Sie sind nicht angemeldet.

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. September 2014, 22:14

Bilderupload mit iOS 8 nicht möglich

Da das Problem diesmal nicht nur bei mir vorliegt, eröffne ich einen Thread. Leider kann man wohl mit iOS 8 weder Bilder als Dateianhang noch in der Galerie hochladen. So sieht es bei mir mit verschiedenen Browsern auf dem iPad aus:
Safari: Nachdem man die Datei ausgewählt hat, lädt die Seite "ewig". Bricht man das Laden ab, erscheint der Dateianhang, doch nicht der Button zum Einfügen. Man kennt auch nicht die Nummer des Anhangs, sodass man den Code nicht manuell einfügen kann.
Mercury: Sobald man die Datei auswählen will, stürzt Mercury ab.
Opera Mini: Die Datei wird nicht hochgeladen oder der Upload wird nicht angezeigt.
Chrome: Man kann keine Datei auswählen, die Schaltfläche reagiert nicht.

Wie siehts bei euch mit iOS 8 aus?

@marco_01 kann ja mal probieren, das zu reproduzieren :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

timber (23.09.2014), PeterPauer (23.09.2014)

SB-City

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 4. April 2014

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. September 2014, 07:52

Zumindest hier kann ich mit ios8 Bilder in den thread Laden über tapatalk..

iMace

Erleuchteter

Beiträge: 4 189

Danksagungen: 6248

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. September 2014, 07:54

Tapatalk ist in dem Fall wie cheaten ;)
i nspiriert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

PeterPauer (24.09.2014)

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2014, 10:04

Die Bilder liegen doch dann auf dem tapatalk-Server und werden eingebunden, das geht am MWT vorbei.

Im Beitrag oben habe ich @derMarco: falsch geschrieben und korrigiere dies nun.

Tapatalk ist aber ein guter Tipp, bis der Upload wieder geht.

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. September 2014, 10:23

@secondhirn:
Paris Flughafen Orly
gestern Nachmittag

Sieht aktuell mehr nach Sydney aus. "Spiderschweis Spiderschwein",....

Ist das ein Fehler in meinem Chrome oder deinem Foto?
Was meinst du? Werden die Bilder nicht richtig dargestellt? Poste hier mal einen Screenshot.
Ich sehe die Bilder so, wie ich sie aufgenommen habe.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 377

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. September 2014, 10:25

gucken Sie


peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2014, 10:30

Achso, das ist dieser bekannte Fehler und hat nichts mit der iOS-Problematik zu tun. Immer mal wieder werden Bilder falsch herum angezeigt, aber nicht für alle. Es treten auch die schon beschriebenen Phänomene auf, dass das Bild in der Direktanzeige dann wieder gedreht ist.

Ich habe das bisher behoben, in dem ich die Bilder komprimiert habe. Die Originale hatten immer mal wieder diesen australischen Fehler, aber sobald sie komprimiert wurden, war er weg. Ich kann das jetzt nicht beheben, weil ich selber keine hochladen kann. Außerdem bin ich ziemlich genervt, weil sich mir dieses iOS 8 als wandelnder Bug darbietet.

Ich sehe in Tapatalk übrigens keine Zeilenumbrüche, der ganze Beitrag sieht mit richtigen Fotos schon schrecklich aus.

secondhirn

I think i spider

Beiträge: 5 377

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 4869

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2014, 10:34

Vermutlich basiert das auf dem Ausrichtungs Tag im EXIF, im HTML wird der ignoriert und wenn man die Datei an sich öffnet dann richtig interpretiert. Wenn du die Bilder komprimierst, wird wohl aus dem Ausrichtungstag dann die Ausrichtung fest gerechnet. Also quasi die Ansicht komprimiert.

Als Test: Mach ein Foto mal mit dem Homebutton links und einmal mit dem Homebutton rechts. Und lad das mal hier hoch. mal schauen ob eins davon richtig angezeigt wird.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hobbes (24.09.2014)

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. September 2014, 10:40

Ich hab jetzt keine Lust auf weitere Experimente. Lass uns später in dem dazu bereits existierenden Thread weitermachen
http://www.mietwagen-talk.de/technische-…alerie-gedreht/
und uns hier auf das iOS-8-Problem beschränken.

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. September 2014, 12:44

dies scheint ein Bug im IOS zu sein wenn ich das richtig sehe (wenigstens zum Teil):

Zitat

Im Safari-Browser von iOS 8 gibt es ebenfalls gravierende Fehler. So lassen sich keine Dateien per http vom iOS-Gerät aus auf einen Webserver laden.
Quelle:
http://www.golem.de/news/aeltere-apple-g…409-109417.html
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (24.09.2014)

Beiträge: 1 021

Registrierungsdatum: 23. November 2010

Wohnort: Braunfels

Beruf: Student

: 27337

: 8.54

: 129

Danksagungen: 2011

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. September 2014, 12:51

Etwas OT: Apple scheint ohnehin, gerade auf älteren iPhones - einige Probleme mit iOS8 zu haben, wozu auch verringerter WLAN-Empfang und sinkende Akkulaufzeit zählen. Lässt sich aber sicher mit 2-3 Updates in den Griff kriegen.
http://www.tabtech.de/alles-uber-apple-i…fi-der-laufzeit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

peak_me (24.09.2014)

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. September 2014, 12:53

Das tritt aber auch mit anderen Browsern auf und jemand hatte geschrieben, dass er auf anderen Seiten hochladen kann.

Aber es besteht die Möglichkeit, dass es mit dem iOS zu tun hat, das ist auch nicht das einzige, was bei mir verbuggt ist. Ich hoffe, das Apple das zeitnah beheben wird.

timber

Rot-Grün-Schwäche

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 29. April 2014

Aktuelle Miete: C220dT 4M

: 52504

: 7.43

: 217

Danksagungen: 3562

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. September 2014, 19:49

Im Changelog von iOS 8.0.1 findet sich folgendes Schmankerl:

Zitat

Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte.
Leider ist nach dem Update auf iPhone 6 und 6 Plus keine Mobilfunkverbindung mehr möglich und Touch ID funktioniert nicht mehr. :thumbsup:

peak_me

Ich hab Polizei!

  • »peak_me« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 459

Registrierungsdatum: 26. März 2010

Danksagungen: 17330

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. September 2014, 19:58

danke für den Hinweis

Zitat

Leider ist nach dem Update auf iPhone 6 und 6 Plus keine Mobilfunkverbindung mehr möglich
toll :thumbsup:
Unter den Bedingungen muss ich leider ablehnen. Vielleicht wär ja aufs iPad alles in Butter, aber das Risiko werde ich nicht eingehen.

Xelebrate

Heute zum letzten mal hier.

Beiträge: 1 707

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

Wohnort: Zuhause.

Beruf: Webbrowser

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. September 2014, 20:22

iOS 8.0.1 ist verfügbar:

u.a.:
Behebt ein Problem, das das Hochladen von Fotos und Videos von Safari verhinderte

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.