Sie sind nicht angemeldet.

RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:59

Hallo lieblingsbesuch,

danke für die Info.
Das mit dem Dauer-Login klappt nicht allzu gut. Ich werde staendig wieder ausgeloggt, auch wenn ich ununterbrochen auf der Seite surfe. Das nervt ziemlich.
Das sollte eigentlich nicht sein. Hast Du noch mehr Infos? Browser, Betriebssystem, besondere Browsereinstellungen oder -plugins?


Ich kann keine vorhandenen Themen abonnieren
Diese Funktion sollte gehen. An welcher Stelle scheitert es?

Die Seite ist manchmal sehr langsam im Aufbau :-(
Das Problem habe ich bisher nicht feststellen können. In einigen Threads wurden leider sehr große Bilder eingebunden. Das sollte nicht sein, da dadurch das Forum sehr langsam erscheint ansonsten sollte der MWT auch zu Stoßzeiten sauber und schnell laufen. Wie bist Du ans Netz angebunden?

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:04

Dauerlogin klappt bei super mit:
Laptop XP
iPhone Safari

klappt nicht:
Laptop Vodafone USB-UMTS Stick XP

Ladezeiten meistens super.(Bilderproblem ist ja fast ausgerottet)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:19

Laptop Vodafone USB-UMTS Stick XP


Bei den UTMS-Sticks gibt es ne Vorprogrammierung, dass er möglichst auf das Datenvolumen achtet.
Dadurch setzt er bei manchen Seiten keine Dauerlogins und auch die Bilder werden nur in einer miserablen Qualität angezeigt.

Ich bin das umgangen indem ich bei FF das Add-on Modify Headers Plugin installiert habe.
Das gibt es hier: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/967
Da muss nur das "no-cache" aktiviert werden und schon läufts.

Jedenfalls hab ich seitdem keine Probleme mehr mit dem Login.
Kann aber auch Einbildung sein. :104:
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:42

Ich habe in der Galerie so gut wie immer das Problem, wenn ich ein Bild anklicke und dann wieder über "Zurück" im Browser zurück möchte, dann folgende Fehlermeldung kommt:

Die Internetseite "uml des Bilde" kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen.

Selten kommt es auch mal, wenn ich im Forum unterwegs bin.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:57

@gubbler

IE7? Wenn ja ist das Problem bekannt. Eine Lösung gibt es leider noch nicht.
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:40

@gubbler

IE7? Wenn ja ist das Problem bekannt. Eine Lösung gibt es leider noch nicht.


Genau. Ok ich warte ^^
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


lieblingsbesuch

Profi-Schwabe

Beiträge: 1 168

Registrierungsdatum: 23. April 2009

Wohnort: Berlin

: 86841

: 7.93

: 219

Danksagungen: 1292

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:22

Habe Windows Vista Ultimate 64bit SP2, Firefox 3.5b4. Besondere Plugins? Eigentlich nur Adblock Plus, xMarks was relevant sein könnte. Ich bin aber in vielen Foren unterwegs, und es funktioniert überall problemlos.

So langsam geht mir der fehlende Auto-login aber echt auf die Nerven. Manchmal gebe ich auch meinen nick+pw ein, und ich werd einfach garnich angemeldet, sogar ohne fehlermeldung.
Manchmal funktioniert es dann für eine Seite, wenn ich dann auf einen Thread klicke, bin ich wieder ausgeloggt.
Nervig, nervig!

Thema abonnieren habe ich rausgefunden: Ich darf die Quick-Answer nicht verwenden, so einfach ist das ;)


Der langsame Aufbau ist auch sehr selten. Ich habe QSC 16k mit 7ms Ping, über wlan N an einer FBF7270.
"Miete bei Sixt oder miete nicht bei Sixt - du wirst beides bereuen"

- Albert Einstein

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:03

Ähem.. wo ist der Edit button hin?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:04

hmm. jetzt ist er wieder da. eben im Laberthread, und LDAR Club thread hab ich ihn nicht gefunden

Edit: also ältere Beiträge kann ich wohl nicht editieren ?!?
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

vonPreussen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 6. Mai 2009, 22:21

Die Erfahrung habe ich Heute auch machen müssen, das ältere Beiträge nicht mehr editiert werden können.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

161

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:07

Ähem.. wo ist der Edit button hin?
hmm. jetzt ist er wieder da. eben im Laberthread, und LDAR Club thread hab ich ihn nicht gefunden

Edit: also ältere Beiträge kann ich wohl nicht editieren ?!?
Die Erfahrung habe ich Heute auch machen müssen, das ältere Beiträge nicht mehr editiert werden können.
Schön das das jetzt einwandfrei funktioniert. Das ist die Konsequenz aus narf und tommy. Ihr könnt Beiträge nur noch 15 min editieren. Danach geht nix mehr. Wer etwas verändert oder gelöscht haben möchte, wendet sich bitte per PN an ein Teammitglied. Bitte aber nur in wichtigen Fällen. Die Maßnahme war leider nötig, da wir uns aus dem Mietwagen-Talk kein Puzzel machen möchten. Wir bitten um Verständnis!

:206:

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:21

kann man dass für den Bilderquiz aufheben? Da wurde doch immer weit später editiert. ??

RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

163

Freitag, 8. Mai 2009, 08:39

kann man dass für den Bilderquiz aufheben? Da wurde doch immer weit später editiert. ??
Nicht ohne weiteres. Ich habe aber für Stammuser die Editierzeit auf 60 Minuten erhöht. Hilft Euch das?

Regards
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

CSMaverick

Mercedes Fraktion

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Studienreferendar

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

164

Freitag, 8. Mai 2009, 15:57

Sagt mal, was ist eigentlich mit den Aktivitätspunkten los? Hin und wieder bekomm ich meine 5 Punkte für einen Beitrag, manchmal aber auch nicht. Dummerweise häufen sich diese "manchmal aber auch nicht" in der letzten Zeit... Wurde da was geändert oder verlangsamt sich die Kurve einfach ab einer bestimmten Anzahl an Punkten?

RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:27

Sagt mal, was ist eigentlich mit den Aktivitätspunkten los? Hin und wieder bekomm ich meine 5 Punkte für einen Beitrag, manchmal aber auch nicht.
Hast Du ein konkretes Beispiel?


Wurde da was geändert oder verlangsamt sich die Kurve einfach ab einer bestimmten Anzahl an Punkten?
Es wurde nichts verändert.
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.