Sie sind nicht angemeldet.

spooky

mimimi

Beiträge: 7 912

Danksagungen: 6043

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:26

Geht doch! Du kannst sogar als Vermieter Stellung nehmen. Kick mal auf "Details einblenden" beim Bewertungstext, dann erscheint das Feld "Melden" weiter unten.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6544

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:26

Wenn du in einem Beitrag auf "Details einblenden" klickst, dann hast du weiter unten einen "Melden"-Button.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:33

FEHLER:
- neuen Vermieter anlegen: Wenn ich das Feld "Land" ODER "Stadt" ändere, dann verschwindet das Feld für den neuen Vermieter-Namen.
- Bewertung: Pro- und Kontra-Eingabefelder. Wenn man Text eingegeben hat und dann später wieder in das Textfeld klickt, wird der komplette Text gelöscht. Dies ist unzweckmäßig, denn vlt. möchte man ja nur etwas ergänzen
- Für meine eigenen Stationsbewertungen erscheinen die Bewertungs-Buttons "hilfreich/nicht hilfeich" - beim Klick darauf erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich meinen Beitrag bereits bewertet hätte. Das erfüllt zwar logisch den Zweck (sich nicht selbst bewerten zu können) - ist aber eher verwirrend. Am besten Buttons für eigene Beiträge ausblenden ;)

VERBESSRUNGS-VORSCHLÄGE:
- GoogleMaps Kartenausschnit: Einen größeren Maßstab per default einstellen. Mir bringts nix, wenn ich die Nebenstraßen sehe. Ich will doch erstmal auf einen Blck erkennen in welchem Ortsteil bzw. wo sich die Station geografisch befindet
- Bewertungsoption "Lage der Station": Unter Lage kann man vieles verstehen: Liegt die Station Landschaftlich schön, ist sie in der City, ist die gut per ÖPNV erreichbar. Wie wäre es wenn dieser Punkt entweder durch "ÖPNV Erreichbarkeit" ersetzt oder um diesen Punkt ergänzt wird?? Ein weiterer Punkt wäre es, wie die Abstellmöglichkeiten für Privat-Kfz aussehen.
- neuen Vermieter anlegen: Dieses Privileg sollten nur Foren-Admins/Mods haben. Sonst gibts dort bald wildwuchs. Wie wäre es mit einer Vorschlag-Funktion, wo User einen neuen Vermieter vorschlagen können?
- neue Vermietstation anlegen: Sollte m.E. Redaktionell geprüft werden, bevor dies öffentlich sichtbar wird. Der Ersteller kann ja dennoch schonmal die Station bewerten.
- neue Vermietstation anlegen (2): Stationen sind oft unter anderen internen Namen bezeichnet. Das Problem sollte gelößt werden, sonst gibts doppelte Einträge. So heißt die Hertz-Station München Leopoldstraße bei Hertz in der Buchungsmaske "Munich Holiday Inn". Gleiches gilt auch für EC.
- neuen Ort anlegen: Teilweise sind Ortsnamen doppelt, teilweise mit Straßennamen (Duisburg) oder Stadtteil (München)gekoppelt. Hier sollte NUR der Ort stehen, sonst gibts wildwuchs (Beispiel: München AIRPORT und München Flughafen). Oder will hier Jemand bald zwischen 95 Berliner Ortsteilen wählen müssen? Orte sollte nur von Mods/Admins erstellt werden dürfen - ohne Angabe von Stadtteilen.
- Erreichbarkeit: finde diesen Punkt auch missverständlich. Ich denke, dass einigen nicht klar sein wird, dass damit die telefonische Erreichbarkeit gemeint ist.

EDIT: letzte Beiträge habe ich hier noch eingepflegt
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gn8« (23. Februar 2011, 15:14)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (23.02.2011), derMarco (23.02.2011), Jan S. (23.02.2011), RosaParks (23.02.2011), don199 (23.02.2011), Dauermieter-Das Original (23.02.2011)

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:52

- neuen Vermieter anlegen: Wenn ich das Feld "Land" ODER "Stadt" ändere, dann verschwindet das Feld für den neuen Vermieter-Namen.
das schaue ich mir noch einmal an.

