Sie sind nicht angemeldet.

kiter77

Profi

  • »kiter77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 672

Registrierungsdatum: 6. November 2008

Wohnort: Stralsund/Lübeck/Hamburg

Beruf: IT Schlampe

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 15:41

Wiederherstellen von privaten Nachrichten

Ich wollte heute mal meine privaten Nachrichten aufräumen. Da ich nicht alle Seiten durchklicken wollte um alle Beiträge zu markieren, habe ich den tollen Button "Alles Markieren" genommen. Dabei hat er natürlich auch die nicht zu löschenden Nachrichten mit erfasst. Also Kommando zurück und deshalb einfach mal schenll ins Forum geklickt und wieder zurück in die privaten Nachrichten. Dort dann nur mal die erste Seite alle ausgewählt und dann auf Löschen gedrückt. Ja und was passiert dann, er hat dann doch alle Nachrichten gelöscht. Also hat er sich die Funktion "alles Markieren" scheinbar gemerkt, aber das sollte doch wohl nicht so sein, wenn ich aus dem Ordner springe?

Ok, das Löschen ist ja nicht so tragisch, immerhin landen die Nachrichten im Papierkorb und können ja wiederhergestellt werden. So dazu suche ich nun eine Möglichkeit der Wiederherstellung für alle von mir selektierte Nachrichten. Ich möchte natürlich nicht alle Nachrichten einzeln über das Kontextmenü wiederherstellen. Ich hoffe echt, ich bin zu blind den allgemeinen Button zu finden.

EDIT: verschoben in Technische Hilfe. Grüße KM

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:16

Ich wollte heute mal meine privaten Nachrichten aufräumen. Da ich nicht alle Seiten durchklicken wollte um alle Beiträge zu markieren, habe ich den tollen Button "Alles Markieren" genommen. Dabei hat er natürlich auch die nicht zu löschenden Nachrichten mit erfasst. Also Kommando zurück und deshalb einfach mal schenll ins Forum geklickt und wieder zurück in die privaten Nachrichten. Dort dann nur mal die erste Seite alle ausgewählt und dann auf Löschen gedrückt. Ja und was passiert dann, er hat dann doch alle Nachrichten gelöscht. Also hat er sich die Funktion "alles Markieren" scheinbar gemerkt, aber das sollte doch wohl nicht so sein, wenn ich aus dem Ordner springe?

Ok, das Löschen ist ja nicht so tragisch, immerhin landen die Nachrichten im Papierkorb und können ja wiederhergestellt werden. So dazu suche ich nun eine Möglichkeit der Wiederherstellung für alle von mir selektierte Nachrichten. Ich möchte natürlich nicht alle Nachrichten einzeln über das Kontextmenü wiederherstellen. Ich hoffe echt, ich bin zu blind den allgemeinen Button zu finden.

EDIT: verschoben in Technische Hilfe. Grüße KM
Geht nicht - gibt es nicht :-D

solltest du es noch nicht geschafft haben:
Es muss zwingend ein zweiter Ordner in den privaten Nachrichten angelegt werden. Dies kannst du unter "Ordner Verwalten" links neben den Nachrichten tun.
Sobald du einen Ordner angelegt hast, kannst du in deinen Papierkorb gehen, alle Nachrichten markieren die verschoben werden sollen und unten in dem Select Feld den gewünschten Ordner (auch Posteingang ist möglich) auswählen. Damit werden alle markierten Nachrichten verschoben.

Du kannst nach der "Prozedur" den anderen Ordner wieder löschen und damit sieht dann alles wieder aus wie gewünscht.

Um eine Selektion rückgängig zu machen, solltest du besser die entsprechende Select box nutzen. Im Fall der privaten Nachrichten gibt es einen Punkt "Demarkieren". Es ist gewollt, die Selektierten Ordner in der Session zu speichern, damit man zum Beispiel auch Nachrichten aus verschiedenen Ordnern in einen schieben kannst mit einer Aktion. Du findest auch das gleiche Verhalten beim zitieren von Posts.

Solltest du noch Probleme damit haben dann melde dich bitte :-D

Gruß,
Marco
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (31.05.2012)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.