Sie sind nicht angemeldet.

  • »logitune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:43

Hochladen von Bildern geht nicht

Hi,
wollte grade Bilder hochladen, das geht aber nicht.
Versucht hab ichs mit Chrome und Internet Explorer, OS ist Windows 8.1.

Ich wollte eine zip Datei mit mehreren Fotos hochladen die alle kleiner als 4000x4000 und immer so etwa 2,9 mb haben (keines ist größer als 3,5).
Die zip-Datei hat 33 mb, ich wollte insgesamt 12 Fotos hochladen.
Auch wenn ich die einzeln auswähle geht das nicht.
Er lädt zwar etwas hoch, bricht den Vorgang dann aber ab und lädt einfach die Seite wo ich die hochzuladenden Bilder auswählen kann erneut.

An was kann das liegen? :S.
Danke

  • »logitune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:46

Jetzt kam auch grade eine Fehlermeldung, sieht so aus wie die von @Mietkunde:?

Fatal error: PHP warning in file /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/util/ImageUtil.class.php (22): file_get_contents(): Filename cannot be empty


Information:
error message: PHP warning in file /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/util/ImageUtil.class.php (22): file_get_contents(): Filename cannot be empty
error code: 0
file: /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.3.10-1ubuntu3.8
wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
date: Sun, 01 Dec 2013 20:45:10 +0000
request: /index.php?form=UserGalleryPhotoAdd
referer: http://www.mietwagen-talk.de/index.php?f…GalleryPhotoAdd

Stacktrace:
#0 [internal function]: WCF::handleError(2, 'file_get_conten...', '/var/www/mietwa...', 22, Array)
#1 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/util/ImageUtil.class.php(22): file_get_contents('')
#2 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/data/user/gallery/UserGalleryPhotoEditor.class.php(199): ImageUtil::checkImageContent('')
#3 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/data/user/gallery/UserGalleryPhotoEditor.class.php(36): UserGalleryPhotoEditor::handlePhoto('', '2013-12-01 15.0...', '')
#4 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/form/UserGalleryPhotoAddForm.class.php(264): UserGalleryPhotoEditor::create('8107', 'logitune', '', '2013-12-01 15.0...', '', '', 0, 0, Array, 0)
#5 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/form/UserGalleryPhotoAddForm.class.php(202): UserGalleryPhotoAddForm->validateFile('2013-12-01 15.0...', '')
#6 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/form/UserGalleryPhotoAddForm.class.php(139): UserGalleryPhotoAddForm->validateUpload()
#7 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(43): UserGalleryPhotoAddForm->validate()
#8 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): AbstractForm->submit()
#9 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): AbstractForm->readData()
#10 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/form/UserGalleryPhotoAddForm.class.php(411): AbstractPage->show()
#11 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): UserGalleryPhotoAddForm->show()
#12 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#13 /var/www/mietwagen-talk.de/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('UserGalleryPhot...', Array, 'form')
#14 /var/www/mietwagen-talk.de/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#15 {main}

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (01.12.2013)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:49

Ich vermute, dass dieser Error kommt, wenn die Dateigröße über der Maximalgrenze von 2 MB liegt. Früher kam dann eine verständliche Ablehnungsmeldung, beim Update des Forums ist das wohl beschädigt worden.

  • »logitune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:50

Das Maximum ist doch laut Anzeige bei 4 mb?

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:51

Dann ist das auch falsch. Es sind maximal 2 MB für den Galerieupload möglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

logitune (01.12.2013)

  • »logitune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:51

"Bilder dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und eine Maximalgröße von 4 000*4 000 Pixel und 4 MB besitzen. Zusätzlich dürfen Bilder auch als Zip-, Tar- und als Gzip-Archiv hochgeladen werden. Sie können insgesamt noch 9 979 Bilder mit einer Gesamtgröße von 4,96 GB hochladen."


Dann starte ich mal einen Versuch mit unter 2 mb, moment :).

  • »logitune« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 145

Registrierungsdatum: 8. September 2013

Wohnort: München

Beruf: Verwaltungsfritze

: 7591

: 7.94

: 27

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:05

@peak_me:
Ich kann folgendes berichten:
Unter 1,5mb hats als zip wieder nicht geklappt.
2 einzeln hochgeladen, das ging. Dann habe ich 8 Bilder auf einmal reingeworfen, das ging wieder nicht.
Jetzt habe ich ichs ausprobiert und 4er Blöcke beim Hochladen ist anscheinend gut...

Evtl. kann sich jemand von den lieben Technikern auf die Fehlersuche begeben? :>

detzi

Hauptsache drin!

Beiträge: 10 063

Danksagungen: 7685

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. Dezember 2013, 07:05

@derMarco: schaut sich das betimmt heut mal an. :118:
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (02.12.2013)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. Dezember 2013, 12:22

@derMarco: schaut sich das betimmt heut mal an. :118:
bestimmt :-)

Ich habe einen klitzekleinen Fehler in einer unserer Konfigurationsdateien gefunden. Es sollten nun wieder Uploads größer als 2MB funktionieren.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (02.12.2013)

peak_me

Ich hab Polizei!

Beiträge: 8 453

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17321

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Dezember 2013, 13:33

Zitat

Ich habe einen klitzekleinen Fehler in einer unserer Konfigurationsdateien gefunden. Es sollten nun wieder Uploads größer als 2MB funktionieren.
Wurde die Grenze mit dem Foren-Update angehoben? Früher waren ja nur 2 MB möglich.

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Dezember 2013, 15:35

Zitat

Ich habe einen klitzekleinen Fehler in einer unserer Konfigurationsdateien gefunden. Es sollten nun wieder Uploads größer als 2MB funktionieren.
Wurde die Grenze mit dem Foren-Update angehoben? Früher waren ja nur 2 MB möglich.
ich habe an den im forum eingestellten Grenzen nichts geändert also sollte alles noch beim alten sein.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Racer X

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 469

Danksagungen: 7220

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. Dezember 2013, 15:44

Upload in Galerie 4MB
Upload als Anhang im Post 2MB

Ich würde mich freuen, wenn das System größere Bilder von allein komprimieren würde.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (02.12.2013), derMarco (02.12.2013), Testfahrer (02.12.2013), Geigerzähler (02.12.2013)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Dezember 2013, 16:25

Upload in Galerie 4MB
Upload als Anhang im Post 2MB

Ich würde mich freuen, wenn das System größere Bilder von allein komprimieren würde.


...und dass man gleich mehrere Bilder auswählen kann zum upload und nicht alle einzeln. Ist sowas möglich @derMarco:?
:203:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Testfahrer (02.12.2013), derMarco (03.12.2013)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:14

Upload in Galerie 4MB
Upload als Anhang im Post 2MB

Ich würde mich freuen, wenn das System größere Bilder von allein komprimieren würde.


...und dass man gleich mehrere Bilder auswählen kann zum upload und nicht alle einzeln. Ist sowas möglich @derMarco:?
@AlexBln: bei mir funktioniert die Boardeigene Funktion dafür ohne Probleme. Man muss nur beachten, dass die Bilder nicht zu groß werden.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 190

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4512

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:15

Hm, wenn ich Bilder direkt bei einem Post hochladen will (zb Erfahrungsbericht/Fahrbericht) muss ich jedes Bild einzeln hochladen und einzeln einbinden. Kann man das nicht komfortabler und schneller gestalten?
:203:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobrainer (03.12.2013)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.