Sie sind nicht angemeldet.

scotti2

unregistriert

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:33

Hotline weiß welches Fahrzeug man bekommt??

Huhu,

mehrfach hab ich jetzt schon in den Erfahrungsberichten Sätze gelesen wie "Vor der Miete rief ich in die Hotline an und man sagte mir es wird z.B. ein BMW 3er". Geht das? Ich dachte die sehen nur die Verfügbarkeit der Kategorien! Sonst könnte man ja auch immer vorher anrufen und sagen: BMW ach, nee, dann storniere ich mal. Vorausgesetzt natürlich man hat den Flexi-Tarif gebucht ;-)

MfG

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 853

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 442

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:35

Hi,

sobald die Station ein Fahrzeug für dich geblockt/dir zu geteilt hat, kann die Hotline dies einsehen und dir sagen.
Die Station selber sagt dir nur ungern was es für ein Auto werden wird, wegen gesagtem Grund.
Wenn noch kein Auto geblockt wurde, haben sie entweder keins oder wollen dich entscheiden lassen.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:37

Huhu,

mehrfach hab ich jetzt schon in den Erfahrungsberichten Sätze gelesen wie "Vor der Miete rief ich in die Hotline an und man sagte mir es wird z.B. ein BMW 3er". Geht das? Ich dachte die sehen nur die Verfügbarkeit der Kategorien! Sonst könnte man ja auch immer vorher anrufen und sagen: BMW ach, nee, dann storniere ich mal. Vorausgesetzt natürlich man hat den Flexi-Tarif gebucht ;-)

MfG


Die Hotline sieht nur das Fahrzeug, wenn die Station etwas geblockt und im System gepflegt hat. Im Kundenmenü ist das dann online sichtbar, wenn der "Umbuchen" Button bei der Reservierung verschwunden ist. Dann kannst Du bei der Hotline anrufen und nachfragen, was geblockt ist.

Hat die Station nur vor Ort ein Schlüssel zurückgelegt, aber nichts im System gepflegt, kann die Hotline nichts nachschauen und auch online ist das nicht sichtbar. Da bleibt einem nur der Versuch eines Anrufes bei der Station...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

geforce28 (17.01.2012)

scotti2

unregistriert

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:52

stornieren kann man aber trotzdem oder? Bei Sixt gibts doch beim Flexi-Tarif gar keine Beschränkung oder? Bei Europcar muss man ja 24 Std. vorher "absagen".

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:57

Ja, beim Flexitarif kannst Du z.B. auch noch 5 Minuten vor Abholung stornieren.

Zu den Auswirkungen auf Deine zukünftigen Reservierung an dieser Station kann man dann geteilter Meinung sein...

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:59

Wenns ne Spaßmiete ist, schreibs bei der Reservierung mit deinem Wunsch nach einem Auto rein und bitte um einen Rückruf, weiterhin kannst du auch erwähnen, dass du, sollte nichts da sei was dir gefällt, stornierst.

svaeni

Erleuchteterer

Beiträge: 5 493

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort: HH Eimsbüttel

: 28607

: 8.82

: 107

Danksagungen: 5777

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:05

Man kann auch am Abend vorher vorbei schauen und fragen. Am besten schaust du hier mal nach Erfahrungsberichten für "deine" Station, da kann man dann manchmal Rückschlüsse darauf ziehen, wann die Stationen für den nächsten Tag disponieren.
Maach et joot, ävver nit zo off!

