Sie sind nicht angemeldet.

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 09:34

Feedbackthread - BETATEST Stationsbewertung

Hallo Mietwagen-Talker,
Hallo Beta Tester,


bei Problemen mit der Stationsbewertung wäre es schön, wenn ihr hier postet.
Über einen angehängten Screenshot mit der Fehlermeldung würde ich mich natürlich freuen.
Es ist auch immer hilfreich zu erfahren mit welchem Browser ihr die Probleme habt. Ich werde diesen Thread hier aufmerksam verfolgen und zeitnah antworten. Es werden hier auch neue Infos zu Versionen von mir gepostet - sollten wir eine neue Version einspielen (müssen).

Vielen Dank schon mal im voraus für die Unterstützung beim Test. :118:

Marco


Bekannte Probleme:
  • KEINE

to discuss:
  • Fahrzeugrückgabe Optional
  • Pflicht-Checkbox mit folgendem Text and Ende der Eingabefensters setzen:

    Zitat

    Hiermit versichere ich, dass dieser Bericht auf meinen eigenen
    Erfahrungen beruht und weder inhaltlich noch wörtlich anderen Quellen
    entnommen wurde.

Edit:
Changelog 02.03.:

  • Suche wurde verändert - die Suchworte müssen nun nicht mehr in der richtigen Reihenfolge stehen
  • Linkstruktur wurde komplett umgeschrieben.
  • diverse kleine Änderungen
  • Menüpunkt wird nun korrekt aktiviert, wenn man sich in der Bewertungsfunktion befindet


Changelog 28.02.:
  • Security Updates
  • Moderationsoberflächen Update
  • Suchergebnisse werden falsch sortiert (erst Großbuchstaben dann Kleinbuchstaben dann Sonderzeichen) - FIXED
  • Hilfreich Bugfix
  • Fehler in der Rangliste korrigiert


Changelog 25.02.:
  • "Erlebnismiete" Rechtschreibung
  • 15-20 min Zeit einen Beitrag zu bearbeiten für jeden User
  • diverse Stationen umbenannt und Adressen korrigiert

Changelog 24.02.:
  • Pro und Contra Felder überarbeitet
  • Suchfeld überarbeitet
  • Anzeige der Stationen um 25 Reduziert
  • Anzahl der Bewertungen in der Übersicht hinzugefügt
  • Verschwinden des Vermieter Feldes beim Stationanlegen behoben
  • Hilfreich / nicht Hilfreich überarbeitet
  • diverse kleinere Fehler beseitigt
  • Sterne werden nun übernommen auch wenn man das Formular abgesendet hat, ohne alle Pflichtfelder auszufüllen
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(23.02.2011), Jan S. (23.02.2011), paddmo (23.02.2011), Alex-4u (23.02.2011), Philipp (23.02.2011), detzi (23.02.2011), Rich-Hammond (23.02.2011), Hammett (23.02.2011), Kaffeemännchen (23.02.2011), Dauermieter-Das Original (23.02.2011), spooky (23.02.2011), gn8 (23.02.2011), Xperience (23.02.2011), cram (23.02.2011), nobod (24.02.2011), Flowmaster (24.02.2011), Paddi (24.02.2011)

Hammett

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Krayenberggemeinde

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:30

Hallo Marco,

bei mir ist es so (Safari 5.0.3 und Mac OSX 10.6.6), dass wenn man in Pro und Contra etwas schreibt und dann wieder in diese Felder klickt der Text der darin steht gelöscht wird.

Gruß,
Max

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (23.02.2011)

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:30

Moin!
Hmm entweder bin ich zu blöd oder die Verlinkung bei der Stationsbewertung funktioniert nicht. Wenn ich oben bei "Neu Stationsbewertung" klicke, gelange ich immer auf die Portalseite (http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=Portal)
(Firefox 3.6.13, Win7 prof 64bit)
Grüße, Steffen

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 119

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1892

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:33

@babba13 Die Funktion befindet sich aktuell im Betatest und ist nicht jedem Nutzer zugänglich.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

babba13 (23.02.2011), derMarco (23.02.2011), steffenV6 (24.02.2011)

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:34

Hey,

habe bis jetzt im Firefox 3.6.13 keinerlei Probleme und habe schon 2 Bewertungen abgegeben.

Um dem ganzen eine weitere Seriosität zu geben sollten Benutzer unter 10 bis 15 Beiträgen keine Stationen bewerten können.

Was denkt der Rest darüber?

Viele Grüße

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (23.02.2011), gn8 (23.02.2011)

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:34

Guten morgen Marco

es wäre schön die

Fahrzeugübergabe:

auch wegklicken zu können, da man ja nicht immer das Auto dort wieder zurückgibt.

Danke

EDIT: @driver

finde ich genauso, würde ich sogar höher legen, so auf 50 bis 100
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hammett (23.02.2011)

paddmo

BMW Fetischist

Beiträge: 1 228

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: München

Danksagungen: 1471

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:36

Hi,

erstmal danke das ich testen darf.

Ich habe auch schon die ersten Fehler/Probleme.

- Suchfunktion der Station.
Ich habe nach meiner Stammstation gesucht (genauer Text: Sixt bmw münchen) dabei wurde nichts gefunden.
Habe diese Station also angelegt.

