Sie sind nicht angemeldet.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

361

Montag, 16. November 2009, 13:40

Die Frage ist einfach zu beantworten: garnicht.

Da ich euere Probleme nicht nachvollziehen konnte hab ich das jetzt mal mit den unterschiedlichen Browsern getestet alles auf einen Rechner mit Win XP Home.

Firefox(neueste Version): Die Leiste ist einfach ganz unten ins Forum eingebunden und stört garnicht weil nur zu sehen wenn ganz runter gescrollt.
Ich habe die aktuellste Firefoxversion, und die Leiste ist dauerhaft unten am Bildrand.
Die leiste stört mich sehr. Wenn sie einstellbar wäre, einblendbar, oder nur am beim Runterscrollen sichtbar wäre, könnte ich damit leben.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

362

Montag, 16. November 2009, 13:42

Erste Lösung für euch von meiner Seite: Nutzt den aktuellen Firefox.


Lösung meiner Seite, lasst dem User es selber überlassen ob er das Ding sehen will oder nicht.

Etwas mit Selbstbestimmung und Eigenverantwortung.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

363

Montag, 16. November 2009, 13:46

Meine Idee:

Vor dem Wort 'Schnellzugriffsleiste' ist doch so ein nettes Kringelchen mit nem '+' Zeichen drin.
Macht da vielleicht n '-' draus und gebt diesem '-' die Funktion die Leiste wegzuklappen.

Das wär ne Wucht.

Ich werd diese Neuerung noch ein paar Stunden / Tage auf mich wirken lassen und dann meine Meinung äußern.

Beiträge: 17 292

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11832

  • Nachricht senden

364

Montag, 16. November 2009, 13:47

Anderer Rechner, Win XP Pro, Firefox 3.0.3. Wie auf meinem Screenshot von vorhin, unten angeheftet.

VP man ist gerade dabei das Problem zu beheben. Lass RP doch mal ein wenig Zeit es ist doch nun bekannt das es so gedacht war wie auf meinem Screenshot zu sehen ist.

Kann mir mal einer verraten was hier los ist, seit ca 2 Wochen herrscht hier eine extrem angespannte Stimmung. Werdet alle mal wieder etwas entspannter ist ja nicht mehr auszuhalten.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

365

Montag, 16. November 2009, 13:48

Die Stimmung hat vielleicht etwas damit zu tun dass das Team einige Menschen (und damit meine ich nicht die Newbies die sich daneben benehmen) gereizt hat, und sie in Folge auch dem Team selber nicht mehr soviel Spielraum lassen sondern gleich ihr Anliegen Nachdruck verleihen.

Da hilft eine Ventillösung nicht mehr, da müsst ihr schon fluten.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

366

Montag, 16. November 2009, 13:49

@all

Danke für das Feedback!

Die leiste sollte immer sichtbar unten "gefixed" sein.
Erfolgreich getestet mit IE7, 8, FF 3.0.x, 3.5.x, Opera 10.x, Chrome 4.0.x, Safari 4.0.3 unter Win.

Den Darstellungsfehler im IE6 und im Safari auf dem iPhone schaue ich mir an und werde das beheben.

Die Leiste ist ein kleiner Vorgriff auf das kommende "Redesign". Sie auszublenden ist bisher nicht vorgesehen, werde das aber mit aufnehmen und mal schauen, ob und wie wir das realisieren.

Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 054

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 13290

  • Nachricht senden

367

Montag, 16. November 2009, 13:49

Kann mir mal einer verraten was hier los ist, seit ca 2 Wochen herrscht hier eine extrem angespannte Stimmung. Werdet alle mal wieder etwas entspannter ist ja nicht mehr auszuhalten.


:59: In der Ruhe liegt die Kraft 8)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

368

Montag, 16. November 2009, 13:51

Mit Safari 4.0.3 auf MAC OSX Leo hängt die Leiste auch unten dran.
Soweit i.O.

Nur die Schatten beim 'Sixt' Avis' und Hertz' sind noch nicht i.O.
Km ist schon informiert.

