Sie sind nicht angemeldet.

BlueH

Profi

  • »BlueH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:25

[iPad] Automatische Weiterleitung zum App-Store (Werbung)

Mir ist heut schon mehrfach untergekommen, dass, wenn ich auf dem iPad einen Thread öffne, sich der Appstore öffnet und "Game of War - Fire Age" angeboten wird, ist das so gewollt? Ich hab nichts angetippt im Thread, kann also nicht nachvollziehen, warum das geschieht. Ist nur hier im Forum so. Find das ein bisschen sehr nervig. :wacko: Bin ich der einzige? Wenn ja, woran kann das liegen?

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 366

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:27

Oh den scheiss hatte ich auch schon mal in einern App mit Werbung... Ich denke es ist gut, dass du das meldest. Das sind ja schon keine Werbeanzeigen mehr...

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:28

In Safari oder Tapatalk?
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

BlueH

Profi

  • »BlueH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Danksagungen: 616

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:28

In Safari, tapatalk nutze ich gar nicht (auch nicht installiert).

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 366

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:30

ne ich hatte das in einer ganz andere App aber mit in App Werbung... Im Endeffekt wird die Werbung in der App wie auch im Safari ans iPad passend ausgeliefert... Deswegen sind da auch oft App Werbungen.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 210

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7219

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:31

du bist nicht der Einzige, ABER es ist nicht die einzige Seite im www die dieses Problem hat.
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

IceJann (19.02.2014), Hammett (19.02.2014)

IceJann

darf sich jetzt Journalist nennen.

Beiträge: 574

Registrierungsdatum: 28. November 2012

Wohnort: Berlin

Beruf: Schreiberling

: 24869

: 7.26

: 76

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:32

Bin kein ITler, schätze aber, dass das eher an der Werbung im mwt liegt. Versuchs mal hiermit: AdBlocker iPad ;)
Freude am Fahren ist noch schöner als die bakanntliche Vorfreude.

tom.231

Pazifikaner

Beiträge: 2 383

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

Wohnort: München

Beruf: MUCler

: 49558

: 6.82

: 176

Danksagungen: 4742

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:36

Geht mir auch so. Allerdings nutze ich den Chrome auf iOS 7.

Herr-Mueller

Fortgeschrittener

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 27. September 2011

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dualer Student und Apfelverkäufer

: 2436

: 9.80

: 12

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:16

Ist eine neue Masche und leider kann man da selbst nicht viel gegen machen. Gab es vor ein paar Wochen schon mal, man wurde da zum allseits beliebten Candy Crush von King.com weitergeleitet. http://www.ifun.de/candy-crush-entfuehrt…-werbung-52622/

Habe ich selbst auch oft, sowohl auf'm 5s, als auch aufm iPad.
Apple arbeitet hoffentlich an einer Lösung. Ne simple Abfrage ob man in den App Store geschmissen werden möchte, würde ja schon reichen.
:203:

Oberhasi

Prinz Irrsinn

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Wohnort: Berlin

Beruf: Unterwegs im Namen des Herrn

: 28495

: 9.44

: 164

Danksagungen: 1122

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Februar 2014, 13:58

Mittlerweile übersteigt die "nichtgewollteaktivität" langsam das Maß des erträglichem. Ich kann (seit heute) eigentlich keine neue Seite mehr laden oder zurückspringen, ohne das ich in der App-Store gejagt werde :cursing:

Zuvor passierte das nur ab und an.
:203: +:206:

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:06

Vielen Dank für die Erinnerung, das Thema ist bei uns in den letzten Tagen irgendwie durchgerutscht! Sorry!

Wir können gut nachvollziehen, dass euch diese Art von Werbung stört. Ist auch nicht so wirklich in unserem Sinne.
Daher schauen wir uns das jetzt mal an und geben dann noch mal Feedback in diesem Thema! :)
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (27.02.2014), dauermieter2014 (27.02.2014)

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Februar 2014, 16:12

Hallo Talker,

jetzt noch mal etwas ausführlicher!

Wir können es sehr gut nachvollziehen, dass derartige Werbung nervt und das Erlebnis "Mietwagen-Talk" schmälert. Eine derartige Werbeform ist auch nicht in unserem Sinn. Leider ist es nicht ganz so einfach, wie es zunächst aussieht, die richtige Werbung auszufiltern und für unsere Seiten zu blockieren. Wir haben hier jetzt einen ersten Anlauf unternommen und hoffen, dass es kurzfristig besser wird. Dennoch sind wir auf eure Hilfe angewiesen!

Sollte euch in den nächsten Tagen noch einmal Werbung auffallen, welche ohne Klick direkt in den App-Store weiterleitet, würden wir uns über eine kurze Meldung sehr freuen. Ideal wäre die zugehörige URL, gerne zusätzlich auch Motiv und / oder die verlinkte App.

Der zuvor verlinkte Beitrag von Herr-Müller beschreibt die Sache ganz gut und nach unserer kurzen Recherche sind nicht nur wir als Mietwagen-Talk von diesem Problem betroffen. Eine offizielle und effektive Lösung gibt es (noch) nicht, somit werden wir uns da selbst auf die Suche begeben und euch da hoffentlich kurzfristig eine zufriedenstellende Lösung bieten können.

Schon jetzt vielen Dank für eure Mithilfe und euer Verständnis!

Beste Grüße
Team Mietwagen-Talk.de
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Oberhasi (27.02.2014), Geigerzähler (27.02.2014), EUROwoman. (27.02.2014), GianniMontana (27.02.2014), Scimidar (27.02.2014), BlueH (27.02.2014), Jan S. (28.02.2014)

GianniMontana

Spaghettikadse

Beiträge: 1 270

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:42

Bei mir tritt das Problem auch immer öfter am Iphone5(7.0.3) auf, Werbung ist immer für dieses komische Clash of the Titans-Spiel

Oberhasi

Prinz Irrsinn

Beiträge: 622

Registrierungsdatum: 6. November 2011

Wohnort: Berlin

Beruf: Unterwegs im Namen des Herrn

: 28495

: 9.44

: 164

Danksagungen: 1122

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:20

Nachdem ich hier am Nachmittag mein Problem geschildert hatte, kam es in der Folge zu einem fruchtbaren (nutzbringend, kein Sex) Austausch von PM 's mit Kaffeemänchen.
Seinen Tipp, den ich hier mal reinkopiere, war offensichtlich goldrichtig:

"Was ich dir empfehlen wüde: Aktuelle Session beenden, Safari mal komplett schließen. Kekse entsorgen und dann noch mal anfangen. Zum einen braucht das sicher ein paar Minuten, bis sich das im Werbenetzwerk ausdünnt, zum anderen klingt deine Beschreibung nach Retargeting. Das wirst du nur mit dem Löschen der Cookies auf die Schnelle los"

Die Kekse habe ich auf dem iPad mini manuell durchforstet und offensichtlich die Richtigen getroffen. Allerdings habe ich seit dem auch Schmerzen im rechten Handgelenk (vom löschen)

Da ich jetzt auf dem Mini ruhe habe und das Problem auf dem großen iPad noch besteht, wars das wohl.

Vielen Dank an @Kaffeemännchen: , der mal wieder richtig lag :118:
:203: +:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (27.02.2014)

Kaffeemännchen

Herr der Ringe

Beiträge: 28 171

Danksagungen: 23803

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:50

Freut mich, wenn ich helfen konnte und das was gebracht hat! :)
Und auch dieser Tag geht wieder mal langsamer vorbei als Reiner Calmund am Buffet...

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.