Problem ist nun, dass ich bei der suche nach Sixt münchen bmw die station finde.
Diese Station ist nun zweimal angelegt:
Meine Anlage: http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…hkey=sixt%20bmw
Eure Anlage: http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…3%BCnchen%20bmw

Hier müsste die suche so angepasst werden, dass die wörter "einzeln" bahandelt werden und nicht als ganzes (glaub ich zumindest)

- pro/contra zeile speichert den text nicht temporär.
wenn ich z.B in die Pro zeile etwas schreibe, dann in ein anderes Feld springe (z.B Contra) und anschließend wieder in die Pro um einen Schreibfehler zu korigieren, wird die komplette Zeile geleert

- Evtl. kann man die öffnungszeiten ebenfalls mit aufnehmen?

- Für die Leute die sich häufiger ein Auto leihen, wäre es bestimmt Interessant, zusätzlich zu dem Feld "Art des Fahrzeuges", ein weiters Drop Down Menü mit "Gebuchte Klasse" und "Erhaltene Klasse" als optionale Möglichkeit anzulegen

//Edit 10:45
kann es sein das sich das Layout von CENTER aud LEFT ändert??
bei mir ist das geamte Forum jetzt auf der linken Seite und nicht mit Mittig.

- Bewertungen sollten änderbar sein
Wenn ich eine Station bewerte und mir etwas nicht gefiel.
ich bei einer zweiten oder dritten Miete aber dann Verbesserugen seh, dann sollte ich meine Berwetung ändern können.

- Berwetungen ohne vor Selektierung von einem Stern.
Wenn jemand einen Punkt nicht bewerten will/vergisst dann sollte dieser auch nicht in bewertung fließen.
Wenn ich einen Stern vergebe, dann ist das ja sehr schelcht und wird auch so gewertet.
Mieten 2016:

Sixt:
BMW 430d GC, BMW 320d GT, BMW 330dT, BMW 730d, BMW 520dT, BMW 330dT, BMW 530dT, BMW 525xd, BMW 535xdT, BMW 535xd. BMW X4 20dx, BMW 320iT, BMW 335xdT, BMW 120d, BMW 230i Coupe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hammett (23.02.2011)

Hammett

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Krayenberggemeinde

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:39

Das mit der Fahrzeugklasse finde ich auch eine gute Idee, ebenso das mit der Fahrzeugrückgabe zum wegklicken :)

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:40

Schade ich darf meine Station nich bewerten...

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:41

Hi,

- Für die Leute die sich häufiger ein Auto leihen, wäre es bestimmt Interessant, zusätzlich zu dem Feld "Art des Fahrzeuges", ein weiters Drop Down Menü mit "Gebuchte Klasse" und "Erhaltene Klasse" als optionale Möglichkeit anzulegen
Hey,

das dachte ich mir auch gerade, bin aber dagegen:

Wenn öffentlich nachvollziehbar ist das Station X für CPMR - LDAR rausgibt ist das bestimmt nicht in deren Interesse.
Die Stammmieter wissen sowieso was sie bei welchen Stationen erhalten.

Deshalb wäre ich nur für ein Drop Down für erhaltene Klasse und dann vielleicht noch als zweites Drop Down "gebuchte Klasse erhalten" "Upgrade" "Upsale" "Downgrade" "Downsale".

So kann man die Stationen etwas mehr schützen denke ich.

Gruß

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

nobod (23.02.2011), Alex-4u (23.02.2011), paddmo (23.02.2011), Hobbes (23.02.2011), nsop (23.02.2011), wieland7 (23.02.2011), gn8 (23.02.2011), cram (23.02.2011)

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:43

Hallo Marco,

bei mir ist es so (Safari 5.0.3 und Mac OSX 10.6.6), dass wenn man in Pro und Contra etwas schreibt und dann wieder in diese Felder klickt der Text der darin steht gelöscht wird.

Gruß,
Max
Hi Max,

dies war bisher auch so geplant aber jetzt wo du es sagst hast du natürlich recht - wird im nächsten Patch geändert.


@babba13: du bist leider nicht in der Betaphase dabei, da wir wie angekündigt unter den Usern, die sich dafür angemeldet haben, gelost haben, wer dabei ist und wer nicht.
Hab noch etwas geduld, die Funktion wird in Kürze natürlich auch für die anderen User frei geschaltet.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:43

Ein Drop Down für die Vermieterauswahl wäre vielleicht noch ganz interessant, um eine gewisse Vorauswahl zu treffen ohne schon die SuFu zu bemühen

Hammett

Profi

Beiträge: 1 306

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Krayenberggemeinde

Danksagungen: 474

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:44

Kann man eine abgegebene Bewerung eigentlich löschen?

Ich wollte gerade bewerten und hatte vergessen den Anmietmonat auszuwählen. Es wurde mir markiert und angezeigt aber die ganzen Sterne waren dann nicht mehr vergeben, ich bemerkte es erst danach und würde die Bewertung jetzt gerne ändern.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 830

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:45

Ich wünsche mir noch ein Klickfeld mit Tank optisch voll oder Tank nicht optisch ganz voll.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

babba13

Fortgeschrittener

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 10. November 2010

Wohnort: München

: 56270

: 7.63

: 186

Danksagungen: 524

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:46

@babba13 Die Funktion befindet sich aktuell im Betatest und ist nicht jedem Nutzer zugänglich.

danke für den Hinweis. Wusst ich nicht und wollte gleich mal meine Stammstation (München Stachus) bewerten wo ich letztes Jahr doch sehr häufig war.
Seh ich aber ein, dass nicht jeder bewerten darf.

Dennoch finde ich die Idee hier ganz gut:

Zitat

Deshalb wäre ich nur für ein Drop Down für erhaltene Klasse und dann vielleicht noch als zweites Drop Down "gebuchte Klasse erhalten" "Upgrade" "Upsale" "Downgrade" "Downsale".

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.