Sie sind nicht angemeldet.

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 00:47

Forum zeitweise extrem langsam

Hi,

ich hab es in letzter Zeit öfter, dass die Ladezeiten des Forums extrem langsam sind, fällt mir so nur hier auf, andere Seiten im Netz laufen normal … Geht das noch wem anders so?

MacBook Pro, aktuellstes System und Safari, Kabel Deutschland 32 Mbit-Leitung …

Gruß
Dennis

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (01.04.2014)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 10:35

Danke für deine Meldung.

Bisher konnte ich noch nichts ungewöhliches feststellen. Kommt das immer vor, wenn du bestimmte dinge im Forum tust? Gibt es vielleicht sonst regelmäßgkeiten wie z.B. das ganze tritt immer abends auf oder ähnliches?

Grüße,
Marco
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (01.04.2014)

iqlimbo

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

: 4500

: 5.20

: 16

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 10:40

bei mir genau das gleiche problem :D auch macbook, safari und kabel deutschland. allerdings kleinere leitung.

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 10:58

Das beruhigt mich ;) Bei mir ist es so weit, dass der Browser zeitweise irgendwann auf "Server reagiert nicht" springt … Extrem war es heute wieder mitten in der Nacht, als ich die Beiträge im Freifahrt-Thread verfasst hab, also komplett ab von der "Prime Time", würde ich schätzen, so dass es eigentlich nicht an zu vielen Nutzern liegen dürfte …

shadow.blue

Nach fest kommt ab. Nach ab kommt Arbeit.

Beiträge: 2 481

Registrierungsdatum: 20. Februar 2012

Wohnort: Kiel

Beruf: S.C.Henker

Danksagungen: 4660

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2014, 11:00

Das liegt höchstwahrscheinlich an Kabel Deutschland. Einfach mal einen speed test machen, wenn die Performance hinkt.
Stammtisch Dirmstein 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Berlin 2014 - Teaser | Film
Stammtisch Harz 2015 - Ultimate Driving
Kart Cup 2016 - Teaser

iqlimbo

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 9. Juli 2013

: 4500

: 5.20

: 16

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. April 2014, 11:01

andere seiten funktionieren problemlos. manchmal wird auch beim ersten öffnungsversuch "seite nicht verfügbar" angezeigt.

karlchen

ECMR führt auch ans Ziel

Beiträge: 534

Danksagungen: 419

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2014, 12:58

andere seiten funktionieren problemlos. manchmal wird auch beim ersten öffnungsversuch "seite nicht verfügbar" angezeigt.
Bei mir ist es so weit, dass der Browser zeitweise irgendwann auf "Server reagiert nicht" springt …

Geht mir täglich so.
Das liegt höchstwahrscheinlich an Kabel Deutschland. Einfach mal einen speed test machen, wenn die Performance hinkt.
Performance passt. Das Problem scheint aber dennoch Kabel Deutschland zu sein. Andere Seiten lassen sich problemlos öffnen. Am Mac liegt es auch nicht. In anderen Netzwerken lässt sich mietwagen-talk.de problemlos nutzen.
Hi,

ich hab es in letzter Zeit öfter, dass die Ladezeiten des Forums extrem langsam sind, fällt mir so nur hier auf, andere Seiten im Netz laufen normal … Geht das noch wem anders so?

MacBook Pro, aktuellstes System und Safari, Kabel Deutschland 32 Mbit-Leitung …

MacBook Air, OS X 10.9.2, Safari, Kabel Deutschland 100 Mbit/s

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. April 2014, 15:27

Ich häng das gerade nochmal auf "Aktuell" – die heutigen Serverarbeiten haben hierbei keine Besserung gebracht …
Hab auch mal einen Adblocker dazu geschaltet, hat die Reaktionsgeschwindigkeit des Forums nicht verbessert …

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. April 2014, 15:34

Wenn das bei 3/3 Kabel Deutschland Kunden auftritt wird die Ursache ja eher dort zu suchen sein.
Ich würde testweise mal die DNS-Server von KD auf 8.8.8.8 u. 8.8.4.4 (google) ändern und schauen, ob es insgesamt besser wird.

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 372

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. April 2014, 15:35

208.67.222.222 und 208.67.220.220 sind die IPs von OpenDNS. Google nutze ich nur als Backup ;)

marbus90

quite like beethoven

Beiträge: 1 372

: 14892

: 6.81

: 79

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. April 2014, 15:36

äääh... geht die bearbeiten-funktion nur bei mir oder nur in diesem unterforum nicht?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (09.04.2014)

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. April 2014, 15:38

Also ich nutze zuhause auch nen MacBook und habe auch KDG (100 Mbit) als Provider, kann jedoch die Probleme mit der Performance nicht bestätigen.

Vielleicht auch mal den Router bzw. das Kabelmodem resetten?

Adblock bringt nicht unbedingt etwas, da die Seite ja trotzdem erstmal geladen werden muss damit Adblock entsprechende Werbung, scripte und Funktionen filtern kann ;)

zork66

Fortgeschrittener

  • »zork66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 483

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: HH

: 4257

: 8.00

: 20

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. April 2014, 15:40

geht bei mir hier auch nicht, in den Freifahrten hab ich sie eben noch benutzt

Hier ein Video das die Geschwindigkeit und das Verhalten des Forums mal zeigt …

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2400…5%3A33%3A26.mp4

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 373

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4862

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. April 2014, 15:40

Auch wenn es ein sehr technischer ansatz ist: Wireshark anschmeissen und mal schauen was die Pakete machen. Wenn du viele TCP Retranmission hast (Diese Zeilen sind rotmarkiert) geht was aufm Transport weg schief.

Break

Drehmomentjunkie auf Dieselkur.

Beiträge: 1 179

Registrierungsdatum: 20. Juli 2013

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Student des Wi.Ing.

: 13299

: 7.39

: 62

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. April 2014, 16:47

Bei mir mit MacBook Pro auf OS X 10.9.2 und Chrome 33 auch keine Probleme. Provider ist die dt. Telekom.
Highlights 2014: 120d SAG, 330xd Touring (2x), 420d SAG Coupé, 535d Touring, Cooper S R56, E200 CGI Cabriolet, TT 2.0 TFSI Roadster Prollo-Paket
:love:

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.