Bewertung: Pro- und Kontra-Eingabefelder. Wenn man Text eingegeben hat und dann später wieder in das Textfeld klickt, wird der komplette Text gelöscht. Dies ist unzweckmäßig, denn vlt. möchte man ja nur etwas ergänzen
Steht schon im ersten Beitrag als bekanntes Problem und ich werde mich auch diesem widmen.

- neue Vermietstation anlegen: Sollte m.E. Redaktionell geprüft werden, bevor dies öffentlich sichtbar wird. Der Ersteller kann ja dennoch schonmal die Station bewerten.
wir schauen uns die Stationen sowieso an und Prüfen sie.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gn8 (23.02.2011)

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:30

noch einer:

Sortierung "Top 50" Stationen: Wenn man z.B. nach Städtenamen sortiert, erhält man unlogisch sortierte Ergebnisse. Und zwar ist die Reihenfolge derzeit: Alphabetische Großbuchstaben -> Alphabetische Kleinbuchstaben -> Sonderzeichen (oder genau anders herum).

Aus technischer Sicht: Ihr sortiert einfach nach nach binärer Wertigkeit der Zeichen in der Zeichentabelle - hier solltet ihr wirklich auf eine "natürliche" Sortierung umschwenken. Dafür sollten die Datenbanken eigentlich auch eine Möglichkeit bieten.


Sollte die Datenbank keine natürliche Sortierreihenfolge anbieten, könnt ihr euch eine solche Sortierung selber basteln:
Hier ist die prinzipielle Vorgehensweise erläutert

Bei Problemen/Fragen stehe ich gerne gerne zur Verfügung :116:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 728

Danksagungen: 29540

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:34

Verbesserungsvorschläge für Dauer der Miete.

- Wochenende sollte umbenannt werden in (verl.)Wochenende
damit nicht jemand ein verl. WE als 1-6 Tagesmiete angibt

- Die Kategorien sind mir etwas zu grob: es macht aus upgrade-Sicht einen beträchtlichen Unterschied ob man 1-2 Tage mietet oder 5-6Tage, vielleicht kann man auf 1-3 und 4-6Tage gehen, damit klarer wird ob es sich um eine "Businessfuzzi"Anmietung handelt oder fast eine Wochenmiete, die wohl eher Privatkunden betrifft.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Marvin (23.02.2011)

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:38

- Wochenende sollte umbenannt werden in (verl.)Wochenende
damit nicht jemand ein verl. WE als 1-6 Tagesmiete angibt


Hhhmm ... was ist wenn ich von Donnerstag bis Mittwoch bei BMW Rent Miete? Habe da keinen Wochenendtarif, aber das Fahrzeg auch übers WE genutzt. Ein verlängertes Wochenende ists aber auch nicht ;)

Und bin ich ein Businessfuzzie, wenn ich einmal von Fr->Sa und dann von Mo->Di miete, weil ich übers WE man Verwandte besucht habe?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 728

Danksagungen: 29540

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:45

nein, aber die Upgradelogik ist bei einer 1-2Tagesmiete anders als bei einer 6 Tagemiete, weil es bei einem Tag heisst: ah, kriegen wir morgen wieder, brauchen es morgen für die LDAR Resi, kriegt der Kunde ein Upgrade. das macht man bei 6 Tagen sicherlich nicht.

wenn du von Donnerstag bis Mittwoch mietest bei BMW Rent ist das wohl eine privatmiete, die somit genau reinpasst in mein Schema
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:05

nein, aber die Upgradelogik ist bei einer 1-2Tagesmiete anders als bei einer 6 Tagemiete, weil es bei einem Tag heisst: ah, kriegen wir morgen wieder, brauchen es morgen für die LDAR Resi, kriegt der Kunde ein Upgrade. das macht man bei 6 Tagen sicherlich nicht.

