Sie sind nicht angemeldet.

MacGaiiz

unregistriert

1

Freitag, 8. Februar 2013, 00:34

Dauerhaftes automatisches Logout bei Threadwechsel

Guten Abend / Morgen,

Derzeit hab ich folgendes Problem:

Egal ob mit Laptop oder Smartphone, werd ich beim wechsel eines Themas automatisch Ausgelogt. Hab Cache bereits bereinigt .. passiert dennoch bei jedem wechsel.
Genutzt wird Internet Browser für Android / Chrome android / Firefox / Chrome ..

Hab eigentlich den Haken bei dauerhaft angemeldet bis ausloggen drin.
Was könnte es noch sein?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (14.02.2013)

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8930

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Februar 2013, 03:36

Geht mir vom iPhone 4S aus genauso, vom iPad 4 aus hingegen jedoch nicht... am Laptop sowieso nicht. Am Smartphone nervt das aber echt :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (14.02.2013)

MacGaiiz

unregistriert

3

Dienstag, 12. Februar 2013, 13:57

Momentan häufen sich die auto Logouts immer mehr. Vorher wars auf einige Thread beschränkt, nun fast flächendeckend. Ich bekomm kaum nen Beitrag hin ohne das ich beim "Absenden" ausgeloggt werde und mein Beitrag selbstverständlich weg ist.

Ich würde mich über etwas Feedback aus der Entwicklung / Technik sehr freuen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (14.02.2013)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Februar 2013, 11:42

Hallo Leute,

Ich bin an diesem Thema dran (auch wenn ich hier noch nichts geschrieben habe). Bisher weiß ich leider noch nicht genau wodurch dieses Phänomen ausgelöst wird
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8930

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:16

Vielleicht können ja alle, die von diesem Problem betroffen sind, mal ihre hässliche Hardware/Software-Kombination posten.. vielleicht liegt es ja darin begründet, z.B. am Browser oder so?

- iPhone 4S (iOS 6.1.1), natürlich Safari - werde hier nach ca. 5min ausgeloggt, egal was ich gerade mache
- iPad 4 (iOS 6.1), natürlich Safari - hier geht alles ohne Probleme, werde nie ausgeloggt
- Toshiba-Notebook mit Windows 7 Home Premium 64-bit, Mozilla Firefox - werde nie ausgeloggt, alles gut

Bei mir hängt es ergo nur am iPhone, war auch schon mit dem älteren iOS so...

Grün07

Profi

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 8. November 2009

Danksagungen: 572

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2013, 16:32

Liegts vielleicht an der Verbindung? z.B. beim iPhone über eine Mobilfunkverbindung gegenüber dem Computer die DSL und/oder WLAN-Verbindung. Könnte das Problem entstehen, wenn dabei die Mobilverbindung kurz unterbrochen wird oder ähnliches?

MacGaiiz

unregistriert

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:59

Also ich nutze Android 4.1.2. und Als Browser den normalen Android browser sowie Chrome for Android.
Laptop ist Win7 32bit mit dem neuen Mozilla.

Also am Internet (Wlan, 3G) schließe ich aus .. läuft super und das Problem trat kurz vor Threaderöffnung erst auf.

Werde bei Nachrichten ausgeloggt .. threadwechsel und ab und zu einfach so .. selbst mein Haken bei "bis zum manuellen aisloggen eingeloggt bleiben" verschwindet jedes mal

Viewty

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

: 14061

: 6.65

: 40

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 21:26

Da hier auch eine Kombination genannt wurde, welche ich auch benutze, gebe ich meinen Senf einfach mal dazu.

iPhone 4s mit iOS 6.1.1 und Safari - > Macht bei mir keinerlei Probleme.
Meine Mieten: BMW 120d F20 Sport Line, BMW 320d F30 Sport Line, 2 x Audi A3 2.0 TDI Sportback, 1 x Audi A3 2.0 TDI S-Line, Mercedes Benz A180dA, BMW 420dA Gran Coupé :203:

