Sie sind nicht angemeldet.

  • »sultanbinaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:20

Probleme mit MAC?! / Layout / Werbung

In der Kombination XPprof + Firefox war die Werbung am rechten Rand schlichtweg außerhalb des Monitors, trotzdem wirkte alles etwas verrutscht.


Nun habe ich gerade meinen privaten Laptop angeschmissen und siehe da - es wird noch schlimmer.
Die Kombination lautet MAC OS X + Firefox: Die Werbung auf der rechten Seite verdeckt alles dort geschriebene während der Rest des Portals unverändert wirkt!



sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

R8Muenchen (24.02.2011)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 16 883

: 317804

: 6.59

: 1194

Danksagungen: 11938

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:21

@sultanbinaber: AdBlock Plus :rolleyes:
Kosten seit 2009: 17,8 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hammett (23.02.2011)

Philipp

Mutti

Beiträge: 4 432

Registrierungsdatum: 6. März 2009

: 31495

: 9.65

: 142

Danksagungen: 2346

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:25

Das sieht auch unter Win XP teilweise so aus.

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:27

Durchaus möglich dass später noch Inhalt rechts des Forums angezeigt wird, aber momentan habe ich rechts 1/3 des Bildschirms leer und weiß.
Das sieht total Banane aus und das Forum wirkt dadurch auch gestaucht. :thumbdown:

  • »sultanbinaber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:30

@sultanbinaber: AdBlock Plus :rolleyes:

Guter Punkt. Hatte ich auch mal. Deswegen hatte ich mich umso mehr gewundert. Und siehe da - das gute Ad-on hat sich scheinbar bei irgendeinem update aus dem Staub gemacht 8|
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:35

Neues Thema angelegt. Bitte nicht in einer Umfrage technische Probleme diskutieren. Das geht sonst ggfs. unter.

Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 468

Danksagungen: 2242

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:46

Das Layout wurde auf verscheidenen Betriebssystemen & Browserkonfigurationen getestet.

Dieser Fehler tritt gegebenenfalls dann auf, wenn noch alte Dateien im Cache verblieben sind. Bitte mal F5 drücken oder Cache leeren. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Zum Thema Werbung noch mal: Diese hilft uns den Mietwagen-Talk am Leben zu erhalten und auch künftig neue Funktionen zu entwickeln.

Zu Problemen noch mal: Bitte nutzt für die Meldung von Problemen das richtige Forum: http://www.mietwagen-talk.de/technische-hilfe.html. Ansonsten gehen Fragen unter.

Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 36 746

Danksagungen: 29563

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:46

bei mir hat F5 drücken geholfen :)
seitdem läuft wieder alles rund.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (23.02.2011)

Ari235

Fortgeschrittener

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: Münster

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:53

Jo, bei mir auch F5.

Bei mir sah das vorhin auch so aus, das die Haelfte der Posts von Werbung ueberdeckt waren. Desshalb schrieb ich auch vorhin in das andere Thema und nicht weil ich generell keine Werbung haben will :D
2010: Opel Astra Caravan, MB C 220 CDI T , Audi A5 2.0T (EC), Audi A4 1.8T (EC), Seat Leon (EC), VW Golf VI (EC), BMW 318i (EC), MB C 220 CDI (EC), Tiguan 1.4FSI (EC)

vonAnachB

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 21. März 2010

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:27

Bitte mal F5 drücken
hust. beim mac apfel + R. im safari sieht alles sehr gut aus. auch keine problem mit adblock.

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:06

Ich befürchte zwar das ist gewollt, aber ich ordne mein Anliegen trotzdem in diesem "Layoutprobleme-Thread" ein:

Bitte, BITTE zentriert die Seite wieder. Es ist furchtbar unergonomisch auf einem großen Bildschirm ne Seite am linken Rand kleben zu haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Niko (23.02.2011)

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Danksagungen: 232

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:07

Ich befürchte zwar das ist gewollt, aber ich ordne mein Anliegen trotzdem in diesem "Layoutprobleme-Thread" ein:

Bitte, BITTE zentriert die Seite wieder. Es ist furchtbar unergonomisch auf einem großen Bildschirm ne Seite am linken Rand kleben zu haben.

Warte doch erst mal ab, wie die angekündigten Weiterentwicklungen implementiert werden, vielleicht ist die neue Ausrichtung dann schlüssiger als sie jetzt scheint.

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:10

(...)
Warte doch erst mal ab, wie die angekündigten Weiterentwicklungen implementiert werden, vielleicht ist die neue Ausrichtung dann schlüssiger als sie jetzt scheint.


Gefrickelt würds wohl eher treffen :)

P.S.:
Selbst wenn die leere Fläche rechts vom Bildschirm komplett durch irgendwelche Bewertungsformulare ersetzt wird bleibt der Teil, der die meisten Leute interessiert ganz links. Für mich ein klarer Usability-Fail.

don199

Profi

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2855

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:13

Ich befürchte zwar das ist gewollt, aber ich ordne mein Anliegen trotzdem in diesem "Layoutprobleme-Thread" ein:

Bitte, BITTE zentriert die Seite wieder. Es ist furchtbar unergonomisch auf einem großen Bildschirm ne Seite am linken Rand kleben zu haben.


Auf 24" 1920x1280 sieht es in der Tat komisch aus ... finde ich auch.

Niko

untagged

Beiträge: 1 223

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2008

Danksagungen: 1587

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:58

Ich befürchte zwar das ist gewollt, aber ich ordne mein Anliegen trotzdem in diesem "Layoutprobleme-Thread" ein:

Bitte, BITTE zentriert die Seite wieder. Es ist furchtbar unergonomisch auf einem großen Bildschirm ne Seite am linken Rand kleben zu haben.


Auf 24" 1920x1280 sieht es in der Tat komisch aus ... finde ich auch.

... ich auch!

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.