Sie sind nicht angemeldet.

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:35

Hey,

schließe mich ion da an - es wäre auch sehr gut direkt zu sehen wann die Station das letzte mal bewertet wurde.
Negatives Feedback aus 2009 nehme ich nicht so ernst wie negatives Feedback aus Januar 2011.

Finde das Tool bis jetzt echt toll und freue mich als BETA-Tester dazu beitragen zu dürfen.

:206:

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 274

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 97829

: 7.79

: 323

Danksagungen: 4081

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:37

"Erreichbarkeit der Station" fand ich auch etwas verwirrend. Ich habe damit eher die verkehrstechnologische Anbindung verstanden.

Das zusätzliche Textfeld ist aus meiner Sicht absolut begründet und notwendig, da man hier seine Bewertungsprinzipien erläutern kann und ggf. auch gewisse Hintergründe und besondere Ereignisse benennen kann. Allerdings sind 1500 Zeichen (!) absolut mager. Das sind kaum mehr als 200 Wörter und damit kaum mehr als eine Kurznachricht. Deshalb kann man nur begrenzt auf evt. anzusprechende Dinge eingehen (auch eben Dinge wie Parkplatzmöglichkeiten, Öffnungszeiten, gewöhnlicher Fuhrpark, usw.).

Was mir im Falle einer bestimmten Station noch aufgefallen ist:

Die Sixt-Sation Dresden Süd BMW-Niederlassung befindet sich auf der Dohnaer Str., nicht auf der Dohnäer Str.! Die Position in Google Earth ist leider nur in Bezug auf den Stadtteil richtig, die Station befindet sich sehr viel südlicher an der B 172, Kreuzung Spitzwegstr.. Aufgrund der falschen Position könnte der Eindruck erweckt werden, die Station läge mitten im Nirgendwo.
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:43

Zum Thema Nutzernamen anzeigen oder nicht:
Annonym schreibt man mit einem n...

EDIT:
Suche ich nach "Ulm"
Bekomme ich 3x Europcar Ulm Donau irgendwas...

Denke nicht, dass das so gewollt ist?

EDIT 2:
Ich finde man sollte Flughafen und Bahnhof einheitlich haben, bei Europcar ist es nämlich im Moment Railway und Airport bei Sixt ist es auf Deutsch.
Wäre da natürlich ganz klar für die Deutsche Lösung.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (23.02.2011)

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:53

Fahrzeugrückgabe würde ich auch optional machen (One-Way) oder die "Empfängerstation" als pflegbar einrichten.

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:05

Das drücken der Enter-Taste in den Feldern Pro und Contra führt zu einer sofortigen Absendung der Bewertung.
Das kann wie in meinem Fall, schnell zu Missgeschicken und unbeabsichtigten Bewertungen führen.
Leider hatte ich aber noch keine Sterne vergeben... Beitrag ist gemeldet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

don199 (23.02.2011)

Mind_LDAR

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 473

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:07

Echt eine tolle neue Funktion! Bin total begeistert!

Beim Bewerten der Station gibt es das Auswahlfeld "Grund der Miete". Dabei hat Erlebnismiete ein "s" in der Mitte zu viel.

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:08

Und im Titel dieses Threads fehlt ein "n", wenn wir schon dabei sind...

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:12

Glaube es wurde im Thread schon angesprochen aber es wäre vielleicht wirklich ne Überlegung wert bei der Sortierung nach Bewertungen auch anzuzeigen aus wievielen Bewertungen dieser Durchschnitt berechnet wurde. 5 Bewertungen mit Durchschnitt 4 sagen qualitativ mehr aus als 1 Bewertung mit 5 Punkten..

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:57

Ich habe mir auch noch mal einige Gedanken zur Bewertungsfunktion gemacht.

Bei einigen Kritierien finde ich die 5 Sterne-Lösung eher unglücklich.

