Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. März 2011, 10:12

Feedbackthread - Stationsbewertung

Hallo Mietwagen-Talker,

bei technischen Problemen mit der neuen Stationsbewertung bitte hier einen Betrag schreiben. Über einen angehängten Screenshot mit der Fehlermeldung würden wir uns natürlich freuen. Wichtig für die Fehlersuche sind jeweils immer der Browser (inkl. Version) und das Betriebssystem mit dem ihr arbeitet.

Das Team -insbesondere derMarco- wird diesen Thread aufmerksam verfolgen und versuchen zeitnah antworten.

Euer Mietwagen-Talk.de-Team

:206:

P.S. Bitte hier keine Fragen nach dem Start stellen, es geht in Kürze los!


Changelog:

Version 1.0.1 07.03.11
  • Stationen mit einem "/" im Stationsnamen sollte jeder nun wieder bewerten können.
  • Links in der Stationsübersicht überarbeitet, sodass auch Browser ohne Javascript die Stationsdetails anzeigen können.
  • diverse kleine korrekturen in der Stationsdatenbank
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (04.03.2011), Jan S. (04.03.2011), Kaffeemännchen (04.03.2011), KissOfAVampire (04.03.2011), knomic (07.03.2011), Beeblebrox (07.03.2011)

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 997

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7379

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. März 2011, 10:48

Die Stationsbewertung ist ab sofort für alle freigeschaltet: Jetzt bei Mietwagen-Talk-de Stationen der Autovermietungen bewerten.

Sollten Beta-Tester beim ersten Aufruf der Seite Schwierigkieten haben, bitte die Seite mit F5 (o.ä.) neu laden.

Wir wünschen euch viel Spaß.

Euer Mietwagen-Talk.de-Team ^rp

:206:
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de


Jetzt neu: Folge uns auf Instagram

Zwitscher mit uns auf Twitter | Werde unser Fan auf Facebook | Unser Videokanal auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

derMarco (04.03.2011), Party-Palme (04.03.2011)

der_Eiermann

Fortgeschrittener

Beiträge: 270

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Beruf: hatta

: 23904

: 9.47

: 107

Danksagungen: 529

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. März 2011, 11:42

Gückwunsch zunächst zu diesem neuen Feature! Feine Sache!

MIr ist gerade nach dem Einreichen einer Stationsbewertung aufgefallen, dass die Formatierung beim Absenden des Beitrags über den Haufen geworfen wurde. Zumindest die Absätze, die ich im Beitrag hinterlassen hatte, sind futsch.

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2011, 11:43

Ja das passiert anscheinend bei allen, schade wenn man sich vorher die Mühe gemacht hat.

gubbler

Kernkompetenz

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3450

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2011, 12:21

Ich kann die Station Sixt Frankfurt/Flughafen nicht bewerten.

Wenn ich auf "Bewerten" klicke, läd er die alte Seite einfach nochmal neu.
Bei anderen Stationen geht es.

IE 8 & Firefox 3.5.5 und Win 7 Pro
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RosaParks (06.03.2011), derMarco (06.03.2011)

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 189942

: 7.04

: 607

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2011, 12:25

Gückwunsch zunächst zu diesem neuen Feature! Feine Sache!

MIr ist gerade nach dem Einreichen einer Stationsbewertung aufgefallen, dass die Formatierung beim Absenden des Beitrags über den Haufen geworfen wurde. Zumindest die Absätze, die ich im Beitrag hinterlassen hatte, sind futsch.


:59:
:203: WETZLAR :122:

RosaParks

Administrator

Beiträge: 3 465

Danksagungen: 2237

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. März 2011, 16:10

Ich kann die Station Sixt Frankfurt/Flughafen nicht bewerten.

Wenn ich auf "Bewerten" klicke, läd er die alte Seite einfach nochmal neu.
Bei anderen Stationen geht es.

IE 8 & Firefox 3.5.5 und Win 7 Pro
Danke für die Info. Wir schauen uns das an, scheint ein genereller Fehler zu sein. Sobald das repariert ist, folgt hier eine Info.

Grüße
RosaParks
Administration & Technik

Fragen zum Mietwagen von Sixt, Avis, Europcar oder Hertz?
Alle Themen rund um die Autovermietung im Mietwagen-Forum: www.mietwagen-talk.de

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

cram (06.03.2011), bentheman (06.03.2011), derMarco (06.03.2011), Jan S. (06.03.2011)

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2011, 17:33

Ich kann die Station Sixt Frankfurt/Flughafen nicht bewerten.

