Sie sind nicht angemeldet.

jamesBond3245

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

  • Nachricht senden

61

Freitag, 10. März 2017, 18:10

jeder Zusatzfahrer bei Sixt extra

so ist es!
Habe heute erfahren, dass jeder Zusatzfahrer extra berechnet wird. Mit der üblichen Praxis, dass der erste Zusatzfahrer abgerechnet und alle weiteren inkludiert sind, ist wohl Schluss. Wenn diese Praxis beibehalten wird, werde ich wohl die Autovermietung wechseln

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 545

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1487

  • Nachricht senden

62

Freitag, 10. März 2017, 23:38

Wenn man zwingend einen Zusatzfahrer benötigt, lohnt sich meist der Umweg über den ADAC.
Haut dann zwar leider die km-Begrenzung mit rein, aber dafür spart man doch deutlich an den Kosten für den ZF

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 007

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:09

Moin zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Zusatzfajrer, mit der sich offensichtlich noch niemand hier im Forum beschäftigt hat:

Ich als Mieter habe jetzt seit 2 Wochen einen Mietwagen, der noch mindestens eine Woche bei mir bleiben wird.
Am Wochenende will meine Freundin mit ihren Mädels einen Ausflug machen und ich möchte (aus nicht weiter erläuterten Gründen), dass sie mit dem Mietwagen dort hin fährt... (und mich natürlich vorher zum Bahnhof bringt - also Win-win :D )
Soweit so gut. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich sie als Zusatzfahrer eintragen lasse? Wird mir die Gebühr für den gesamten Mietzeitraum berechnet (was ja Quatsch wäre) oder erst ab Tag der Eintragung?
Und: kann ich den Zusatzfahrer wieder austragen lassen, sobald der Anlass nicht mehr gegeben ist? Ich werde das Fahrzeug wahrscheinlich verlängern und habe nicht wirklich Lust da sinnlos Geld zu verbrennen.

Vielen Dank im Voraus!
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Maskilo

Fortgeschrittener

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 2. Juli 2015

: 32921

: 10.88

: 139

Danksagungen: 421

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:18

Moin zusammen!
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Zusatzfajrer, mit der sich offensichtlich noch niemand hier im Forum beschäftigt hat:

Ich als Mieter habe jetzt seit 2 Wochen einen Mietwagen, der noch mindestens eine Woche bei mir bleiben wird.
Am Wochenende will meine Freundin mit ihren Mädels einen Ausflug machen und ich möchte (aus nicht weiter erläuterten Gründen), dass sie mit dem Mietwagen dort hin fährt... (und mich natürlich vorher zum Bahnhof bringt - also Win-win :D )
Soweit so gut. Wie sieht das jetzt aus, wenn ich sie als Zusatzfahrer eintragen lasse? Wird mir die Gebühr für den gesamten Mietzeitraum berechnet (was ja Quatsch wäre) oder erst ab Tag der Eintragung?
Und: kann ich den Zusatzfahrer wieder austragen lassen, sobald der Anlass nicht mehr gegeben ist? Ich werde das Fahrzeug wahrscheinlich verlängern und habe nicht wirklich Lust da sinnlos Geld zu verbrennen.

Vielen Dank im Voraus!


Wenn du nicht zufällig über den ADAC gebucht hast (ein Zusatzfahrer kostenlos) musst du immer für den gesamten Zeitraum bezahlen. Egal wann du den Zusatzfahrer eintragen lässt. Somit musst du auch für vergangene Tage bezahlen. Desweiteren kostet mittlerweile jeder weitere Zusatzfahrer das selbe. Zumindest ist das mein letzter Stand!
Miet-Highlights: Audi S7, BMW M135i, BMW M3, BMW M4 Coupé, BMW M550d, BMW M6 Coupé/Cabrio, MB SL350, MB S400, MB CLS 63S, Porsche 991

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

InterXion (17.10.2017)

InterXion

Some say...

Beiträge: 1 007

: 42545

: 7.30

: 152

Danksagungen: 1218

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Oktober 2017, 10:50

Das scheint korrekt zu sein - vom SMT die gleiche Antwort bekommen.

Zitat


Hallo InterXion,

sofern ein weitere Fahrer eingetragen wird, erfolgt die Berechnung für den gesamtem Mietzeitraum.
Die Eintragung für einen bestimmten Zeitraum ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Beer is not the answer.
Beer is the question.
"Yes" is the answer.


Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.