeckt ist.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. September 2011, 19:39

Danke fürs aufklären, dass wir aneinander vorbei reden!!! :60:
:203: only

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 28. August 2011

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. September 2011, 19:41

ich habe 2 Fahrzeuge zur selben zeit auf meinen Namen gebucht. 1 selber gefahren und das andere durch meine Brüder.

Von Sixt aus absolut kein Problem. Ich habe beide Fahrzeuge persöhnlich abgeholt und zurück gegeben. Sixt hat keinen der anderen Fahrer gesehen oder sie eintragen lassen.

:203:

S v e n

Profi

Beiträge: 1 079

Registrierungsdatum: 15. August 2010

: 49575

: 5.41

: 266

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 6. September 2011, 20:20

Sixt hat keinen der anderen Fahrer gesehen oder sie eintragen lassen.


Solange nichts passiert, ist es ja auch kein Problem. Geschwister sind aber Verwandte 2. Grades und müssten nach den hier gemachten Aussagen eigentlich eingetragen werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (06.09.2011), Poffertje (06.09.2011)

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 619

Danksagungen: 510

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. September 2011, 19:38

SIXT Zusatzfahrer?

Servus,

Nochmal danke an diejenigen, die mir noch im aktuelle Mietthread zugestanden haben.

Nun meine Frage ist eigentlich, wieviel Zusatzfahrer denn zugelassen sind. Im Vertrag selber gibt es das Zweitfahrerfeld. Kennt jemand genaueres vertraglich, wie mehr Fahrer zugelassen werden? Bzw. ob diese denn grundsätzlich mitversichert sind?

Gebucht war über ADAC, ergo Zusatzfahrer kostenlos.
Bye
Gr3yh0und

Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 306

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 7959

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. September 2011, 19:45

Wenn ein zweiter Zusatzfahrer eingetragen werden soll, geschieht dies über das Bemerkungsfeld. Hier können dann theoretisch auch mehrere Fahrer hinzugefügt werden.

Auf dem Vertrag sind diese dann nciht ersichtlich, es steht lediglich intern im System im Bemerkungsfeld
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Gr3yh0und

Brummbär

Beiträge: 619

Danksagungen: 510

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. September 2011, 19:47

In dem internen Sixt Bemerkungsfeld? Sind diese dann auch rechtlich gedeckt?
Hier konnte mir der RA leider auch keine Auskunft geben. Auch auf meine Bemerkung hin, dass die gängige Praxis wohl das Bemerkungsfeld ist.

Das wollte ich nur nochmal abklären, dann kann ich das nächste mal einfach auf eben dieses Feld bestehen. :)
Bye
Gr3yh0und

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. März 2012, 18:09

Wie mir aus zuverlässiger Quelle angetragen wurde, steht seit heute Früh im Sixt Intranet, dass Verwandte 1. Grades nun auch wie jeder andere als Fahrer eingetragen werden müssen.

chrisk75

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 29. März 2009

Danksagungen: 648

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. März 2012, 18:20

.... was ja prinzipiell i.O. ist, aber kosten sie dann auch was extra?

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 695

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11875

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. März 2012, 18:30

Soweit ich weiß, ja.

pc-coholic

Schüler

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: München

: 27316

: 6.78

: 113

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. März 2012, 23:53

Soweit ich weiß, ja.

[x] Bestätigt. Heute so auch vom Counterpersonal gezeigt bekommen ("Da, gucken Sie! Da steht es, dass das jetzt auch so ist!")

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nsop (07.03.2012), Poffertje (08.03.2012)

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 977

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 983

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:41

Wie mir aus zuverlässiger Quelle angetragen wurde, steht seit heute Früh im Sixt Intranet, dass Verwandte 1. Grades nun auch wie jeder andere als Fahrer eingetragen werden müssen.


Das ist ja auch mal super zu erfahren. Habe eben erst durch Eurowomans Post in einem anderen Thread mitbekommen, dass Verwandte keine Zweitfahrer ohne weiteres mehr sind.
Ich werde bei der nächsten Miete mal nachfragen, ob das wirklich so durchgezogen wird.
:203: only

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:11

Wie mir aus zuverlässiger Quelle angetragen wurde, steht seit heute Früh im Sixt Intranet, dass Verwandte 1. Grades nun auch wie jeder andere als Fahrer eingetragen werden müssen.


Das ist ja auch mal super zu erfahren. Habe eben erst durch Eurowomans Post in einem anderen Thread mitbekommen, dass Verwandte keine Zweitfahrer ohne weiteres mehr sind.
Ich werde bei der nächsten Miete mal nachfragen, ob das wirklich so durchgezogen wird.


Wird definitiv so durchgezogen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Turboman (08.05.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.