Sie sind nicht angemeldet.

Hertzkunde

Anfänger

  • »Hertzkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2016, 19:03

Unfallschaden durch Schranke bei Hertz

Geschehen bei der Mietwagenabholung auf dem Hertz-Gelände London Heathrow.
Bei
dem Verlassen des Hertzgeländes mit dem angemieteten Fahrzeug, kam es zu einem
Lackschaden, der durch die Schrankenanlage verursacht wurde. Schranke war
offen, Ampel auf grün und trotzdem kam die Schranke plötzlich beim Durchfahren der
Ausfahrt auf der Windschutzscheibe-Motorhaube zum liegen.
Unfallbericht wurde erstellt, Bilder hielten die Situation fest, ein Zeuge
(Hertz Kunde in Schrankennähe) wurde namentlich ermittelt. Es wurde von uns die Auswertung der Ausfahrtkameras (4x) eingefordert. Eigentlich ein klarer Fall von Fehlfunktion der
Schrankenbedienungspersonal oder -Automatik. Trotdem wurde mir der Schaden in Rechnung
gestellt und von der Kreditkarte abgebucht. 270 engl. Pfund. Trotz mehrmaligen
schriftlichen Reklamationen lehnt Hertz jegliche Verantwortung ab und eine Erstattung der
Schadenskosten müssten wir in England einklagen. Auf die ausführlichen Dokumentationen von unserer Seite gab Hertz keinerlei Stellungnahme ab. Er kamen nur obligatorische E-Mail Beantwortungen zurück, die die Ablehnung der Schadensübernahme enthielten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kami1 (09.04.2016)

Beiträge: 699

Registrierungsdatum: 24. Juni 2010

Danksagungen: 471

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2016, 19:44

1) da dort sicher hunderte oder gar tausende ohne Schaden durchfahren, wird Hertz keine "Unfalluntersuchung" anstellen und Zeugen befragen oder Videobänder auswerten, sondern direkt von einer Fehlhandlung und Verschulden des Mieters ausgehen

2) da Hertz das Geld jetzt hat, hat Hertz auch keinen Anlass, sich näher mit dem Vorfall zu beschäftigen und diesen zu untersuchen. Da Kundenfreundlichkeit und Fairness bei Hertz sowieso klein geschrieben werden, dürfte für Hertz auch ein Widerspruch des Kunden keinen Anlass geben, die Sache nicht als abgeschlossen zu betrachten

3) die einzige Chance, die nun noch besteht, wäre ein Widerspruch gegen die Abbuchung bei der Kreditkartenfirma. Nach einer Rückbuchung hast Du das Geld wieder und Hertz müsste nun aktiv werden. Entweder die Sache nun doch untersuchen oder Dich verklagen. Jedenfalls wäre damit der Schwarze Peter bei Hertz. Eine andere Chance sehe ich erstmal nicht.

4) Bist Du im ADAC? Dann kostenlose Erstberatung in Verkehrsrechtssachen in Anspruch nehmen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hertzkunde (09.04.2016)

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 28. April 2013

: 126188

: 7.17

: 430

Danksagungen: 1768

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2016, 21:28


4) Bist Du im ADAC? Dann kostenlose Erstberatung in Verkehrsrechtssachen in Anspruch nehmen!

Machen die das international? Hier dürfte ja deutsches Recht eher nicht zur Anwendung kommen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hertzkunde (09.04.2016)

Jonny17192

\m/ Wacken \m/

Beiträge: 1 541

Registrierungsdatum: 24. März 2015

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Veranstaltungstechniker

: 36854

: 7.45

: 176

Danksagungen: 1482

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2016, 22:12

Naja, dann sollen die zumindest als Erstberatung einen Ansprechpartner suchen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Hertzkunde (09.04.2016)

Hertzkunde

Anfänger

  • »Hertzkunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. April 2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2016, 09:43

Danke für Eure Kommentare.
Nebenbei wurde bei der Rückgabe des Autos festgestellt, dass die Einfahrschranke nur noch als Schranken-Stummel vorhanden war. Da hat wohl ein weiterer Hertz-Kunde zahlen dürfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hunterjoe (09.04.2016)

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 458

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. April 2016, 10:07

Oder die Schranke ist vor lauter Scham von selbst abgefallen

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dieselwunsch (09.04.2016), Jonny17192 (09.04.2016)

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.