Sie sind nicht angemeldet.

NorthLight

...eiskalt unterwegs mit (vielen) guten Vorsaetzen ;)

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Aktuelle Miete: wechselnd wie andere ihre Schluepper...

Wohnort: North of Nowhere

Danksagungen: 1013

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:10

so wie jetzt finde ich's deutlich besser, KAestchen mit 'Dropdown' statt Ausklappmenue mit Textzeilen untereinander...
wer reitet so spaet durch Eis und Gischt? Schietwetter, aber macht mir nischt!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:40

Das war vorher auch so. Dein Browser hat's halt noch nicht richtig gerallt. Wenn etwas komisch aussieht, mal die Seite ein paar Mal aktualieren oder ggf. mal die Kekskrümel rauspusten.

bei mir ist die Leiste oben rosa.

soll das so sein?


Extra eine Version für dich :P @EUROwoman.:
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rikkert (12.12.2012)

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20122

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:40

Also mit das neue Design ist wirklich schöner, aber scheinbar leider noch fehlerhaft, zumindest bei mir (Windows Vista + Firefox 17.0.1)

Zudem klappt die unschön angezeigte Menüleiste immer wieder unkontrolliert auf und zu...

Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:45

Die neue Navigation sollte so bei allen so dargestellt werden:



Sollte dies nicht der Fall sein, so drückt bitte F5 um die Seite zu aktualisieren.
Das kann ggf. auch in einem Unterforum nochmal nötig sein.

Dann sollte es auch bei allen schick aussehen! :)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (11.12.2012)

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:48

Was mir halt auffällt, ist das die ganze Seite linksbündig ist. Auf einem 16:10 Monitor mit FullHD Auflösung bedeutet das, dass rechts extrem viel ungenutzer Platz ist.
Gefält mir nicht.

Hmm ... das ist jetzt aber nicht neu.
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rikkert (12.12.2012)

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1326

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:13

Es ist jetzt noch weniger Platz auf mobilen Geräten wie einem Notebook:

http://i.imgur.com/Ev8OI.png

PS: Bekomme aktuell sehr viele Verbindungssbbrüche zum Server und manche Seiten laden sehr langsam - könnte aber auch an der Laptop-WLAN-Handy-Mobilfunkstrecke liegen.

PS: Cache clearen beim User zu erzwingen wegen gecachter CSS-Dateien ist unprofessionell und soo letztes Jahrzehnt :rolleyes:

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1326

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:14

Und: ich kann meinen Beitrag nicht bearbeiten :huh:

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:19

PS: Cache clearen beim User zu erzwingen wegen gecachter CSS-Dateien ist unprofessionell und soo letztes Jahrzehnt



und einmal F5 zu drücken ist ja auch sehr viel arbeit für mich als User. ;)
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (11.12.2012)

Kami1

hat Freude am Fahren

Beiträge: 1 180

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Werkelnder Student

Danksagungen: 1258

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:20

mir gefällts :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rikkert (12.12.2012)

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:23

PS: Bekomme aktuell sehr viele Verbindungssbbrüche zum Server und manche Seiten laden sehr langsam - könnte aber auch an der Laptop-WLAN-Handy-Mobilfunkstrecke liegen.


Server läuft aktuell einwandfrei, Seitenabruf von hier und über Mobilfunk normal, wird wohl wie du vermutest an deiner Verbindung liegen.


PS: Cache clearen beim User zu erzwingen wegen gecachter CSS-Dateien ist unprofessionell und soo letztes Jahrzehnt


Aha.

Es ist jetzt noch weniger Platz auf mobilen Geräten wie einem Notebook:

Naja, die Pixel holst du aber wieder raus, wenn du die Menüleiste in deinem Browser ausblendest ;) .


Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Uberto

Always Ultra

Beiträge: 9 312

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 153626

: 7.11

: 745

Danksagungen: 20122

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:26

Sollte dies nicht der Fall sein, so drückt bitte F5 um die Seite zu aktualisieren.
Das kann ggf. auch in einem Unterforum nochmal nötig sein.

Dann sollte es auch bei allen schick aussehen! :)
:118: Passt jetzt wunderbar :60:
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

S-Drive

Fortgeschrittener

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 10. November 2012

Danksagungen: 558

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:52

sieht sehr gut aus :thumbsup:

Beiträge: 2 132

Registrierungsdatum: 25. August 2008

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: Mobiler Hausmeister

: 24305

: 6.23

: 84

Danksagungen: 1178

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:15

Ich find es ungewohnt, aber man kommt damit zurecht - ich finds gut.
Letzte Miete: Seat Leon ST FR 2,0TDI 184PS 6-Gang-DSG von :202:
Aktuelle Miete:
Nächste Miete:

Anzahl aller Mieten: 27
KM aller Mieten: 28041
Kosten aller Mieten (inkl. Sprit): 5282,52€
Kosten pro KM aller Mieten (inkl. Sprit): 0,19€

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1326

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:27

Bzgl F5:

Ja, es ist unprofessionell. Was glaubt ihr würde bei einer großen Seite wie Amazon oder Google los sein,
wenn die den Usern sagen: Na lösch doch einfach Deinen Cache.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Caching-Verhalten zu beeinflussen:

1. Ordentliche Cache-Control Header, E-Tag etc senden
2. Notfalls die URL ändern, unter der die CSS-Dateien runtergeladen werden.
Mit mod_rewrite muss sich dabei noch nicht mal der Name im Filesystem ändern.

Mag sein dass euch da die Forensoftware limitiert, aber möglich ist das alles, ohne dass der Kunde F5 drücken muss.

Turboman

Tempomat sitzt im rechten Fuß

Beiträge: 2 967

Registrierungsdatum: 17. Februar 2011

: 26186

: 8.75

: 110

Danksagungen: 981

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:28

Zitat

Was mir halt auffällt, ist das die ganze Seite linksbündig ist. Auf einem 16:10 Monitor mit FullHD Auflösung bedeutet das, dass rechts extrem viel ungenutzer Platz ist. Gefält mir nicht.
Hmm ... das ist jetzt aber nicht neu.
Ja, das schon aber hab gedacht an dieser Stelle vllt. angebracht. Hab hält gehofft dass da bei der jetztigen Version drauf geachtet wurde.
:203: only

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.