Beispiel 1: Zustand des Fahrzeugs.
Was bedeuten hier z.B. 2, 3, oder 4 Sterne? 1 Stern wäre ja ein vollkommen verbeultes Auto, dessen Innenraum ausschaut wie nach einer Party?!
Hier wäre es doch sinnvoller einfach den User folgende Fragen zu stellen:
1.a) War das Auto sauber? -> ja [ODER] nein, leicht verschmutzt [ODER] nein, stark verunreinigt
1.b) War das Auto technisch in Ordnung (Beulen, Funktion)? -> Ja [ODER] nein, leichte Schäden (eingetragen, aber unauffällig) [ODER] nein, deutlich sichtbare Schäden
Aus diesen Einzelbewertungen sollte vom System eine Bewertung in Punkten ausgerechnet werden. Ich finde wenn das der User macht, gibt einer bei einem verbeultem leicht verunreinigten Fahrzeug 4 von 5 Sternen und ein Anderer vergibt bei nem Kaugummi im Aschenbescher gleich 1 von 5 Sternen. (Ist bereits in Bewertungen so geschehen - ohne Kommentar, weshalb so bewertet wurde)

Beispiel Wartezeit in der Station:
Auch hier fände ich eine Vorgabe oder einen Hinweis, welchen Maßstab man anlegen sollte sinnvoll. Ebay macht es doch glaube auch so, dass dort steht bei welcher Versanddauer welche Anzahl an Sternen empfohlen wird. Sowas würde zu besser vergleichbaren Werten beitragen

Beispiel Fahrzeugverfügbarkeit:
Wie soll ein Mietwagen-Laie (der nicht soo oft mietet) denn beurteilen, wie die Fahrzeugverfügbarkeit ist? Ein Laie wird sich denken "ich hab mein gebuchtens Fahrzeug bekommen, also 5 Sterne". Ein erfahrener MWTler hingegen wird eher so bewerten "Ich habe CLMR gebucht. Hab nen Skoda Octavia bekommen. Außer dem Octavia stand nur noch je ein Economy und Compact auf dem Hof. Also Verfügbarkeit 2 von 5 Sternen".
Hier sollten Hinweise gegeben werden, was 2,3,4 Sterne bedeuten könnten.

Beispiel Atmosphäre in der Station
Hier tue ich mich auch sehr schwer in 5 Sternen zu differenzieren. Ich fand bisher alle Stationen (und ich kenne bestimmt schon zwei Dutzend) von der Atmosphäre sehr vergleichbar. Funktioniell, zweckmäßig eingerichtet. Soll ich jetzt überall 3 oder 5 Sterne geben?


Aber bitte nicht falsch verstehen, ich find die Idee und prinzipiell auch die Umsetzung sehr gelungen :206:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

EUROwoman. (23.02.2011), Zwangs-Pendler (23.02.2011), cram (23.02.2011), Paddi (24.02.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 868

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11920

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:08

Da augenscheinlich die EC-Stationen aus deren (internem) System eingelesen wurden, müssten deren Bezeichnungen teilweise noch angepasst werden. Unter "Europcar München" findet sonst kein User z.B. den Flughafen MUC. Dafür müsste ich nach "Munich" suchen.

Außerdem gibt es beim Öffnen der Station "Europcar MUNICH AIRPORT READYTERMINAL" eine Fehlermeldung von Google-Maps. Liegt wohl an der Adresseingabe.
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (24.02.2011)

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:44

EDIT:
Suche ich nach "Ulm"
Bekomme ich 3x Europcar Ulm Donau irgendwas...

Hi Driver - es gibt lt EC aber dort 3 Stationen - die eine ist nur ein Zustellbahnhof jedoch sind es 3 EC stationen. Eine der 3 EC Stationen befindet sich auch nicht in ulm sondern da steht NEU Ulm dran ;)
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Driver (24.02.2011)

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 24. Februar 2011, 09:56

ersten Thread aktualisiert
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:16

Hey,

danke fürs aufklären - hatte mich schon gewundert.

Viele Grüße

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:11

Da augenscheinlich die EC-Stationen aus deren (internem) System eingelesen wurden, müssten deren Bezeichnungen teilweise noch angepasst werden. Unter "Europcar München" findet sonst kein User z.B. den Flughafen MUC. Dafür müsste ich nach "Munich" suchen.

Außerdem gibt es beim Öffnen der Station "Europcar MUNICH AIRPORT READYTERMINAL" eine Fehlermeldung von Google-Maps. Liegt wohl an der Adresseingabe.

ich werde mich darum kümmern sobald etwas luft ist
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (24.02.2011), Jan S. (24.02.2011)

  • »derMarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:15

in 15 Minuten werde ich die Funktion kurz für die Betatester deaktivieren um den Patch einzuspielen.

Marco
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Driver (24.02.2011), Hammett (24.02.2011), Jan S. (24.02.2011), wieland7 (24.02.2011)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.