Sie sind nicht angemeldet.

PeterderMeter

unregistriert

436

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:27

Die sich beschweren können ja dann mit dem Mietwagen fahren. :D

reter

Wochenmieter

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 727

  • Nachricht senden

437

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:05

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtscha…wirtschaft.html



BILD TOPMELDUNG 1 – Winterreifen am Mietwagen nur gegen happigen Aufpreis: Trotz neuer Winterreifenpflicht sind längst noch nicht alle Mietwagen in Deutschland automatisch mit schneetauglichen Pneus ausgerüstet. Wer sich über die bevorstehenden Feiertage einen Leihwagen nimmt, sollte aktiv danach fragen, warnt Maximilian Maurer, Sprecher des Autoclubs ADAC. Nicht die Verleihfirma, sondern der Fahrer ist für die korrekte Bereifung verantwortlich, neues Gesetz hin oder her. Zu allem Überfluss kommt den Kunden das mit bis zu 60 Euro Aufschlag für ein Wochenende auch noch teuer zu stehen.
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:08

Fährt hier irgendeine Verbraucherzentrale eine PR-Kampagne? Also, nicht dass es mich stören würde, die Hamburger Sparkasse haben die ja auch kleingekriegt...
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 479

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 14. Dezember 2010, 17:21

Irgendwie kommt es mir vor, dass die Menschen gezwungen werden Mietwagen zu nutzen?
Ich kenne kein Gesetz, dass sagt: Du musst mieten!

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 289

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4404

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:58

..gegen dumme kommentare auch nict .....

aber: es gibt wettbewerbsverzehrung, unlauteren wettbewerb......
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rttzzu (14.12.2010)

Die Ess-Klasse

unregistriert

441

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:29

Irgendwie kommt es mir vor, dass die Menschen gezwungen werden Mietwagen zu nutzen?

Bedauerlich! Dennoch wäre jede Erörterung solcher Wahrnehmungsstörungen natürlich komplett OT ...

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

442

Dienstag, 14. Dezember 2010, 22:33

Am geilsten finde ich das hier:

"Für wintertaugliche Bereifung fallen für alle Autovermieter zusätzliche Kosten für Beschaffung und Logistik an. Diese Kosten reichen wir nicht einmal voll an den Endkunden weiter", sagt Frank Elsner für die Sixt AG.

Ne stimmt wenn die Kosten nämlich abgedeckt sind, müssen die nächsten Kunden nichts mehr zahlen ...
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

443

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:10

Mal eine Frage hat das jemand bei Sixt schon ausprobiert eine Miete über L&H oder sonstige Newsletter Angebote und dann in der Station die Winterreifen über Adac Kondition nachbuchen zu lassen. Der Ra meinte gerade das das nicht gehen würde und er die Reifen nur unter den Buchungskondition dazu buchen könnte unter der die eigentliche Miete gebucht wurde. Ich meine es ist schon ein Unterschied ob ich für 10 Euro oder für 16 Euro Winterreifen buchen. Ich würde sonst bei LDAR statt 155 Euro gute 173 Euro bezahlen und wenn ich überlege das ich für 20 Euro mehr bei EC XDAR inklusive Winterbereifung fahren kann dann erhalten eher die Grünen den Zuschlag als die Abzocker von Sixt.

Flowmaster

Pornröschen

Beiträge: 6 250

: 9342

: 8.73

: 53

Danksagungen: 7311

  • Nachricht senden

444

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:14

Mich würde es doch stark wundern, wenn Sixt frei wählbare Tarife zu läßt:

LDAR laut LH KK
2.Fahrer laut Firmentarif
WR laut ADAC
Altersbedienungen laut Firmentrarif Y.

...
"Liquor up front, Poker in the rear"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Der Pate (15.12.2010)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

445

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:14

Sixt hat die WR Gebühr angepasst, WR gibts jetzt für 10 euro pro tag in öffentlichen tarifen wie LH KK und sowas.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Flowmaster (15.12.2010), Zwangs-Pendler (15.12.2010), RapidResponse (15.12.2010), Beeblebrox (15.12.2010)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 023

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12227

  • Nachricht senden

446

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:26

So viel zu dem Thema: "Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

RapidResponse (15.12.2010)

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

447

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:04

Sixt hat die WR Gebühr angepasst, WR gibts jetzt für 10 euro pro tag in öffentlichen tarifen wie LH KK und sowas.

Das gilt aber nur für den Wochenendtarif, alles andere ist noch genauso teuer.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (15.12.2010), ElBarto (15.12.2010)

RapidResponse

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

448

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 13:41

also wenn man ohne alles bucht, eben nur so ohne ll hk etc und auf die seite geht werden 10 € berechnet auch bei einem einzelnen tag

Drivator

Moderator

Beiträge: 4 513

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1442

  • Nachricht senden

449

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:00

Also bei mir sinds ohne Login usw. bei einem einzelnen Tag unter der Woche immer noch 16,01 EUR.
Drivator
Team Entwicklung

Ob Autovermietung Avis oder Hertz, oder Mietwagen von Europcar
und Sixt... ohne Mietwagen-Talk.de läuft nix! www.mietwagen-talk.de

:love: BMW :love:

RapidResponse

Fortgeschrittener

Beiträge: 394

Danksagungen: 148

  • Nachricht senden

450

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 14:29

hehe bei mir nicht ist ja mal wieder luustig

versuch mal ne andere station vl hilft das

Copyright © 2007-2016 - Alle Rechte vorbehalten - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.