LZM

Launch Controller

Beiträge: 5 322

Danksagungen: 8930

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:38

Liegts vielleicht an der Verbindung? z.B. beim iPhone über eine Mobilfunkverbindung gegenüber dem Computer die DSL und/oder WLAN-Verbindung. Könnte das Problem entstehen, wenn dabei die Mobilverbindung kurz unterbrochen wird oder ähnliches?
Ich surfe z.B. zu Hause oder im Auto (Audi A6 mit Hotspot) auch im WLAN, wenn ich dort mein iPhone benutze - und dennoch logt er mich aus, wenn ich z.B. bei der Fahrt im MWT surfe. An der Verbindung könnte es zwar liegen, ich vermute es jedoch weniger. Zwar basiert der WLAN-Hotspot auch auf einer Mobil-Daten-Verbindung mit der Telekom (SIM-Karte im A6), allerdings kommuniziert das iPhone selbst in dieser Situation ja per WLAN.
Und beim iPad gibt es trotz Mobildaten keinen Logout.

Von meiner Seite eher ein Nein zum Netz-Problem.
iPhone 4s mit iOS 6.1.1 und Safari - > Macht bei mir keinerlei Probleme.
Ok... dann scheint es auch nicht am iPhone/Browser zu liegen. Wohl eher am Forum? :(

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1326

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2013, 01:04

@derMarco:

Ist die Session möglicherweise an die IP gebunden?

Soll heißen: sobald der User über eine andere IP (passiert im Mobilfunknetz recht häufig) kommt, ist die Session nicht mehr gültig?

thermoman

/bb|[^b]{2}/

Beiträge: 899

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Beruf: Kreativdirektor in der Friedhofsverwaltung

: 15584

: 2.06

: 60

Danksagungen: 1326

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. Februar 2013, 01:09

Mhh, scheint nicht der Fall. Habe selbst vor einer knappen Stunde eine neue IP bekommen (DSL Dialup) und bin noch immer eingeloggt.

Haben die Browser die ihr benutzt vielleicht so eine "Preload"-Funktion? Falls ja, vielleicht laden die aus Versehen die Logout-Seite schonmal "vor" 8)

imace

Erleuchteter

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2013, 04:37

Habe keinerlei Probleme damit und würde sagen, dass es nicht am Betriebssystem liegt.
Meine Konstellationen funktionieren:

ISP 1: Vodafone Dyn. IP
ISP 2: T-Online Dyn. IP
ISP 3: Unitymedia Static IP
ISP 4: QSC Static IP
ISP 5: Vodafone mobile Internet

iPad 2: (iOS 6.1.1): funktioniert mit allen 5
iPhone 4S: (iOS 6.1.1): funktioniert mit allen 5
Win 7: funktioniert mit allen 5 (Firfox 18.0.2)
Win XP: funktioniert mit allen 5 (Firefox 18.0.2)
i nspiriert

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. März 2013, 12:39

Hat sich das ausloggen bei euch verbessert? Bei mir ist gibt es damit momentan keine Probleme mehr seit meinem letzten Patch.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

Wohnort: Görlitz und Innsbruck

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. März 2013, 20:15

Also bei mir kickt mich die Software raus, sobald ich die letzte Seite eines Threads öffne. Wenn ich zur vorletzten Seite "spule" bin ich angemeldet, sobald ich dann die letzte Seite öffne, erscheint der Login oben links nicht mehr. Ich muss quasi neu einloggen, wenn ich dann wieder die letzte Seite aufrufe bin ich wieder ausgeloggt.

Nutze Laptop HP pavilion mit WIN 7 und Firefox.
Auf dem Handy Samsung Ace mit Opera geht es ohne Probleme.

Oberhasi

Prinz Irrsinn

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Wohnort: Berlin

Beruf: Unterwegs im Namen des Herrn

: 28495

: 9.44

: 164

Danksagungen: 1122

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. März 2013, 21:19

Bei mir keine Probleme mit:

iPhon 4
iPad
iPad 4
iPad mini
Vista 32 mit Firefox
Windows 7 32/64 Home und Ultimate mit Firefox
Alle mit aktuellem Betriebssystem/Browser

Ich kann mich aber nicht erinnern, wann ich mal rausgeflogen bin, es ist auf alle Fälle lange her.

Gruß
Oberhasi
(Warum gibt es hier eigentlich kein Hasen-Smilie?)
:203: +:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mister_kutti (16.03.2013)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.