Sie sind nicht angemeldet.

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 01:33

Mietvertrag verlängern, Approval über andere CC

Hey,

ich hab' mal wieder ne Frage...
Ich habe momentan n Mietvertrag, der noch verlängert werden soll...
Jedoch ist er schon so weit verlängert worden. dass die hinterlegte Kaution komplett aufgebraucht ist.
Es müsste also ein neues Approval gezogen werden. Jetzt hab ich folgendes Problem, und zwar ist auf meiner Kreditkarte die im Mietvertrag hinterlegt ist nicht mehr genug zur Verfügung. Ist es möglich dieses "erweiterte Approval" über eine andere Kreditkarte zu ziehen ?

Gruß
geforce28

tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 06:47

Das weiß ich nicht, ich vermute aber, dass es schwierig werden könnte. Alternative könntest du aber auch um eine kurzfristige, befristete Erhöhung deines Kreditlimits bitten. Das sollte machbar sein, wenn du nicht gerade ein ganz neuer Kreditkartenkunde bist. Ansonsten kann man auf manche Kreditkarten auch Geld überweisen um das Limit zu erhöhen.
:205: President's Circle

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 07:28

Abgesehen davon, dass das Aufbrauchen der gesamten Kaution eigentlich nicht erlaubt sein sollte, da immer noch ein bestimmter Betrag z.B. für eine evtl. Betankung geblockt sein muss, wäre eine kurzfristige Erhöhung des Limits die einfachste Variante.
Theoretisch müsste es aber möglich sein, den Gesamtbetrag zu splitten, also auf 2 KKs zu verteilen. Dazu einfach mal in die nächste Sixt Filiale gehen und die RSA darauf ansprechen. Telefonisch ist da nichts zu machen, da die KK vorliegen muss.

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:20

überzeugender wirds sicherlich die komplette Kaution auf eine andere Kreditkarte zu ziehen, wenn das die zweite zulässt.
nur wird es dann mit der Versicherung eventuell etwas schwierig, falls du ohne fährst bzw. über die ausgelastete CC gedeckt bist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 09:40

Sicher, dass ein neues Approval gezogen werden muss? Ich habe meine aktuelle Miete auch so lange verlängert, dass die Kaution aufgbraucht ist und es wurde kein neues gezogen, im Gegenteil, der vsl. Mietbetrag beträgt jetzt das 1,5fache der Kaution... :)

Loreley

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:38

In der Regel wird immer ein neues Approval gezogen sobald das erste aufgebraucht wurde (Gilt natürlich nur bei Zahlungen mit KK)
Aufsplitten kann man das bei einem laufenden MV nicht, die einzige möglichkeit das auf eine andere KK zu stellen wäre den Mietvertrag zu beenden und einen neuen zu öffnen.
Das von nsop kommt mir ein bisschen spanisch vor.. hast du eine Langzeitmiete oder eine normale? Bei einer LZM wird immer Monat für Monat und nicht für alle 6 Monate (als Beispiel) geblockt.

Am besten schaust du einfach mal bei der Station deines Vertrauens vorbei oder rufst die Hotline an und fragst wie lange du noch verlängern könntest.

mfg
„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“


~ Burke

Zusammen etwas großes Schaffen. ~> Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (19.10.2011)

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 11:52

Ne, ist keine LZM, hab von 3 Tagen erstmal auf 8 Tage verlängert, beim Approval steht allerdings immer noch der doppelte Ursprüngliche Mietpreis mit dem Datum der Anmietung. Vielleicht entscheidet das System, genauso wie es entschieden hat, das keine XDAR-Kaution, sondern nur der doppelte Mietpreis geblockt wird, ob bei einer Verlängerung das Approval erneuert wird?!

EUROwoman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:03

hast du denn einen neuen Mietvertrag? da stehts ja dann drauf
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Loreley

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:18

Das Approval wird manuell von demjenigen gezogen welcher die Verlängerung übernimmt. Schonmal geschaut ob auf deiner KK nach der Verlängerung ein weiterer Betrag geblockt wurde?
„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“


~ Burke

Zusammen etwas großes Schaffen. ~> Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 696

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11879

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 12:31

Auf dem neuen Mietvertrag steht der neue Mietpreis, beim Punkt "Garantiebetrag" hat sich allerdings gegenüber dem ursprünglichen Vertrag weder der Betrag noch das Datum geändert. Bei Amex angerufen, ob zusätzlich was geblockt wurde, was nicht auf dem MV vermerkt ist, hab ich allerdings nicht, ich bin davon ausgegangen, dass der auf dem MV aufgedruckte Betrag der aktuelle ist...

