Sie sind nicht angemeldet.

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »t-u-f-k-a-h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Februar 2012, 13:55

Beiträge werden in bestimmten Fällen nicht als gelesen markiert.

OS: OSX 10.7.3
Browser: Safari Version 5.1.3 (7534.53.10)

Wenn ich einen Thread öffne (z. B. über die 'neuester Eintrag'-Funktion), alle Beiträge lese und mit der 'zurück'-Funktion des Browsers auf die Übersicht gehe, dann wird der Thread nicht als gelesen markiert. Das ist bis vor einer Stunde (OSX Snow Leo, jetzt Update auf Lion) noch perfekt funktioniert.
Ob Safari ne Aktualisierung im Zuge des Updates des OS bekommen hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Sobald ich die Seite (Übersicht) aktualisiere, ist der Thread dann als gelesen markiert.

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Februar 2012, 14:05

Das ist doch normal?

Das war bei mir unter Leopard, Snow Leopard und Lion so, sowohl bei Firefox als auch bei Safari


Edit: Das war für mich einfach so. Man geht ja nur zurück zur Übersicht und aktualisiert nicht. Wenn es anderes wäre, wäre es natürlich auch nicht verkehrt. :D

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »t-u-f-k-a-h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Februar 2012, 14:08

War bei mir mit Leo, Snow Leo i.V. mit Safari immer so, dass sich die Threads markiert wurden. Hmmm.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Februar 2012, 14:11

Das hängt vom Browser ab inwieweit der die Seiteninhalte cached. Wird beim Klick auf Zurück nur die Seite aus dem Browsercache geladen, ist der Thread natürlich noch als ungelesen deklariert. Wird die Seite neu angefordert, ist er gelesen. Es liegt wohl nahe, dass der Safari die Seite nach dem Update jetzt aus dem Cache lädt.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (19.02.2012)

S v e n

Profi

Beiträge: 1 079

Registrierungsdatum: 15. August 2010

: 49575

: 5.41

: 266

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Februar 2012, 14:16

Das hängt vom Browser ab inwieweit der die Seiteninhalte cached.


Nicht unbedingt. Hier werden meine Beiträge mit dem Firefox auch nicht als gelesen gekennzeichnet bei der Verwendung des Zurück-Buttons. In einem anderen Forum werden sie es. Daher habe ich das Gefühl, dass man auch etwas mit html bzw. javaskript machen kann, sodass der Browser neu lädt.

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 499

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1432

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Februar 2012, 15:59

Hängt naürlich auch von den Vorgaben ab, die der Server/das Forum macht, richtig. Wenn Caching serverseitig negiert wird, muss der Browser, zumindest wenn er standardkonform arbeiten will, die Seite neu beim Server anfordern.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11810

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Februar 2012, 16:16

Mit Blick auf die mobilen Nutzer halte ich es aber für den falschen Weg vom Forum einen reload zu erzwingen wenn man eine Seite zurück geht.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

  • »t-u-f-k-a-h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Februar 2012, 16:17

Drivators Erklärungen sind stimmig.
Es gibt keinen Reload bei Nutzung der Zurück-Funtion.

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 450

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17320

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Februar 2012, 20:40

Ich beobachte diesen Effekt auch. Bei Firefox unter Windows werden die Beiträge als gelesen markiert, bei Iceweasel (Firefox-Derivat) unter Debian werden sie nicht als gelesen markiert, bei Epiphany (auch ein Browser) unter Debian werden sie wieder markiert. Es scheint von Browser zu Browser unterschiedlich zu laufen.
Gewalt ist immer ein Ausdruck vom Schwäche.

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11810

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2012, 21:40

Könnte daran liegen das deine Browser die von Drivator angesprochenen Einstellungen unterschiedlich gesetzt haben.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.