Sie sind nicht angemeldet.

RoterDrache6009

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

1 456

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:37

Auf meine Anfrage bei Sixt warum Amex Karten für ADAC Prepaid Tarife nicht mehr akzeptiert werden kam folgende aufschlussreiche Antwort

Was hat Sixt damit zu tun 8| ? ADAC hat sich entschieden als Broker zu arbeiten. Manchmal frage ich mich echt....
Du kaufst jetzt die Leistung beim ADAC und nicht mehr bei Sixt. Daher kann der ADAC bestimmen wie du zahlst.
Genau der ADAC arbeitet als Broker und bekommt eine Vermittlungsgebühr. Die Leistung erhalte ich von Sixt, von denen kommt auch die Rechnung. Meiner Meinung hat Sixt damit schon ein gewisses Interesse mit was und wer alles ihre Leistung bezahlen kann.

Hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 381

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 14543

  • Nachricht senden

1 457

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:43

Die Leistung erhalte ich von Sixt, von denen kommt auch die Rechnung.

Nein du bekommst vom ADAC einen Gutschein für die Leistung von Sixt... Deine Variante gibt es halt nicht mehr.

fangio

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

1 458

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 22:07

Hat zufällig jemand Informationen dazu, wann "Happy-Weekend" wieder bei Stadtstationen funktioniert?

Bis zur Neuaushandlung der Tarife wahrscheinlich gar nicht


Übrigens funktioniert das nun wieder. Die Stadtstationen sind buchbar.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (16.10.2013), IceJann (17.10.2013)

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

1 459

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:41

Das „Problem“ habe ich zwar nicht, doch möchte ich ungern auf die 0 Euro SB meiner BMW Gold verzichten.

Gruß
Scharmuetzler

Habe nun Postpaid gebucht (138 EUR für ein LWAR Wochenende – gerade noch akzeptabel). In einem halben Jahr werde ich 23, dann werde ich die ADAC Mitgliedschaft kündigen.

OT: Wirklich geärgert habe ich mich darüber nicht. Schließlich wird die BMW Gold nicht mal von einer BMW Niederlassung akzeptiert :rolleyes:

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 666

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 11821

  • Nachricht senden

1 460

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 13:38

Wirklich geärgert habe ich mich darüber nicht. Schließlich wird die BMW Gold nicht mal von einer BMW Niederlassung akzeptiert :rolleyes:

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich hab schon oft in BMW-Niederlassungen mit der BMW Amex bezahlt.

mobility

tengo un reventón

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 15. Januar 2013

Danksagungen: 714

  • Nachricht senden

1 461

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 17:40

In Ordnung. Ich revidiere meine Aussage und formuliere korrekt: "Selbst in den BMW-Niederlassungen Europas kann man sich nicht sicher sein, dass die BMW Gold immer akzeptiert wird".

Würde mich trotzdem freuen, wenn ADAC und AMEX überhaupt noch in Verhandlungen stecken sollten und frage nachher mal vorsichtig nach.

RoterDrache6009

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 30. August 2013

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

1 462

Samstag, 19. Oktober 2013, 14:50

Der ADAC hat sich zur Amex Situation gemeldet. Bis Jahresende geht nur Visa, MC oder Bankeinzug. Ab 2014 fällt auch Bankeinzug weg und PayPal kommt hinzu. Da kann ja dann die Amex angegeben werden. Würde mich interessieren ob das Auswirkungen auf die Versicherungen der Amex Karten hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

reventón (19.10.2013)

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 32406

: 8.24

: 193

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

1 463

Montag, 21. Oktober 2013, 23:08

Ich habe ein Problem mit der Adac Seite. Egal welche Station oder welches Datum ich eingebe, kommt die Meldung das keine Angebote gefunden werden können . Habe es über Pc und Smartphone probiert. Hat sonst jemand dieses Problem oder eine Lösung?

SmileY

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

1 464

Montag, 21. Oktober 2013, 23:17

Bei mir das selbe. Aber ist ja neuerdings keine Überraschung. Die haben ja beinahe jeden Tag technische Probleme mit ihrer primitiven EDV. Bei der Mitgliederzahl ein Armutszeugnis.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

lobu (21.10.2013)

lobu

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 2. September 2013

Wohnort: Hamburg

: 32406

: 8.24

: 193

Danksagungen: 591

  • Nachricht senden

1 465

Montag, 21. Oktober 2013, 23:20

Danke fürs nachschauen.
Für meine Resi hat es zum Glück noch gereicht, danach ging aber nichts mehr. Vielleicht liegt ja an mir :)

Board00

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 20. November 2008

Danksagungen: 56

  • Nachricht senden

1 466

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:07

Welche nummer muss ich denn nehmen um meine Adac Buchungs in mein Sixt Konto zu importieren um LDAR zu ändern?

Die ADAC Buchungsnummer bzw. die Vermieterbuchungs nummer funktioniert nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

fabey

Fortgeschrittener

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 27. Mai 2012

Wohnort: Berlin

: 10179

: 7.49

: 63

Danksagungen: 142

  • Nachricht senden

1 467

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:22

Es kommt noch eine zweite Mail, wo die Sixtnummer drin steht.
persönliche Toplist: :122: BMW 530d xDrive Touring :123: Audi A6 3.0 TDI quattro :124: BMW 320dA

..powered by:203:

MrInfi

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Registrierungsdatum: 23. April 2013

Aktuelle Miete: M6 Grand Coupe

Wohnort: Hamburg

Beruf: HAM

Danksagungen: 165

  • Nachricht senden

1 468

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:23

Nach der Buchung bekommste ja ne E-Mail und in der steht die Nummer. Damit Kannste dann umbuchen usw. Alternativ warten, denn dann steht die Buchung auch in deinem Sixt-Profil.
Best of:
2014
Jeep Grand Cherokee - M135i - Z4 35is - M6 GC
2013
335i - 330i Cabrio - 535d GT - M550d - GT86 - S350 - M135i

TonyHamburg

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 22. März 2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1 469

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:45

Ich wollte gerade für Ende November eine Resi einspielen.

City-WE mit Vorauszahlung.

Für Fr-Mo oder Fr-Di ging alles problemlos.
Nur Do-Mo ging einfach nicht. Jedes Mal wurde mir 'Es wurden keine Mietwagenangebote gefunden.' angezeigt.
Normalerweise ist das meine Standard-Buchung und auch in der Beschreibung für das Special steht, dass man eigentlich Do-Mo/Di buchen kann.

Kann jemand helfen? ?(
Mieten 2013

2x Mercedes A 180 CDI
2x Audi A3 1.4 TFSI 8V
2x Audi A3 2.0 TDI 8V
1x BMW 116i
1x BMW 316i
1x Opel Astra Kombi

Beste Miete: BMW 120d Cabrio :thumbsup:

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

1 470

Freitag, 25. Oktober 2013, 15:18

Buchungshotline anrufen und telfonisch machen
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.