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

369

Montag, 16. November 2009, 13:52

Also ich bin tiefenentspannt. Vielleicht sollte das Team auch einfach mal die Anmerkungen oder Kritik von Usern einfach mal als Anmerkung auffassen, anstatt als gemecker.

Ich habe etwas das Gefühl, dass das Team in letzter Zeit die Reaktionen der User schärfer auffasst, als es vielleicht von den Usern gemeint ist.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 054

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 13290

  • Nachricht senden

370

Montag, 16. November 2009, 13:56

Also ich habe im FF 3.5.5 (habe gerade eben upgedatet) und die komplette Chronik (Cache,Cookies,Logins gelöscht).
Am Ergebnis hat sich nichts geändert. Die Schnellstartleiste verkleinert immer noch das Browserfenster.
Nur zur Info ;)

RosaParks

Administrator

  • »RosaParks« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

371

Montag, 16. November 2009, 13:59

Also ich bin tiefenentspannt. Vielleicht sollte das Team auch einfach mal die Anmerkungen oder Kritik von Usern einfach mal als Anmerkung auffassen, anstatt als gemecker.
Ich bin auch ganz entspannt. Die Kritik und die Verbesserungsvorschläge sind angekommen s.o.

In diesem Sinne.
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

372

Montag, 16. November 2009, 14:02

Snapshots OSX:

Safari 4.0.3



Fehler: die Schatten

FireFox 2.0



Fehler: die Firmenicons fehlen vollständig

Edit: beim Erstellen dieses Beitrages aufgefallen:

Die Leiste beißt sich mit der Karteikartenauswahl.

wieder Safari.


wieland7

Meister

Beiträge: 2 026

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

373

Montag, 16. November 2009, 14:09

Die Stimmung hat vielleicht etwas damit zu tun dass das Team einige Menschen (und damit meine ich nicht die Newbies die sich daneben benehmen) gereizt hat, und sie in Folge auch dem Team selber nicht mehr soviel Spielraum lassen sondern gleich ihr Anliegen Nachdruck verleihen.

Da hilft eine Ventillösung nicht mehr, da müsst ihr schon fluten.
Packt euch doch mal an die eigene Nase...schon mal drüber nachgedacht vP?
Das Thema mit...der Ton macht die Musik...hatten wir doch gerade zur genüge oder nicht? Also alle ein wenig ruhiger bitte...
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Fuchur

Profi

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: Flensburg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

374

Montag, 16. November 2009, 14:32

Im Firefox 3.5.5 ist die Leiste ganz unten auf der Seite, aber keine Leiste, sondern die Menüpunkte sind alle untereinander. ;)

Wegen IE6 würde ich mir nicht den Kopf machen, der ist seit Jahren veraltet ...
27.09.2009 (Berlin) Die schwarz-gelbe Koalition hat aus finanzpolitischen Gründen das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

375

Montag, 16. November 2009, 14:32

An meine Nase packen? Soll das jetzt eine Anspielung auf meinen Hintergrund sein oder wie? Und dann fordert das Team das wir uns zurückhalten sollen??!!

Lediglich habe ich gefragt warum wir diese behinderte Leiste jetzt reingewürgt bekommen, was hätte dagegen gesprochen um die Leiste erstmal für jeden freizuschalten, dabei aber auch die Möglichkeit zu haben das die Leute die es stört es selber auch deaktivieren können?

Dann ist jeder zufrieden, aber jetzt gibt es wieder Reibereien zwischen Team und User, und ist das Team wieder der gebissene Hund. Wenn man aber alleine Entscheidungen trifft, muss mann nicht wundern das es Leute gibt denen es nicht gefällt und die ihren Unmut verbreiten (vor allem, wenn sie selber etwas nicht ändern können).

Weil Bevormundung, das ist geil, und vor allem Leute selber keinen Handlungsspielraum lassen, weil das könnte ja Zufriedenheit auslösen.

Wenn ihr die Leiste aber nicht aufgeben wollt, weil ihr dabei Einnahmen verliert, habe ich schon weiter oben eine Lösung präsentiert (pappe sie einfach fest irgendwo hin, damit sie uns nicht jedesmal vor den Augen schwimmt).
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.