Meine :203: Top 8:
Mercedes S 500 / 350 L | BMW M3 Cabrio | Mercedes SL 500 | BMW 650i Cabrio| Mercedes CLS 350 CDI | BMW 650i Coupé | BMW Z4 35is | BMW 330i Cabrio

scotti2

unregistriert

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:35

bringt das wirklich was in dieses Bemerkungsfeld reinzuschreiben "Ich wünsche mir einen Z4, sonst rufen Sie mich bitte an" oder so. Denke mir zum einen ob die Station nichts anderes zu tun hat, da ja überall ausdrücklich steht man bucht nur die Klasse. Oder ist das nur die Theorie? Zumal ich kein Stammkunde bin der 20x im Jahr mietet, denke ich mir was hat die Station letzlich davon einen riesen Aufwand zu betreiben um irgendeinen Spaßmieter zufrieden zu stellen :?:

sijuherm

All-in

Beiträge: 1 010

Registrierungsdatum: 1. April 2009

: 11136

: 9.26

: 45

Danksagungen: 947

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:54

Es bringt jedenfalls mehr, als gar nichts reinzuschreiben ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (17.01.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:15

können wir es kurz machen?
es gibt hier keine Tipps, wie du zum halben Preis ein doppelt so großes Auto bekommst.

nicht, weil wir böse sind, sondern weil es nicht funktioniert.

sich ein Fahrzeug zu wünschen, was in der Klasse, die man bucht, gar nicht vorhanden ist, sondern eigentlich deutlich teurer ist, stößt bei RSA auf sehr viel Gegenliebe. auf so jemanden warten sie nur, um den Ford Fusion zu vermieten.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Butterfuchs (18.01.2012)

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:26


es gibt hier keine Tipps, wie du zum halben Preis ein doppelt so großes Auto bekommst.

nicht, weil wir böse sind, sondern weil es nicht funktioniert.


Hat er mit keinem Wort verlangt oder erwähnt.... :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (17.01.2012)

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:38

bringt das wirklich was in dieses Bemerkungsfeld reinzuschreiben "Ich wünsche mir einen Z4, sonst rufen Sie mich bitte an" oder so


nicht?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Fabian-HB

oder -BS

Beiträge: 2 222

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Wohnort: Bremen, Braunschweig

Beruf: Student

: 41338

: 7.63

: 176

Danksagungen: 3226

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:44

bringt das wirklich was, wenn ich CLMR buche und in dieses Bemerkungsfeld reinzuschreiben "Ich wünsche mir einen Z4, sonst rufen Sie mich bitte an" oder so



Dann ja, sonst: nein.



@scotti2:

Solange du die entsprechende Klasse (bzw. mit Upgradevoucher eine Klasse niedriger) buchst, kannst du dir natürlich jedes X-Beliebige Fahrzeug aus eben dieser Klasse wünschen. Das wird dir niemand übel nehmen.
Ob der Wunsch dann allerdings in Erfüllung geht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn kein Z4 da ist, dann kann auch kein Z4 hergezaubert werden :)

Auch um einen Rückruf kannst du natürlich bitten, ich werde so in 50% der Fälle auf diesen Wunsch hin zurückgerufen. Auch der Vermerk der Stornierung ist ok und kann für die Station bei der Fahrzeugplanung sogar hilfreicher sein, als wenn du erst am Schalter stornierst und man eigentlich schon ein Fahrzeug für dich vorgesehen hatte.

Hilfreich ist es immer, konkrete Kennzeichen von deinen Wunschfahrzeugen (welches du vielleicht am Vortag auf dem Stationsparkplatz gesichtet hast) zu vermerken. Die Station kann dann auf einfachem Weg im System nach dem Fahrzeug suchen.

rentfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 423

Danksagungen: 574

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:46

Ja, beim Flexitarif kannst Du z.B. auch noch 5 Minuten vor Abholung stornieren.

Zu den Auswirkungen auf Deine zukünftigen Reservierung an dieser Station kann man dann geteilter Meinung sein...

Du kannst auch direkt am Counter stornieren wenn nicht das Auto dabei ist was du wolltest.

EUROwoman.

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33520

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:49

Zitat von »scotti2«
bringt das wirklich was, wenn ich CLMR buche und in dieses Bemerkungsfeld reinzuschreiben "Ich wünsche mir einen Z4, sonst rufen Sie mich bitte an" oder so



Dann ja, sonst: nein.


ich hab dem ersten Beitrag entnommen, dass FDMR gebucht werden soll ("3er BMW").
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.