Sie sind nicht angemeldet.

felixBHV

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

421

Montag, 13. Dezember 2010, 18:36

also braucht man keine reservieren man kriegt auf jeden fall welche?

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

422

Montag, 13. Dezember 2010, 18:38

Die Frage ist eher, ob du ohne WR-Reservierung bei EC ein Auto bekommst. Meine EC-Station hat im letzten Winter reihenweise Resis abgesagt, weil schlicht keine Fahrzeuge mit WR vorhanden waren.

Bei Sixt gestaltet sich das alles noch viel komplizierter. Da ist es stationsabhängig. Im Zweifel fährst du auf Sommerreifen oder gar kein Auto ohne WR-Buchung.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

felixBHV

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

423

Montag, 13. Dezember 2010, 18:41

ich hab ja fürn 23. mittags bei Sixt reserviert...dann werden wohl hoffentlich noch nicht so viele weg sein das meine buchung storniert wird

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 482

Danksagungen: 7230

  • Nachricht senden

424

Montag, 13. Dezember 2010, 18:43

also braucht man keine reservieren man kriegt auf jeden fall welche?


Jo, Auf dem Taxi, mit dem Du nach Hause oder zum Bahnhof fährst! ;)

Mal ehrlich: entweder wirst Du vor der Miete angerufen, dass die WR fehlen. Oder Du wirst bei Anmietung drauf hingewiesen. Oder Du bekommst einfach kein Auto. Oder Du bekommst tatsächlich ein Auto ohne WR.Berechnung.
In der Reihenfolge könnte auch etwa die Wahrscheinlichkeit der Möglichkeiten liegen.

felixBHV

Schüler

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: Bremerhaven

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

425

Montag, 13. Dezember 2010, 18:47

also von 4 mal die ich dieses jahr im winter reserviert habe hatte ich 4 mal winterreifen ohne diese zu buchen..allerdings war auch nicht immer so ein wetter das man welche bräuchte

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 314

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4453

  • Nachricht senden

426

Montag, 13. Dezember 2010, 19:10

tja, man koennte ja auch zum beispiel eine resi mit winterreifen einspielen und dann -so ca. 2 stunden vor dem anmietzeitpunkt- dieses optional wieder canceln ... :106:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Onyx

Schüler

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Göttingen

Beruf: Dipl.Jur.

  • Nachricht senden

427

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:39

wir vermieten TÄGLICH Nutzfahrzeuge...von Oktober bis Ostern, ob Schnee liegt oder nicht - alle immer mit Winterreifen - Aufschlag 0,- €

trotzdem meckern Kunden wie die Großen :thumbdown:

(so, das musste ich mal loswerden - ich könnte seitenweise Geschichten reinstellen, naja, wer kann das nicht?!)

*verschoben*

MfG Jan

DMman

Erleuchteter

Beiträge: 38 581

Danksagungen: 33536

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:12

worüber meckern die Kunden denn, wenn die Winterreifen nichts kosten?
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 739

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3646

  • Nachricht senden

429

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:27

Kann einer der Mods das bitte verschieben in einen Winterreifenthread, denn das hier hat rein garnichts in diesem "Meldungsthread" zu suchen!

*Ende der Verschiebung*

MfG Jan
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 042

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12256

  • Nachricht senden

430

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:40

Ich schließe mich der Frage von DMman an.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

rttzzu

Schüler

Beiträge: 50

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

431

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:02

ich hab ja fürn 23. mittags bei Sixt reserviert...dann werden wohl hoffentlich noch nicht so viele weg sein das meine buchung storniert wird

letztes Jahr waren ab 23.ter (bei meiner EC Mahag und Sixt Seitzstrasse, Avis Balanst.-Stationen) wesentlich weniger Autos vorhanden vgl. zum 22.ten.

rttzzu

Schüler

Beiträge: 50

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

432

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:04

tja, man koennte ja auch zum beispiel eine resi mit winterreifen einspielen und dann -so ca. 2 stunden vor dem anmietzeitpunkt- dieses optional wieder canceln ... :106:


Hertz? Die haben drei Tage zuvor schon die Kaution geblockt (letzte Woche Montag)...

Beiträge: 440

Danksagungen: 1483

  • Nachricht senden

433

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:10

Die große Winterreifen-Abzocke

Hallo zusammen,

hier ein Artikel über Winterreifen

Die große Winterreifen-Abzocke vom13.12.2010

Ich hoffe das der Artikel nicht schon wo anders gepostet wurde und auch hier in den Threat gehört. :rolleyes:

Gruß
Dennis

pepe-hh

Fortgeschrittener

Beiträge: 431

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Brasilien

Beruf: Außenhändler

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

434

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:15

Mich regt das Thema gerade auf, weil ich mir mit der Sixt Kundenbetreuung schreibe.

Sehe ich es richtig, dass eine Enteisungsgebühr bei Flügen auf denen das enteisen notwendig ist,
eine ähnliche Gebühr wäre ?

Die Ess-Klasse

unregistriert

435

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:02

Sehe ich es richtig, dass eine Enteisungsgebühr bei Flügen auf denen das enteisen notwendig ist,
eine ähnliche Gebühr wäre ?

Guter Punkt! :118: Und kurz nach dem Start gehen die Stewardessen durch die Kabine, um von jedem Fluggast 20 oder 30 Euro Enteisungsgebühr einzutreiben. Denjenigen, die das als Erpressung bezeichnen, da man schließlich keine Alternative habe, wird in freundlichem Ton widersprochen: Oh, doch — die Alternative besteht darin, das Flugzeug sofort zu verlassen ... 8| :120:

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.