Wenn ich auf "Bewerten" klicke, läd er die alte Seite einfach nochmal neu.
Bei anderen Stationen geht es.

IE 8 & Firefox 3.5.5 und Win 7 Pro
die Station sollte jetzt laufen - es existieren noch andere Stationen bei denen eine Bewertung nicht möglich ist - ich kümmere mich darum diese Stationen zu reparieren.

Marco
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (06.03.2011), RosaParks (06.03.2011), gubbler (06.03.2011)

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 148

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2011, 17:42

Ich kann die Station Sixt Frankfurt/Flughafen nicht bewerten.

Wenn ich auf "Bewerten" klicke, läd er die alte Seite einfach nochmal neu.
Bei anderen Stationen geht es.

IE 8 & Firefox 3.5.5 und Win 7 Pro
die Station sollte jetzt laufen - es existieren noch andere Stationen bei denen eine Bewertung nicht möglich ist - ich kümmere mich darum diese Stationen zu reparieren.

Marco


Wie schauts aus mit der Möglichkeit auch mal eine gewisse Formatierung einzubringen in den Bewertungen?

Beiträge: 584

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Wohnort: Berlin

: 300

: 10.17

: 3

Danksagungen: 675

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. März 2011, 17:50

Wie schauts aus mit der Möglichkeit auch mal eine gewisse Formatierung einzubringen in den Bewertungen?

Bisher ist das nicht möglich.
der einzig wahre Marco :-)

Programmierung und Technik

:206:

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. März 2011, 19:31

Warum sind die Links in der Stationsübersicht zu: "Stationsdetails" nun in JavaScript realisiert? [Das war doch in der Beta-Phase noch nicht so]
Für mich hat dies 2 Nachteile:

1. Ich muss nun extra immer JavaScript für das Einsehen der Bewertung aktivieren.
2. Ich kann micht mehr mehrere Seiten im Hintergrund bzw. mehreren Broeser-Tabs öffnen lassen :thumbdown:

Besonders letzterer Punkt ist für mich wirklich nervig. Denn so bin ich nun gezwungen jede Station nacheinander in einem Tab durchzuklicken :108:
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 955

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8908

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. März 2011, 20:44

Auch, wenn hier nur technische Sachen reingehören?
Will ich das doch mal fragen: warum kann man das nur pro Miete machen? Ist das so beabsichtigt?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. März 2011, 21:08

@Rugantino: Ja das ist so beabsichtigt.

Kurze Erklärung: Jemand mietet 10mal in einer Station und alles ist top, so das er entsprechend gut bewertet. Ein Anderer hat einen schlechten Tag erwischt und ist mit seiner einen Anmetung nicht so zufrieden.
Variante1 (10 Mieten zumsammengefasst): Die eine schlechte Erfahrung zieht den Durchschnitt der Bewertungen deutlich nach unten obwohl es in Wirklichkeit 10 gute zu einer schlechten Erfahrung steht.
Variante2 (10 Mieten in 10 Bewertungen gepostet): Jetzt ist auch in der Durschnittsbewertung zu sehen das 10:1 Erfahrungen zueinander stehen.

Noch interessanter wird es wenn man das Ganze andersrum betrachtet. Eine Station ist wirklich schlecht und es ist jede Miete dort ein Graus. Jetzt kommt jemand daher und versucht den Schnitt zu heben. Ist es deutlich schwieriger das zu manipulieren wenn jede Miete eine einzelne Bewertung hat.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (06.03.2011), cram (06.03.2011)

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 9 955

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 8908

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. März 2011, 21:24

Danke für die Info.

Aber, (nur so meine Gedanken) dann machen Kriterien wie "Erreichbarkeit" oder "Lage" doch nicht so viel Sinn?
Die Station is ja i.d.R. immer am gleichen Platz. Das sind Sachen, die MUSS man ja fast immer gleich bewerten?
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

Beiträge: 17 288

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 11817

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. März 2011, 21:29

Jeder bewertet soetwas individuell in sofern kann und soll es da auch zu einer Differenzierung kommen. Ich ganz persönlich lege keinerlei Wert darauf wie gut eine Station mit den Öffis zu erreichen ist, andere Fahren immer mit dem Bus/der Bahn zur Station.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Il Bimbo de Oro (06.03.2011), chris_DD (07.03.2011)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.