Da ist was dran, dass es da wohl Unterschiede gibt.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Schlussfolgerungen da sinnvoll sind. Ich habe zwei Mal Fahrzeuge für 10-14 Tage angemietet. Beide male gabs relativ große Upgrades. Soll ich nun draus schließen, dass es generell so ist?

Nun zurück zum eigentlichen. Zwischen 1-2 Tage, WOE, 3-7 Tage, 8-27 Tage und 28 Tage und mehr wäre wohl eine sinnvolle Aufteilung, oder? Wobei bei 7 Tagen auch immer ein Wochenende dabei ist :D
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (23.02.2011)

nokiafan23

Fortgeschrittener

Beiträge: 362

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

: 4428

: 6.27

: 15

Danksagungen: 615

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:26

Verbesserungsvorschläge/Ideen:
  • Art des Mietfahrzeuges : Kompakt und Kleinwagen hinzufügen
  • Vielleicht kann man zu den Daten einer Station noch ein kleines Foto der Station einfügen (vielleicht aber auch zu viel Spielerei)
  • Idee: falls technisch machbar automatische Verknüpfung von geschriebenen Erfahrungsberichten mit Stationen in der Datenbank durch (schon länger) standartisierten Threadtitel oder durch Nachfrage an Benutzer
Ansonsten kann ich nur sagen :thumbsup:

Edit:
gerade noch was bemerkt. Wollte ne Station anlegen, allerdings ist die Station inzwischen umgezogen.
Werden dann die Bewertungen der Station mit übernommen und ein Vermerk reingemacht oder gibts dann zwei (unterschiedliche) Stationen?
Konkret Hertz Würzburg Stadtstation, Umzug gegen Ende 2010

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:32

Die Möglichkeit für ein (Außen)Foto der Station und ggf. des Parkplatzes fände ich auch optimal.. Natürlich nicht um ständig den aktuellen Bestand abzulichten, aber um einfach die Dimensionen zu veranschaulichen..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Alex-4u (24.02.2011)

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 728

Danksagungen: 29540

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:32

eher ne Frage als ein Vorschlag:

müssen Diamond-Bewertungen gesondert betrachtet werden?
beispielsweise verfälscht es das Ergebnis, wenn ein Diamond den Flughafen DUS bei Sixt und Europcar bewertet, da er eben nicht 10min durch den Regen laufen muss und mit dem Fahrstuhl die Etage wechseln muss, sondern nur 40m durch eine Tür geht.

Bei EC und Sixt in MUC ist das ähnlich, STR und Sixt auch.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 713

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3636

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:03

Das musst man ja nicht gesondert bewerten, sondern kann man durch einen kleinen Zusatz mit "Status vorhanden" und dann die Auswahlmöglichkeiten der AV kennzeichnen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

ion

Liquidität vor Rentabilität

Beiträge: 1 978

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:24

Hi,

schöne wäre es, wenn man auf der Übersichtsseite (Ranking) der Stationen sieht, wie viele Bewertungen abgegeben wurden. Wenn nur einer mit 6* bewertet ist das nicht wirklich aussagekräftig.
the Top 5:
Audi R8 V10, Audi R8 V8 Spyder, Audi TT RS,Audi RS 5, Audi A8 4.2 tdi

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (23.02.2011), Driver (23.02.2011), AlexBln (23.02.2011)

RapidResponse

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:29

nach ersten anschauen der funktion und nicht lesen was hier schon alles im thread steht würde mir fehlen 2 jahre zu verknüpfen anmietjahr zb 2010 + 2011 und mehrere Mieten zu verknüpfen von januar bis Dezember zb. . so muss man nicht jede miete bewerten, sondern könnte mehrere gute oder schlechte mieten zusammenfassen fals das gewünscht ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ion (23.02.2011)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.