Sie sind nicht angemeldet.

cylle

Meister

  • »cylle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2009, 14:21

Einstufung der Fahrzeuge

Hallo! Habe mal eine sehr theoretische Frage, da ich relativ sicher bin, dass der Fall nicht eintreten wird:
Undzwar habe ich für Mitte Mai LDAR an einer Daimler-Niederlassung in München reserviert; Wunsch natürlich ein 350 CDI :)

Wie verhält sich das, wenn Sixt vor dem 08.05. (Datum der Anmietung) die Einstufung ändern würde? Angenommen sie packen den 250 CDI auch noch in LDAR und am 08.05. bekomme ich einen 250 CDI mit einer LDAR-Reservierung. Habe ich dann ein "Recht" auf ein höheres Fahrzeug? Zum Zeitpunkt der Reservierung ist/war der 250 CDI noch in PDMR...

Wiegesagt, glaube nicht dass es so kommt, aber das interessiert mich einfach :)

Viele Grüße, cylle
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 14:36

ich würd pauschal sagen: nö.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

gubbler

Erleuchteter

Beiträge: 3 080

: 8251

: 11.60

: 22

Danksagungen: 3452

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2009, 14:37

Nein hättest dann kein Recht auf den 350er, denn alles was zum Zeitpunkt der Anmietung in LDAR möglich ist, können sie dir auch geben.
Gott hat die Erde nur einmal geküsst. Genau an der Stelle, wo jetzt Affalterbach ist!

Wenn ich schneller fahre, ist auch die Umweltverschmutzung schneller wieder vorbei.


tabster

Hertzilein

Beiträge: 1 305

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Aktuelle Miete: rower

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2009, 07:57

Wenn wir schon bei theoretischen Fragen sind, müsste erstmal geklärt werden, ob die Zuordnung von Fahrzeugen zu bestimmten Kategorien überhaupt irgendwo genauer festgeschrieben ist. Es wird ja meines Wissens immer nur mit Beispielfahrzeugen gearbeitet und damit eine Rechtsgrundlage für bestimmte Motorisierungen abzuleiten ist bestimmt schwer.
:205: President's Circle

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2009, 11:30

Ja, aber die AV's können ja nicht auf einmal einen Polo in LDAR qualifizieren, und am nächsten Tag wieder ändern. Oder, doch? ;)

cylle

Meister

  • »cylle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. April 2009, 14:28

Wenn wir schon bei theoretischen Fragen sind, müsste erstmal geklärt werden, ob die Zuordnung von Fahrzeugen zu bestimmten Kategorien überhaupt irgendwo genauer festgeschrieben ist. Es wird ja meines Wissens immer nur mit Beispielfahrzeugen gearbeitet und damit eine Rechtsgrundlage für bestimmte Motorisierungen abzuleiten ist bestimmt schwer.


Ja, das ist schon klar. Aber der 250 CDI ist ja als Beispielfahrzeug explizit in PDMR eingestuft! Deswegen frage ich ja, ob sie mir den andrehen könnten...
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 817

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2009, 14:36

Eigentlich schon, wenn sonst kein LDAR verfügbar ist. Die werden dann wohl einen Downsale auf FDMR machen oder ein Upgrade.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

cylle

Meister

  • »cylle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2009, 14:56

@René: Glückwunsch zum 2500. :P

Grüße
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.