Loreley

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:00

Naja, das ist ein bisschen blöd zu erklären :)
Der Kautionsbeitrag welcher auf dem MW steht wird, wie du ja oben schon bei der XDAR Kaution richtig bemerkt hast, automatisch vom System erstellt. Diesen Betrag welcher auf dem MV und auch im System richtig drin steht kann von uns nicht mehr verändert werden.
Wenn danach eine Approval anfrage gestellt wird, wird diese direkt übers KK Insititut gestellt wobei die Vertragsnummer dann als Verwendungszweck herhält. Diese Manuelle anfrage kann nun bis dato aber nicht so im System hinterlegt werden das man sie auch auf dem Papier sieht.. wir machen uns auch nur intern Notizen wieviel wann von wem gezogen wurde um das ganze im Überblick zu behalten, es kann also nichts unter den Teppich fallen keine Sorge! :-)

Ich wette das dieses Handling früher oder später dann auch so verändert wird das man es auch richtig im MV einpflegen kann aber momentan ist es reich technisch noch nicht machbar.

mfg
„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“


~ Burke

Zusammen etwas großes Schaffen. ~> Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

mfc215c (19.10.2011), EUROwoman. (19.10.2011)

mfc215c

Fortgeschrittener

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Danksagungen: 902

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 14:10

Danke Loreley, bin heut morgen fälschlicherweise von einer EC Karte/Cash Zahlung ausgegangen....

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:07

Naja, das ist ein bisschen blöd zu erklären :)
Der Kautionsbeitrag welcher auf dem MW steht wird, wie du ja oben schon bei der XDAR Kaution richtig bemerkt hast, automatisch vom System erstellt. Diesen Betrag welcher auf dem MV und auch im System richtig drin steht kann von uns nicht mehr verändert werden.
Wenn danach eine Approval anfrage gestellt wird, wird diese direkt übers KK Insititut gestellt wobei die Vertragsnummer dann als Verwendungszweck herhält. Diese Manuelle anfrage kann nun bis dato aber nicht so im System hinterlegt werden das man sie auch auf dem Papier sieht.. wir machen uns auch nur intern Notizen wieviel wann von wem gezogen wurde um das ganze im Überblick zu behalten, es kann also nichts unter den Teppich fallen keine Sorge! :-)

Ich wette das dieses Handling früher oder später dann auch so verändert wird das man es auch richtig im MV einpflegen kann aber momentan ist es reich technisch noch nicht machbar.

mfg

Okay gut zu wissen, aber um auf die Frage zurück zu kommen...
Wie siehts jetzt damit aus, dass man das nachträgliche Approval über ne andere CC zieht.
Müsste ja eigentlich gehen oder ? Weil als ich letzte mal n nachträgliches Approve habe ziehen lassen brauchten die nochmal meine Karte, welche durch den PC gezogen wurde...

Loreley

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 14:04

Rein Technisch gesehen ist das sicher auf irgendeine Weise möglich mit einer anderen KK zu zahlen.

In der Praxis wird aber tatsächlich nur die Karte akzeptiert mit der der Mietvertrag geöffnet wurde. Bei der Zahlung mit einem anderen Zahlungsmittel (egal welchen) wird ein neuer Vertrag geöffnet
„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“


~ Burke

Zusammen etwas großes Schaffen. ~> Wikipedia muss Weltkulturerbe werden!

geforce28

Fortgeschrittener

  • »geforce28« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 27. März 2011

: 40323

: 10.38

: 172

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:49

Mich würde auch noch interessieren, wenn man den Mietvertrag verlängert und das Approval nicht mehr ausreichend ist, wird dann automatisch ein neues gezogen, auch wenn ich die cc am Schalter nicht vorzeigen musste?!

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.