Sie sind nicht angemeldet.

matze83

Anfänger

  • »matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:32

Online Status mit Forum

Hallo,
ich muss da meine eine vielleicht dumme Frage stellen. Gerade sitze ich auf der Arbeit und habe das Sixt Forum besucht um ein paar Beiträge zu lesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Account online war (Grüne Lampe neben Account Namen beim Beitrag), obwohl ich auf der Arbeit noch nie vorher dort eingeloggt war und mein PC zuhause ausgeschaltet ist. Ich habe mich zuhause eingeloggt und geprüft, dass mein Rechner auch aus ist und die Internet Verbindung neu aufgebaut und trotzdem bin ich dauerhaft online im Forum. Hat jemand ne Idee?

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Oktober 2017, 11:55

Hast du beim Anmelden eventuell den Haken bei "Ich möchte auf diesem Computer angemeldet bleiben, bis ich mich abmelde." gesetzt?



MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

matze83

Anfänger

  • »matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Oktober 2017, 12:02

Hi,
daheim bestimmt. Nur der PC ist ja seit 3,5 Stunden aus. Auf der Arbeit grade nur Inkognito Modus im Browser und ohne Haken

Beiträge: 17 659

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 12579

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:36

Der Satz ist eigentlich relativ eindeutig formuliert. Dein Rechner bleibt so lange hier im Forum angemeldet bis du dich abmeldest. Ob du den aus schaltest, das Ding anzündest oder aus einen Hubschrauber in die Ostsee wirfst ist vollkommen egal. Dafür musst du dich nicht anmelden wenn du ihn nochmal an machst und zum MwT surfst. Vorrausgesetzt der Rechner kann das dann noch.

MfG Jan

edit: Zumal du ja scheinbar mit irgendeinem anderen Gerät als deinem Rechner daheim gerade angemeldet bist und demzufolge schon allein deshalb als Online angezeigt wirst. Sonst könntest du ja nicht mit deinem Profil posten.
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chm80 (06.10.2017), Geigerzähler (06.10.2017), XPERIA (06.10.2017), Pieeet (06.10.2017), Alman0x (06.10.2017), mrcgbl (07.10.2017), franky (07.10.2017)

Beiträge: 2 727

Registrierungsdatum: 12. Mai 2016

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 12484

: 11.03

: 81

Danksagungen: 2989

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Oktober 2017, 13:44

Layer 8 Problem.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rusher (06.10.2017), jwoe (06.10.2017)

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:32

Der Satz ist eigentlich relativ eindeutig formuliert. Dein Rechner bleibt so lange hier im Forum angemeldet bis du dich abmeldest. Ob du den aus schaltest, das Ding anzündest oder aus einen Hubschrauber in die Ostsee wirfst ist vollkommen egal. Dafür musst du dich nicht anmelden wenn du ihn nochmal an machst und zum MwT surfst. Vorrausgesetzt der Rechner kann das dann noch.

MfG Jan

edit: Zumal du ja scheinbar mit irgendeinem anderen Gerät als deinem Rechner daheim gerade angemeldet bist und demzufolge schon allein deshalb als Online angezeigt wirst. Sonst könntest du ja nicht mit deinem Profil posten.
Das ist dann aber ein Fehlfunktion. Der Angemeldet-Button bezieht sich bei WBB lediglich auf die Cookies (inkl. Session) um das erneute einloggen zu umgehen. Nach ca. 10 Minuten sollte WBB erkennen, dass Du Dich nicht aktiv auf der Seite bewegst. Ergo wird man auch nicht mehr als aktiv (Grünes Icon) eingezeigt.
Layer 8 Problem.
Sehr hilfreich ...

matze83

Anfänger

  • »matze83« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2017

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:37

Hmm,
ich war bei diesem Haken eigentlich nur davon ausgegangen, dass sich meine Login Daten speichern. Wenn ich den Browser schließe, sollte ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr als online angezeigt werden. So war mein Gedanke zumindest. Aber da habe ich vermutlich wohl falsch gedacht. Meinen Rechner wollte lieber nicht baden. PCs baue ich lediglich zusammen und mache den Staub jedes Jahr mal raus.

Die Posts für diesen Thread habe ich von einem 'PC auf der Arbeit geschrieben und mich dann bewusst wieder abgemeldet. Danach war ich als "Gast" hier im Forum unterwegs und halt trotzdem vom Status noch online. Das hat mich irritiert.


Das OSI-Modell im Bereich Netzwerke ist mehr sehr wohl bekannt. Und als kompletter DAU (Layer 8) würde ich mich noch nicht bezeichnen. An PHP, JAVA, HMTL CSS und dem ganzen Webkram und Scriptsprachen habe ich kein Interesse. Zumindest habe ich leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen. "Gelegentlich" muss ich leider auch mal arbeiten und ne Haushälterin hab ich leider auch keine. Dann ist oft schon der Tag vorbei.

yfain

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 2. August 2015

Wohnort: Hier und da

Beruf: IT-Chef

: 24904

: 9.02

: 108

Danksagungen: 277

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Oktober 2017, 14:43

Wie gesagt, Du wirst im WBB ca. 10 Minuten nach der letzten Aktivität noch als Online angezeigt. Danach bist Du für das System offline.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.